normal oder doch eine allergie ?

Diskutiere normal oder doch eine allergie ? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hey ihr lieben, Seit kurzem ist mir aufgefallen, das ich starken schnupfen habe wenn ich bei meinem Pflege Pferd war, jetzt habe ich natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • normal oder doch eine allergie ? Beitrag #1
fynnchy

fynnchy

Punkte Reaktionen
0
hey ihr lieben,

Seit kurzem ist mir aufgefallen, das ich starken schnupfen habe wenn ich bei meinem Pflege Pferd war, jetzt habe ich natürlich angst das ich allergisch bin auf das Pferd. :(

Allerdings muss es ja nicht das Pferd selber sein, ich hab mal ein bisschen überlegt ....
Also, entweder durch das Pferd
oder
durch das Stroh und Heu
oder
weil ich eint T- shirt beim reiten immer anhatte und es da oben immer sehr zog. :roll:

Gibt es auch ein Test für zuhause der kostenlos ist ?
Ich habe gelesen das man zb. die haare vom pferd auf den unterarm reiben soll oder kleben soll, für eine nacht.
Geht das wirklich ?
Oder muss ich das irgendwie anders machen ?

ich hoffe natürlich immer noch das es nur ein schnupfen ist, weil es da oben eben so zog, und ich nie nen schal hatte, aber man weiß ja nie. :?

Übrings: ich habe auch NUR schnupfen also meine augen tränen nicht oder so, ist nur die nase.

• normal oder doch eine allergie ? Beitrag #2
Es gibt keine Tests für zu Hause. Es bleibt nur der Weg zum Allergologen oder evtl. auch eine Heilpraktiker könnte Testen, welche Allergie es sein könnte.

Meist ist es aber einfach nur der Staub. Mir hilft beim Füttern und Putzen ein Halstuch vor den Mund zu binden. Wenn ich dann sehe, wie schmutzig das ist hinterher, dann ist es normal, wenn einem die Nase läuft!

Zoe

• normal oder doch eine allergie ? Beitrag #3
Ich schließe mich da an, geh zum Arzt!!
Dann hast du Gewissheit und bekommst sicher auch direkt Tipps, was du gegen eine mögliche Allergie machen könntest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

normal oder doch eine allergie ?

normal oder doch eine allergie ? - Ähnliche Themen

Hat jemand eine Idee? Die Verzweiflung ist nah: Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage und bin dem verzweifeln nicht weit entfernt. Vorab, zu meinem Problem. Ich habe letztes Jahr zu meinen 2...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katzen trotz Allergie?: Hallo ihr Lieben, heut schreibe ich mal wieder, weil ich mir ein paar Gedanken über die Zukunft mache. Mein Freund und ich werden - soweit alles...
Die Pferde und ich...: Hallo Ich muss nur einfach mal kurz meine Gedanken loswerden...
Sie nahm mir mein Sunny: Hallo... Ich muss mich hier jetzt leider mal ausweine. Langsam ist der Zeitpunkt gekommen wo ich drübersprechen kann aber es immer noch nicht...
Oben