Sturz vom Pferd

Diskutiere Sturz vom Pferd im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen... Hab euch hier ja ausführlich von meinem Sturz erzählt. Nun will ich euch meine Genesung nicht vor enthalten. Hab grade mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sturz vom Pferd Beitrag #21
Hallo zusammen...

Hab euch hier ja ausführlich von meinem Sturz erzählt. Nun will ich euch meine Genesung nicht vor enthalten. Hab grade mein letztes EEG und MRT hinter mir und darf jetzt, nach über 4 Monaten, wieder arbeiten gehen. Zum 15.02.!

Eine minimale Narbenbildung am Hirn (Stirnseite) und eine kleine Flüssigkeitsansammlung links im Hirn-Nerven-Kanal ist geblieben. Das muss unter Beobachtung bleiben. EEG war unauffällig. Ansonsten bin ich relativ fit.

Also, ich sag es nun nochmal Leute! KAPPEN AUFSETZTEN!

• Sturz vom Pferd Beitrag #22
huhu steffi... freut mich sehr für dich ^^

ich hab zum glück noch nie ernsthaftere unfälle mit pferden gehabt, nur ein paar mal "abgestiegen worden" (wies meine reitlehrerin so nett ausdrückt).

eine klassenkameradin hatte aber ein mal unwahrscheinliches glück. sie hat ein eigenes pferd, ich glaub eine tinker-stute (obs wirklich ne stute ist weiß ich ehrlich gesagt nicht).

die ist ihr bei einem ausritt im wald durchgegangen. meine bekannte ist runtergefallen und hat einen baum "getroffen". der helm war zerbrochen, sie hatte zig schürfwunden von der baumrinde,...

und zudem sag sie aus wie verprügelt (zig blaue flecken, einige davon im gesicht). sie kam dann gut einen monat nicht in die schule... ich hab nur fotos davon gesehen, und das war echt schlimm genug.

ich muss ehrlich zugeben, ich hab diesen "schirm" vorn an der reitkappe abgeschnitten. ist ja eh nur karton (meistens), und die geschichte von danny gibt mir recht.

wozu sind diese dinger eigentlich dran? großartiger sonnenschutz sind sie nicht, schauen nur nett aus und sind wie wir sehen saugefährlich.

• Sturz vom Pferd Beitrag #23
Ja ja, ich finde auch, dass man nicht ohne Helm Reiten sollte. Aber ich finde auch, dass das jeder selber wissen muss. Ich reite seit Februar, also noch nicht so lange. Aber wenn ich dann mal richtig Reiten kann, werde ich trotzdem immer einen Helm aufsetzen. Mein Leben ist mir heilig :D

Letzte Woche bin ich auch schon 2 mal vom Pferd gefallen. Beide male hat sich das Pferd erschrocken. Das 1. Mal bin ich auf meinen Beinen gelandet und das 2. Mal ist es nicht so ganz gut ausgegangen. Obwohl ich noch echt Glück gehabt habe. Hätte schlimmer kommen können. Ich bin auf die Brust gefallen und hab dann mit dem Gesicht gebremst :D. Hab mir ne Rippenprellung zugezogen. Aber tut echt weh die scheisse :)

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mit so eine Sicherheitsweste zulegen soll? Was meint ihr dazu? Oder ist das zu übertrieben?

• Sturz vom Pferd Beitrag #24
Hey Susi, also zu Sicherheitswesten gibt es hier mindestens einen Thread, schau doch mal in der Suche nach.

Und nun zum Thema:
Ich bin schon des öfteren vom Pferd gefallen (was wäre das auch sonst für ein Reiterleben ;)?) aber hab mir zum Glück noch nie was getan.
Ich weiß dass ich sehr Sattelfest bin, keine Frage, aber es ist auch keine Frage, dass es nur mal einen unbedachten Moment braucht, und schon liege ich unten und hab mir warscheinlich sonst was gebrochen.

Ich hoffe nur, dass das auch so bleibt...toi toi toi.

Und allen anderen wünsche ich (auch für die Zukunft) eine gute Besserung ;).

LG Jana

• Sturz vom Pferd Beitrag #25
von mir auch gute besserung

bin vor kurzem auch vom pferd gefallen und hab mir die hüfte geprellt 2 wochen kein sport dann durfte ich endlich wieder reiten und was passiert flieg wieder voll drauf (hübsche schürfwunde)

• Sturz vom Pferd Beitrag #26
Ich sehe arg mitgenommen aus... das war kurz nach dem Unfall. Ich konnte noch nicht laufen, deswegen der Rolli. Ich hoffe das ist eine Warnung für alle Reiter ohne Helm!!!
Denn das KANN passieren:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sturz vom Pferd

Sturz vom Pferd - Ähnliche Themen

Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben