multi-vitamin?

Diskutiere multi-vitamin? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, heute schicke ich mein Bruder Welli Futter kaufen.Er meinte es gut und schnappte sich noch Spielzeuge usw. Er hat noch von Vitakraft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • multi-vitamin? Beitrag #1
N

nestling94

Punkte Reaktionen
0
hallo,

heute schicke ich mein Bruder Welli Futter kaufen.Er meinte es gut und schnappte sich noch Spielzeuge usw.
Er hat noch von Vitakraft Multivitamintropfen geholt, hat jemand Erfahrung mit den Vitaminpräparat ?
und denkt ihr es wäre sinnvoll 2-3 mal in der Woche das Zeug zu geben?
oder ist es einfach nur Geldmacherrei ?

MfG
Tim

• multi-vitamin? Beitrag #2
Hallo,

leider sind diese Tropfen nicht gu, weil dort Zucker enthalten sind. Außerdem braucht man sie bei Frischfutter gabe nicht und wenn, dann sollte man solche Vitaminzusätze besser immer über dem Tierarzt kaufen.

lg

• multi-vitamin? Beitrag #3
ich muss sagen das ich mit diesen tropfen schon gute erfahrungen gemacht habe.
wie ich chica holte hatte sie die ersten 3 tage stressbedingten durchfall und mit diesen tropfen haben wir das ziemlich schnell in den griff bekommen, habe ihr zusätzlich aber auch noch verdünnten schwarztee gegeben und es hat ihr anscheinend gut getan- sie wächst und gedeiht ;)
lg

• multi-vitamin? Beitrag #4
ich muss sagen das ich mit diesen tropfen schon gute erfahrungen gemacht habe.
wie ich chica holte hatte sie die ersten 3 tage stressbedingten durchfall und mit diesen tropfen haben wir das ziemlich schnell in den griff bekommen, habe ihr zusätzlich aber auch noch verdünnten schwarztee gegeben und es hat ihr anscheinend gut getan- sie wächst und gedeiht ;)
lg

Durchfall, der 3 Tage anhält, ist nicht mehr stressbedingt, da lag sicherlich noch etwas anderes im argen. Stressbedingter Durchfall ( der eigentlich kein Durchfall ist, sondern eine vermehrte Urinausscheidung aufgrund Aufregung ) normalisiert sich spätestens am nächsten Tag. ;)

Schwarztee ist auch so ein Mittel, das mit Vorsicht gegeben werden sollte und nur die Symptome beseitigt, nicht die eigentliche Ursache des Durchfalls. Natürlich kann eine gute Ernährung und zusätzliche Vitaminzufuhr das Immunsystem stärken, so dass es dann wieder besser mit Keimen und Bakterien fertig wird. Ich möchte hier nur ausdrücklich davor warnen, solche Symptome auf die leichte Schulter zu nehmen und zu glauben, mit Schwarztee und Vitamintropfen wäre das immer in den Griff zu bekommen - dem ist nicht so :!:

Und zu den genannten Tropfen, die enthalten wirklich viel Zucker, dafür aber nicht alle benötigten Vitamine und auch keine Mineralstoffe, Aminosäuren etc. Da gibt es weitaus bessere Mittel in Pulverform beim Tierarzt oder auch in gut sortierten Zoofachgeschäften. ;)

• multi-vitamin? Beitrag #5
hallo und danke an alle ;),

welche Vitaminpräparate könntes du empfehlen Anitram?
möchte natürlich nicht immer die vitamintropfen geben egal welche marke
nur während der mauser und im winter

hab gestern paar tropfen ins wasser getan gehabt, war nicht besonderes der renner bei den wellis ^^

MfG
Tim

• multi-vitamin? Beitrag #6
Beim Tierarzt oder in Onlineshops bekommt man Korvimin, in guten Zoofachgeschäften Prime, beide Präparate sind sehr zu empfehlen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

multi-vitamin?

multi-vitamin? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Schädel - Hirn - Trauma Hund: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht wirklich aus, es schien mir aber der richtige Ort zu sein, meine Sorgen mal mit...
Malteser Welpe hat aufgeblähten Bauch: Hallo, wir haben uns gestern ein 8 Wochen alten Malteser Welpen geholt, die kleine ist jetzt das neue Familien Mitglied von uns geworden. Leider...
Oben