Äppel im Dorf wieder aufsammeln???

Diskutiere Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu :angel: ! Ähm ... ich würde gerne mal eure Meinung hören. Also: Ich und meine Freundinnen sind heute alle zusammen ausgeritten und da hat ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #1
Mütze

Mütze

Punkte Reaktionen
0
Huhu :angel: !
Ähm ... ich würde gerne mal eure Meinung hören. Also:
Ich und meine Freundinnen sind heute alle zusammen ausgeritten und da hat ein Pferd eine ein paar Meter lange kackspur hinterlassen .. direkt auf der straße zwei bis drei Meter vor einer Auffahrt ...
so, nun sind wir nach unserem ausritt wieder dort lang geritten und der Hausbesitzer kam auf uns zu und meinte, wir sollen dem verantwortlichem doch bitte sagen, er möchte das weg machen!!
Meine Freundin hat nichts mehr gesagt ...
naja, muss sie das weg machen, weil es etwas ungünstig ist, mit einer schubkarre einen kilometer durch das dorf zu laufen und das dann weg zu machen ...
schließlich ist das im dorf und an jeder straßenecke liegen ein paar hinterlassenschaften von pferden ...

naja, was meint ihr dazu??

würde mich über antworten freuen
glg Mütze :D

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #2
Haii Mütze ...
Also dass ihr das wegmachen müsst find ich totaler qüatsch !! solange es nicht auf dem Grundstück des mannes ist muss keiner da was weggmachen ! wir sind auch immer durchs dorf geritten und pferde haben geäppelt es haben zwar 2 3 leute sich beschwert weil da kinder umherlaufen aber solange es nicht auf dessen Grundstück ist glau ich würde ich es nicht weg machn ....=S
^^=P
LG caroo

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #3
Hallo.
Also ich kenne das Problem nur alzu gut da wir auch durchs Dorf müssen um in den Wald und Ins gute Gelände zu kommen. Da regen sich auch immer einige auf und wenn wir ihnen unser Problem schildern sagen sie das das da weg muss egal wie.
Einmal hat einer gesagt er hätte mit der Gemeinde telefoniert und die meinten, dass wir das wegmachen müssen. Dann hab ich die Gemeinde kontaktiert und darauf bekamm ich nur die Antwort sie wüssten da auch keine lösung ich soll in eine bessere reitgegend ziehen oder so dann war ich so stinksauer ich meine in unserem Dorf sind 3 Reitschulen, und ca. 8-10 Privatställe mit 10-40 Pferden und die reden von keine reitgegend etc. Immer hin haben wir ca. nur 16.000 einwohner und sind ein kleines Dorf dafür gibts hier aber echt viele Reitställe.
Naja auf jeden Fall ist mir das egal ich steig zwar ab und schiebe es zur Seite wenn es mitten her liegt, was aber meistens nicht der Fall ist und mehr mach ich nicht soll ich mit dem Auto, das ich nicht mal hab, da hin fahren und dann die Äppel in den Kofferraum backen?!
und außerdem ist es natur pur und nach 2-3 Regengüssen/ und sonst nach 3 Tagen ist das ein Trockener Fladen der da am Asphalt klebt und das stört wohl niemanden.

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #4
Es ist ein kein Quatsch. Es muss entfernt werden. Bei uns im Dorf sagt niemand etwas aber verlangt werden kann es.
Vor allem, wenn es so gewünscht wird, entferne ich es auch...sonst werden irgendwann noch mehr Reitstrecken gekürzt.

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #5
ja wie soll man das bitte entfernen? man kann ja schlecht beim reiten so einen rießen sack mitschleppen bzw. wenn man kein auto hat da zu fuß hingehen !?

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #6
Verstehen kann ich es schon. Wenn man es liege lässt sagen sie irgendwann Hundebesitzer: " Warum müßen wir Hundekot wegmachen und Pferdeäpfel bleibe liegen?" Die bzw. manche (nicht alle) Menschen sind nun mal so kleinkariert und haben dieses denken.

Im übrigen unser Nachbar sammelt Freiwillig den guten Dünger auf, macht sie Prima auf seinen Gemüsebeet.

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #7
sonst werden irgendwann noch mehr Reitstrecken gekürzt.
dafür hab ich das beste beispiel!
schilder "reiten verboten" und reitwege zu park.

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #8
ja wie soll man das bitte entfernen? man kann ja schlecht beim reiten so einen rießen sack mitschleppen bzw. wenn man kein auto hat da zu fuß hingehen !?

Wie wäre es wenn man erstmal in Ruhe mit den Leuten redet? Habt ihr das schon Versucht? Könnt ihr nicht einen kleine Trecker mit Anhänger organisieren? Dann hocken sich alle zusammen und machen das halt weg. Oder der Nachbar oder Bürgermeiste schlägt was vor. Wichtig ist das ihr euch ruhig einig werdet

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #9
Soweit ich weis sind Tierhalter Verpflichtet die Hinterlassenschaften wech zu machen. Selbst Bauern müssen die strasse reinigen wenn sie Viehtrieb über eine Strasse hatten.

Reitet Nächste mal aussen ums Dorf dann gibts keinen Streit und ihr müsst auch net Rummosern das sich Anwohner beschweren. ;) Ich fänd es auch nicht toll 2meter neben der Einfahr stinkende PferdeKacke zu haben nur mal so nebenbei. Hundebesitzer müssen auch wech räumen wenn nicht und es siehts Amt gibt es ne Strafe.

Also Aussenrum Reiten (ausserhalb geschlossener Ortschaften) oder Wech machen suchtseuch aus. :)

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #10
ja nein es hätte mal geheissne die Gemeinde macht das weg aber ne.. und das wegen den Hundedreck, also mich stört der nicht und der ist auch viel einfacher zum wegschaffen, ich meine der ist soo klein.

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #11
Also ich meine mal gehört zu haben, dass die Äppel in Gegenden entfernt werden müssen, wo man nicht damit rechnen kann, dass dort dieselbigen liegen, zum Beispiel mitten in der Stadt in der Einkaufsstraße. In Gegenden, wo man damit rechnen kann, also zum Beispiel Dorf, muss man sie wohl nicht unbedingt weg machen. Wenn man allerdings die Möglichkeit dazu hat, sollte man es schon machen, da es sonst nur Stress mit den Nachbarn gibt.

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #12
Wenns die Gemeinde Wech machen soll müstet ihr eine Extra Gebühr berappen meine ich. Damals gabs bei uns sowas. Da bekam man dann sowas wie nen Nummernschild hinten am Sattel.

Also ich find Hundekacke schlimmer als pferdekacke (ganz ehrlich) da sie so klein ist das man gerne mal Reinlatscht. ;) Aber es geht hier nunmal ums Geschäftchen der Pferde und laut meines Wissen muss es des Verursacher (reiter) wech räumen.

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #13
und außen rum reit ich dann statt einer halben stunde 1 Stunde.
Kann mir niemand eine lösung nennen wie ich das wegmachen soll?

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #14
Stabile Mülltüte und ne kleine Schaufel. :)

Oder du hälst an Fragts ganz lieb die Anwohner ob du sie dir eine schauffel leihen und ob du eben die Äpfel bei ihnen entsorgen könntest da du nicht willst das wer reintritt oder sie die gegend voll stinken. wenn man Ganz lieb fragt sagen die wenigsten nein.;)

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #15
wie meinst du das mit stabile Mülltone?

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #16
Tüte net Tonne. ;)

Das sind so Scharze Mülltüten Extrareisfest. Gibts bei Kaufland zb. Die nimmste dir ne Schaufel und Radelst ins dorf wo dein pferd gekackert hat sammelst es auf und schmeist es wech. :)

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #17
ja ich kanns ja auch zum reiten mit nehemn xD.
Achja und ich wohn im Ösilande da gibts des Geschäft nicht.

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #18
Wie kein Kaufland bei euch? Sowas gibts? Krass...*wieder was gelernt*

Aber es wird ja was vergleichbares geben oder?^^

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #19
Off-Topic
ne aber hald so interspar, merkur, lidel wie bei euch, und dann noch Hofer bei euch Aldi

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #20
Ahh aldi und Lidl haben sowat auch. :)

Dachte Kaufland sei Überall des nervt schon manchmal die überall zu sehen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Äppel im Dorf wieder aufsammeln???

Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? - Ähnliche Themen

MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...
Brauche DRINGEND eure Unterstützung!!: Hallo ihr Lieben :) Es geht um Folgendes, was mir extrem wichtig ist: Ich reite eigentlich seit ich 7 bin (bin jetzt 15), hatte aber...
Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark: Hey! Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich alles schon durch gemacht habe und trozdem immer stark war weiter zu kämpfen und mir vieles...
Oben