Äppel im Dorf wieder aufsammeln???

Diskutiere Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ran an Eimer und Schaufel und auf gehts! Das ist doch selbsterverständlich, dass man sowas weg macht!? Kenn ich gar nicht anders. N Hundehaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #21
Ran an Eimer und Schaufel und auf gehts!

Das ist doch selbsterverständlich, dass man sowas weg macht!? Kenn ich gar nicht anders.
N Hundehaufen lässt man doch auch nicht liegen... (hoff ich zumindest mal)

Für mich gibts da keine Diskussion, ich will auch nicht, dass mir jmd zB n Kuhfladen vors Haus "legt" bzw liegen lässt. ;)

LG Lilly

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #22
Außerdem kann man die Leute lieb Fragen, ob sie Rosen haben und sagen, ob Ihr sie dort hin bringen dürft, als Dünger.

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #23
Aaalso ! Ich wohne selber in einem Dorf mit ca 900 oder 1000 einwohnern also recht klein. Dort gibt es auch bei mir 4 häuser weiter einen Reiterhof und ich reite auch selber mit meinen Zwei hottis aus. Klar das die dann auch mal äppeln. Und ich find es echt blöd, wenn das nicht weggemacht wird. Also ich selber mache es sofort nach dem ausritt weg. Ansonsten find ichs echt eckelig. Weil hier auch andere leute hergehen wollen und nich gleich in die nächste kacke rein treten wollen wenns auch mal dunkel morgends oder abends ist, es gibt hier kleine Kinder die auch gerne mal schnell reinlaufen , dann die Hunde die hier rumlaufen fressen das ( baahhh ) und was ich selber auch eckelig finde ist, wenn man mit dem Auto drüber fährt und das zwischen den reifen hat. echt super toll. Also ich finds gut wenn die das wegmachen und der reiterhof guckt zum glück auch da hinterher.

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #24
Wenn eure Pferde nicht auf der Bürgersteig oder eine Auffahrt gemacht haben müsste ihr es NICHT wegmachen.
Wir hatten das Problem und haben uns erkundigt. Der Anwohner hat kein Recht das zu sagen, es ist nicht seine Straße, sie gehört der Stadt. Kinder haben nix auf der Straße zu suchen, außer es ist eine Spielstraße. Hundekot ist ja in den meisten Fällen an Wegesrand, Bürgersteig etc. da muss man es weg machen.

Wenn es eine Private Straße ist(gibt es ja auch) dann kann der Besitzer darauf bestehen.

vlg
Anni

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #25
Interessanter Gedanke.

Ich persönlich mache, wenn ich führe, immer die Äppel weg.
Beim reiten allerdings nicht.
Häufig genug sind die Straße einfach zu befahren um mit dem Pferd am Zügel die Äpfel wegzuschieben.

Wir hatten die Tage ja auch einen Ausritt um die 30km und da haben unsere Pferde auch geäppelt in einer Seitenstraße, die in einem Grasweg endete (der führt an diesen Minigärten vorbei).
Ein Haus befand sich an diesem Straßenweg.
Pak hat geäppelt, die Anwohnerin haut wie bekloppt gegen die Fenster (obwohl ich noch rief, wir machen das sofort weg!) und aus Angst äppelte das nächste Pferd.
Die Frau wütete rum und war zickig ohne Ende.
Lustig, muss ich demnächst 30km mit der Schubkarre laufen um den Mist zu entfernen, die Dame wollte das nämlich nicht nur in das angrenze Baumreihchen geschoben haben (das übrigens wild war).

Sowas finde ich unter aller sau.
Ich meine, Verständnis muss man doch auch irgendwo haben, und nicht immer nur rumzicken.
Wenn man kann, macht man das ja auch eigentlich immer weg.

Liebe Grüße
Feder

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #26
Huhu! mein laptop spinnt in letzer zeit immer öfter rum und ich konnte bis jet znicht wieder on kommen :'( naja, schön das so viele antworten gekommen sind *freu* :D
Also, die Pferdeäpel waren am nächsten tag weg ... anscheinend hat er sie selber aufgasammelt ... Tina (noch eine andere Freundin ;)) ist dort letztens auch lang geritten und ihr pferd hat was hinterlassen ... sie ist eben zum hof geritten, hat ihr pferd versorgt und ist nach einer halben std wieder dort hin gegangen... mit dem rad. die äppel waren da schon weg!! hmm...

naja, nochmal danke für die vielen antworten!!!
wenn es nicht auf einer auffahrt oder in einer privatstraße oder spielstraße ist, werde ich es wahrscheinlich nicht weg machen - das heißt, wenn es niemanden im weg ist!!! naja, glg Mütze:D

• Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? Beitrag #27
Mein erster Beitrag hier :)

Zum Tema:
Es ist sicher von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bei uns in NRW muss man die Äppel entfernen, jedoch nicht unmittelbar. Das heißt, das sie in einer angemessenen Zeit entfernt werden müssen. Man darf seine Runde zu Ende reiten, muss sich dann aber auf dem Weg machen um sie zu entfernen. In NRW haftet man auch dafür, wenn durch Pferdeäppel ein Unfall entstanden ist. Besonders bei Nässe sind die Hinterlassenschaften wie Schmierseife auf der Straße.

Was Niemand weis, macht keinen heiß.
Kann der Verursacher nicht ermittelt werden, muss die Gemeinde das entfernen und bei Unfällen haftet in diesem Falle die Voll oder Teilkasko.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Äppel im Dorf wieder aufsammeln???

Äppel im Dorf wieder aufsammeln??? - Ähnliche Themen

MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...
Brauche DRINGEND eure Unterstützung!!: Hallo ihr Lieben :) Es geht um Folgendes, was mir extrem wichtig ist: Ich reite eigentlich seit ich 7 bin (bin jetzt 15), hatte aber...
Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark: Hey! Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich alles schon durch gemacht habe und trozdem immer stark war weiter zu kämpfen und mir vieles...
Oben