Waldmausbaby gefunden

Diskutiere Waldmausbaby gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir haben gestern ein Waldmausbaby mit halb geschlossenen Augen in unserem Garten gefunden und haben danach auf die Muter gewartet. Als wir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Waldmausbaby gefunden Beitrag #1
A

Amacara

Punkte Reaktionen
0
Wir haben gestern ein Waldmausbaby mit halb geschlossenen Augen in unserem Garten gefunden und haben danach auf die Muter gewartet. Als wir ein weiteres fast totes Waldmausbaby gefunden haben wollten wir sie aufnehmen. Dem einen, welches wir später gefunden haben, konnten wir leider nicht mehr helfen, aber das andere ziehen wir im Moment mit Humana Heilnahrung auf und geben ihm alle 3 Stunden, manchmal weniger sein Fläschchen. Außerdem halten wir es mit Wärmelampe und Kirschkernkissen warm. Leider konnten wir noch nicht zum Ta gehen, was wir morgen aber machen wollen. Das Mäusebaby ist ganz fit ,aber wir sind uns nicht sicher ob es schon feste Nahrung isst. Habt ihr Tipps und Tricks für uns, wie wir das Baby durch kriegen können?Lg =)

• Waldmausbaby gefunden Beitrag #2
Hallo Amacara!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Hast Du schon mal hier geguckt: ?
Dort findest Du auch noch viele gute Tipps zur Aufzucht.

Hat das Baby denn schon Fell? Versucht es schon, herumzukrabbeln?
Erst wenn es die Augen ganz geöffnet hat und schon in der Gegend herumtappst, würde ich es mit Körnerfutter versuchen, zusätzlich zur Heilnahrung, versteht sich.
Probehalber kannst Du ja mal ein paar Körnchen neben das Mäuschen legen...

Außer regelmäßig füttern, anschließend Bäuchlein massieren und warmhalten habe ich leider auch keine weiteren Tipps für Dich.
Ich drücke aber die Daumen, dass das Mäuslein es schafft!

LG, seven

• Waldmausbaby gefunden Beitrag #3
Humana Heilnahrung? Was ist das denn?
Also wenn es die Augen noch fast geschlossen hat, braucht es noch Milch. Und zwar spezielle Aufzuchtmilch. Die gibt es in Zoohandlungen und Tierheimen.
Ist nicht leicht, ein so kleines Wildmausbaby durchzubringen...

• Waldmausbaby gefunden Beitrag #4
@Moody: Humana Heilnahrung geht auch erstmal. Und wenn die Maus das gut verträgt, ist eine Umstellung auf Aufzuchtmilch unter Umständen sogar schwieriger, als das Zeug weiterzufüttern. Das Baby scheint ja auch nicht mehr das allerkleinste zu sein... (In dem Link oben steht sogar, dass Humana Heilnahrung oder Aufzuchtmilch in Ordnung sind, und dass man nicht mehr wechseln sollte, wenn man einmal mit einer Sorte angefangen hat ;) )

• Waldmausbaby gefunden Beitrag #5
Das Baby hat schon Fell und läuft auch im Käfig herum. Manchmal knabbert am Zewa, was wir zur Polsterung ins Nest gelegt haben, Zähne hat es schon.

• Waldmausbaby gefunden Beitrag #6
Dann würde ich ihm tatsächlich schon eine Handvoll Körner im Käfig verstreuen (es soll ja lernen, danach zu suchen, wenn es später wieder ausgewildert wird, hat es ja auch keinen Napf mehr ;))

LG, seven

• Waldmausbaby gefunden Beitrag #7
Ok, werd ich versuchen. Im Moment habe ich ein flaches Schälchen mit Haferflocken und kleinen Körnern, sowie ein kleines Stück Zwieback in den Käfig gelegt. LG, Amacara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waldmausbaby gefunden

Waldmausbaby gefunden - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kater angefahren - war er wirklich tot?: Halli hallo! Bitte nicht von dem Titel irritieren lassen. Und vor allem Entschuldigung, falls es in den falschen Bereich fällt, ich bin grad erst...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Babyspatz gefunden!!!!!: Hallo ihr Lieben. Ich hoffe sehr das ihr mir Helfen könnt. Ich hab vor 2 Tag einen noch swhr kleinen Babyspatz bei mir auf den Balcon gefunden er...

Neueste Beiträge

Oben