Rottweiler> ein paar fragen....

Diskutiere Rottweiler> ein paar fragen.... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben:D ich habe einfach mal ein aar fragen was rottweiler angeht. 1. wenn ich mir einen ausgewachsenen rottweiler zulegen würde, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rottweiler> ein paar fragen.... Beitrag #1
C

Cosmo Cash

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben:D
ich habe einfach mal ein aar fragen was rottweiler angeht.
1. wenn ich mir einen ausgewachsenen rottweiler zulegen würde, der schon diesen wesenstest gemacht hat, müsste er dnn wiederholt werden??
wenn ja, kostet das was?
2. wie denkt ihr allgemein über diese rasse??
ich finde ja, dass ein rotti genau so lieb sein kann wie ein anderer hund, und umgekehrt....
denke halt der charakter hängt nicht von rasse ab.
was meint ihr??
danke schonmal;)

• Rottweiler> ein paar fragen.... Beitrag #2
MIt dem Wesenstest glaube ich nich das du den nochmal machen musst ,weiss ich aber nich genau!
Und Rottweiler an sich hmm wie soll ich des sagen aber Ich liebe sie :)
Werdemir auch irgendwann mal einen zulegen ;)
Sind super Hunde !

• Rottweiler> ein paar fragen.... Beitrag #3
danke schonmal koersche:D
ja wir haben in der arbeit zurzeit auch einen in der klinik....des is so eine süsse:p

• Rottweiler> ein paar fragen.... Beitrag #4
Meine Tante hatte früher einen großen, dicken Rotti, der hiess Heinrich. Ich habe dieses Tier geliebt, das war so ein toller Hund! Er liebte auch meine Meeris, er wollte die immer abschlabbern. Meine Tante ist immer auf Flohmärkten gewesen, und Heinrich war immer dabei, ohne Leine. Andere Hunde haben ihn nie interessiert, er war absolut ausgeglichen und ein einfacher Kumpeltyp.
In der Straße wo ich mal gewohnt habe, war so ein Typ mit einem Rotti namens Mufti. Diesem Hund widerum habe ich kein Stück getraut, was auch an seinem Herrchen lag, dieser hat nämlich jeden Tag am Kiosk gesessen und gesoffen. Sein Hund erschien mir eher wie ein Schutz vor blöden Sprüchen. Einmal hat dieser Hund mein Kind angeknurrt, als ich zum Kiosk reingehen wollte. :shock:
In guten Händen ist ein Rottweiler was tolles, in schlechten Händen wirklich nicht gerade ohne.

• Rottweiler> ein paar fragen.... Beitrag #5
Soweit ich weiss, wird beim Wesenstest die Hund und Halter Kombination getestet, schliesslich verhaelt sich der Hund ja nicht allein in seiner Umwelt, sondern wird auch vom Halter beeinflusst. Du muesstest ihn also wahrscheinlich wiederholen ..

• Rottweiler> ein paar fragen.... Beitrag #6
Warum möchtst Du einen Rottweiler weil er schön ist oder warum .

• Rottweiler> ein paar fragen.... Beitrag #7
Soweit ich weiss, wird beim Wesenstest die Hund und Halter Kombination getestet, schliesslich verhaelt sich der Hund ja nicht allein in seiner Umwelt, sondern wird auch vom Halter beeinflusst.
das dachte ich eben auch.....hm.....
Warum möchtst Du einen Rottweiler weil er schön ist oder warum .
ja sie gefallen mir äußerlich sehr gut...und da man den charakter eh nicht von der rasse abhängig machen kann, gehe ich mal als erstes nach dem äußeren...und da sagt mir der rotti sehr zu.

• Rottweiler> ein paar fragen.... Beitrag #8
Soweit ich weiß muss trotzdem ein Wesenstest gemacht werden! Die Kosten sind unterschiedlich, aber wohl so um die 400 Euro! Ich habe Jahrelang im Tierheim Rottis ausgeführt und führe seit über 2,5 Jahren einen Rotti von Privatleuten Gassi. Rottis sind tolle Hunde. Allerdings ist einiges zu beachten. Viele Leute haben Angst wenn man mit einem Rotti kommt und zerren ihre Hunde weg usw. Das heißt den Rotti immer kurz nehmen bevor es Ärger gibt. Außerdem wird man von ängstlichen Leuten angemacht wenn der Hund mal in Wald und Flur frei läuft und in der Stadt kanns passieren das die Leute die Straßenseite wechseln usw. Ich werde oft angesprochen "Sie führen doch diesen Rottweiler aus ..." Ein Rotti gilt halt als Kampfhund und somit kann das Gassigehen zum Spießrutenlauf werden! Vom Charakter her sind sie toll. Ich liebe diese Rasse einfach nur.

• Rottweiler> ein paar fragen.... Beitrag #9
Den Verhaltenstest musst du leider noch einmal mit ihm machen,
denn es kommt auf die Kombination Mensch-Hund an.
Bei uns in Köln kostet der Verhaltenstest selber 50€ + die Gebühren
die das Amt wegen der Bearbeitung hat.

Ein Rottweiler hat ist eine toll Rasse, nur für Anfänger eher ungeeignet,
da schon Erfahrungen vorhanden sein sollten.

Der Rottweiler ist und bleibt ein Familienhund, der für seine Familie durch das
Feuer gehen würde und auch Bekannte und Freunde der Familien die er einmal ins Herz geschlossen hat, die werden ihn meistens nicht mehr los. :D

Allerdings ist er Fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch, da sieht man das er doch als Wach und Schutzhund fungiert.

Ich halte seit 23 Jahren Rottweiler, trotz der Medienhetze und den ängstlichen Gesichtern die mir ab und an begegnen, würde ich mir immer wieder Rottweiler zulegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rottweiler> ein paar fragen....

Rottweiler> ein paar fragen.... - Ähnliche Themen

Rottweiler in Mietwohnung: Liebes Tierforum, ein paar ältere Posts haben vor Jahren schon ähnliche Fragen gestellt, dennoch passt keines der Profile ganz in das Bild, das...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Ein paar Fragen: Hallo, in 4 Wochen ist es soweit und unser Hund zieht ein. Es ist ein Tierschutzhund, 3 Jahre alt. Heute waren wir schonmal shoppen. 1. Nun...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben