Hallo Lilli und Eddy
"Kittenfutter" brauchen deine Kleinen auf keinen Fall, das ist nur Geldmacherei der großen Marken. Generell ist da das gleiche drin, wie in dem Erwachsenenfutter - Ein ganz klein wenig Fleisch, jede Menge "Fleischnebenprodukte" (sprich: Schlachtabfälle), Getreide und Zucker... also insgesamt so gut wie nix, was irgendwie gesund für Kleine wie Große Katzen ist.
Trockenfutter besteht übrigens in den meisten Fällen nahezu ausschließlich aus Getreide. Das ist für die Katzen nahezu so, als würden wir Gras fressen... völlig unsinnig und sie werden nur fett davon, weil der Körper das nicht verwerten kann. Zudem sind Katzen als Wüstentiere daran gewöhnt, ihren Flüssigkeitsbedarf vollständig aus der Nahrung zu decken, sie haben kaum ein natürliches Durst-Gefühl. D.h. dass Katzen, die viel Trockenfutter fressen, immer zu wenig trinken und später im Leben gravierende Gesundheitsprobleme bekommen.
Am besten fütterst du deinen Kleinen ein Futter, das zumindest zum größtenteil wirklich aus Fleisch besteht und vor allem KEIN Getreide und KEIN Zucker enthält.
Futter, das diesen Ansprüchen genügt, findest du z.B. bei
www.sandras-tieroase.de
Bozita, Schmusy, Macs, Grau, Petnatur, TigerCat und Animonda sind z.B. Marken, die du ohne Bedenken verfüttern kannst.
Zusätzlich kannst du deinen Kleinen auch in dem Alter schon einmal die Woche rohes Fleisch servieren - Huhn und Pute sind besonders beliebt. Zu Anfang in kleinen Stückchen, hinterher immer größer. Das ist gesund und vor allem gut für die Zähne. Du kannst auch Rind, Kaninchen, Ente und Co. verfüttern, nur bitte auf keinen Fall rohes Schwein oder Wildschwein.
Was die Futtermenge angeht:
Du wirst dich noch wundern, welche Mengen an Futter in so winzig kleine Katzen geht

Die beiden sind ja mitten im Wachstum und brauchen jede Menge Energie! Und die kommt aus dem Futter... Die Kleinen dürfen jetzt so viel fressen, wie sie möchten und brauchen - keine Sorge, in dem Alter treten noch keine Figurprobleme auf (außer, dass sie manchmal direkt nach dem Fressen wie kleine Fußbälle aussehen :mrgreen
Am besten fütterst du in mehreren kleinen Mahlzeiten über den Tag verteilt, später kannst du dann auf zwei oder drei Mahlzeiten umstellen.
Viel Spaß noch mit den beiden Rackern
LG,
Suni