Sie ist plötzlich tot :(

Diskutiere Sie ist plötzlich tot :( im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr... ich bin ganz geschockt ich kann es mir einfach nicht erklären wie konnte das passieren vorgestern noch spielten Chili und Cheese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie ist plötzlich tot :( Beitrag #1
Chipsy228

Chipsy228

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr...

ich bin ganz geschockt ich kann es mir einfach nicht erklären wie konnte das passieren vorgestern noch spielten Chili und Cheese noch auf ihrem spielplatz und heute ist Chili tot :(
Dabei ist sie doch erst ein Jahr alt gewesen...

Cheese läuft im Käfig rum und "grunzt" wie verrückt.
Was soll ich nur machen muss eine neue Maus her oder soll ich
den tot verdauen lassen oder gar Cheese weggeben ich weiß nicht.

Ich bin total überrumpelt...

Bitte gebt mir Tipps wie es für Cheese am besten ist...

danke

• Sie ist plötzlich tot :( Beitrag #2
Hey, hallo Kathi.

Das tut mir so leid mit Chili, lass dich mal drücken. By the Way: Deinen drei Scheckenmädels die bei mir sind geht es ganz gut, eine schwächelt ein bisschen, aber sie hat sich wieder aufgerappelt.

Cheese sollte auf keinen Fall alleine bleiben, schau doch ob du Gesellschaft für sie findest. Ob du sie lieber angibst, musst du entscheiden, je nachdem ob du weiterhin Farbmäuse halten möchtest oder nicht.

Warten würde ich jetzt nicht allzu lange, da es für Mäuse nicht schön ist alleine zu sein. Und ich denke, ein neues Mäuschen hilft dann auch über den Tod hinweg.

• Sie ist plötzlich tot :( Beitrag #3
Danke für das drücken...

Ja ich werd drüber nachdenken eine freundin hat noch 3 farbmausmädels vil. glieder ich meine da ein oder es gibt eine neue damit Cheese den Rest noch schön bei mir leben kann. Doch die neue Maus brauch denn auch wieder eine Freundin wenn Cheese sterben wird denn Cheese ist ja auch schon ein Jahr alt und lebt ja im schnitt nur noch ein halbes...

Ohh das freut mich das es den rackern gut geht =)
Kann es sein das in deiner Bande nochmehr dazugekommen sind ^^

Lg

• Sie ist plötzlich tot :( Beitrag #4
Soo ich hab lange überlegt und eine neue maus geholt von einer freundin...
Die maus ist weiblich und 4 Monate alt ich hab den Käfig getrennt und beide in die verschiedenen hälften gesetzt das war dienstag abend gleich noch. Mittwoch dann erste versuche in der badewanne nur gezoffe und gebeiße.
Donnerstag dann bissel mit Cheese streu eingerieben und in nen kleinen Käfig gesetzt. wieder nur gezoffe und gebeiße.

Wie lange dauert das bis die sich verstehen ich hab das Gefül Cheese will keine Freundin immerhin wäre es schon Ihre 2. VG meint ihr sie hat kein Bock mehr?
Die erste war einfach reinsetzten und fertig ^^
5 min gepiese und dann haben sie schon gekuschelt

Lg

• Sie ist plötzlich tot :( Beitrag #5
Huhu, ich hätte dir jetzt eigentlich zu mehreren neuen Mausis raten sollen, dann hat man das Problem nicht, dass man so oft vergesellschaften muss. Müssen ja nicht gerade 21 Stück sein wie bei mir :lol:, aber so 4 Mäuslein sind ne superschöne Gruppe.

Zur VG: Schau doch in dem Vergesellschaftungsbereich mal den Link zur Farbmaus-VG an, die beiden sollten sich erst mal auf neutralem Boden kennenlernen, dann klein setzen und langsam den Platz vergrößern. Das ist mal das Grundprinzip.

Versuche es nochmal so. Die neue Maus ist aber auf keinen Fall trächtig oder? Trächtige Mäuse lassen sich nämlich schwer vergesellschaften, das sollte man ausschließen.
Dass Cheese keinen Bock auf ne VG hat, glaub ich eher weniger, vielleicht mögen sich die beiden ja auch einfach nicht so oder brauchen mehr Zeit. Halte uns einfach auf dem Laufenden (kannst mir auch simsen wenn magst).

Viel Glück und Grüße von Sonea, Auraya und Shalina :D

• Sie ist plötzlich tot :( Beitrag #6
Hallo also VG klappt leider gar nicht die beißen sich so sehr das dei andere Maus schon geblutet hat egal wie ich es versuche :(
Hab die andere Maus jetzt wieder zurückgegeben die war ja von einer Freundin und suche jetzt jemanden der sie aufnimmt...

Lg

• Sie ist plötzlich tot :( Beitrag #7
Ich weiß nicht, wie man Mäuse vergesellschaftet, aber vlt. hilft es ja trotzdem.

*edit: in Rücksprache mit Laura gelöscht, da dies nicht auf die VG von Farbmäusen zutrifft* LG Lilly. Moderator

Liebste Grüße&viel Glück
Laura

• Sie ist plötzlich tot :( Beitrag #8
Nein Laura, definitiv nicht!

Trenngittermethode wird bei Farbmäusen nicht angewandt. *hervorgehoben da wichtig. LG Lilly, Moderator* Die Regeln für eine FarbmausVG sind im Vergesellschaftungsforum zu finden.
Und Wasser in der Badewanne kann für Farbmäuse tödlich enden, weil sie sehr empfindliche Atemwege haben.

Ich bin nicht sicher, ob man den Beitrag nicht sogar editieren sollte... Hinterher macht das jemand so.

• Sie ist plötzlich tot :( Beitrag #9
*umfall* sorry aber auf was für ideen kommst du bitte? mäuse in eine badewanne mit wasser? das ist ja schon fast foltermord :shock: sina hat recht, die kleinen wären sofort krank und oder könnten ertrinken, außerdem wäre das noch mehr stress für sie, als es eh schon ist oO
und das mit dem trenngitter ist bei farbis keine gute idee, dadurch können sich auch aggresionen aufbauen. *hervorgehoben da wichtig. LG Lilly, Moderator*
das heim gleich einrichten ist auch nich richtig, bitte bitte NICHT nachmachen, egal wer das hier liest, das würde sofort zu streit führen.

• Sie ist plötzlich tot :( Beitrag #10
Hab ich jetzt was fallsch gemacht was denn fürn Wasser in der Wanne??

Ach danke Sina für die Vermittlung heute telefoniere ich und dann kommt Cheese gut unter =)

• Sie ist plötzlich tot :( Beitrag #11
Nein, DU hast nichts falsch gemacht, keine Sorge. Das Wasser in der Wanne war ein völlig falscher Vorschlag, zum Glück hast du das nicht gemacht.

Ich freue mich total, das Cheese so schnell ein neues Zuhause gefunden hat.

• Sie ist plötzlich tot :( Beitrag #12
Ich hab das noch nciht mal gelesen deswegen weiß ich wahrscheinlich nciht worum es geht.
Ja nur ich muss noch mal zum TA. Die neue Besitzerin meinte das das "grunzen" ein Lungeninfekt sein kann naja das wird sich ja nachher herausstellen.

• Sie ist plötzlich tot :( Beitrag #13
Huhu,

Mareike hatte mir schon geschrieben, dass die arme Cheese knattert. Ich schätze, Du wirst vom TA Baytril bekommen, das muss Cheese dann einmal täglich einnehmen. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Dame schnell wieder in Ordnung kommt.
Hier wird momentan auch mal wieder geknattert, aber das Baytril zeigt schon seine Wirkung.

• Sie ist plötzlich tot :( Beitrag #14
Hallo Sina...

Das ist das komische mein TA sagt es ist nicht atemwege sind frei und komisch ist das sie das knattern eher selten macht sie meinte das das irgendwie eine art verarbeitung ist da Chili tot ist und sie alleine sein muss und das sich das in einer größeren gruppe wiedr legen kann.
Ich hab ja noch kleine große Mäuseerfahrung aber werde Freitag zu Mareike fahren und dann zu Ihrem TA da es Mareike sicherer ist. Sind zwar nur ca. 100 km. hoffe aber Cheese ist das nicht zu stressig.
Bin dann mal gespannt was der sagt.

Lg

• Sie ist plötzlich tot :( Beitrag #15
Das ist manchmal bei Mäusen schwierig festzustellen. Je nachdem, wie viel Ahnung die Tierärzte von Mäusen haben. Ich schätze, Mareikes TA kriegt die kleine wieder hin. ;) Wegen der Fahrt musst Du Dir keine Sorgen machen, davon wird Cheese gar nichts mitbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie ist plötzlich tot :(

Sie ist plötzlich tot :( - Ähnliche Themen

Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
blutige Maus: Hallo Leute, Ich habe eine eher nicht so schöne Frage. Mittlerweile habe/hatte ich 8 Farbmaus Mädels. Sie haben nun schon über ein Jahr ALLE...
Oben