Meeri humpelt / lahmt - Was könnte es sein?

Diskutiere Meeri humpelt / lahmt - Was könnte es sein? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo... mein ca. 3 Jahre altes Meerschweinchen humpelt leicht. Wo kann man nicht genau sagen, ich würde sagen hinten links. Sie haben einiges...
  • Meeri humpelt / lahmt - Was könnte es sein? Beitrag #1
dani2702

dani2702

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

mein ca. 3 Jahre altes Meerschweinchen humpelt leicht. Wo kann man nicht genau sagen, ich würde sagen hinten links. Sie haben einiges zum klettern bei sich im Käfig und auch einiges zum springen. Vielleicht hat Berti sich einfach das Beinchen verstaucht, ich weiss es nicht.... beim streicheln, drüberfühlen und "gegendrücken" scheint er keine Schmerzen zu haben...

Kennt das einer von euch?

Grüße

Dani

• Meeri humpelt / lahmt - Was könnte es sein? Beitrag #2
Hallo.

Ich persönlich habe jetzt noch keine Erfahrungen mit humpelnden Schweinchen machen müssen, aber ich an deiner Stelle würde damit mal zum Tierartzt gehen.
Viele Tiere zeigen ihre Schmerzen gar nicht und reden können sie bekanntlich auch nicht :mrgreen:
Wäre, denke ich am sichersten einfach mal den Tierartzt drauf schauen zu lassen ;)

• Meeri humpelt / lahmt - Was könnte es sein? Beitrag #3
ich würde auch zum TA gehen. Ein verstauchtes Bein sollte mit etwas Schmerzmittel behandelt weden und innerhalb 1 Woche gut sein. Andererseits könnte es z.b. auch Arthrose sein, das hat meine flocke und bei ihr fings genauso an, sie hat 1 Bein geschont.

• Meeri humpelt / lahmt - Was könnte es sein? Beitrag #4
hmm... das ist schlecht..... aber auf jeden Fall zum Ta gehen oder auch mal abfühlen ob irwas komisches zu fühlen oder zu sehen ist..

aber sonst noch keine Erfahrungen

Trotzdem viel Glück, Melanie

Thema:

Meeri humpelt / lahmt - Was könnte es sein?

Meeri humpelt / lahmt - Was könnte es sein? - Ähnliche Themen

Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben