In stiller Trauer um Arco und Flake

Diskutiere In stiller Trauer um Arco und Flake im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Arco (März 1991-13.09.2009)... Du warst schon ein alter Herr mit deinen 18 Jahren, dennoch ging es dir gut und du warst fit. Da war nur ein...
  • In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #1
akani

akani

Gesperrt
Arco (März 1991-13.09.2009)...

Du warst schon ein alter Herr mit deinen 18 Jahren, dennoch ging es dir gut und du warst fit.
Da war nur ein Problem.
Ohne Zwang bekam man kein Futter in dich rein.
Sonntag, den 13.09. beschlossen wir, dass es so keinen Sinn mehr für dich hat.
Meine Mutter hielt dich im Arm als du einschliefst, du hast schon die erste von 2 Spritzen nicht überstanden...

Leb wohl, Arco.
Wir lieben dich sehr.

Flake (ca. April 2009 - 15.09.2009)...

Mein Flake-Spatzl...
Als ich dich bei mir aufnahm, warst du verletzt, aber es war nur oberflächlich. Es sah zwar unschön aus, aber war nichts ernstes.
Trotzdem warst du schlapp.
Du warst sehr abgemagert und wurdest gepäppelt, aber es half nicht wirklich.
Du warst eine schöne Woche und 6 Tage bei mir... Die Zeit mit dir war wunderbar.
Vorgestern hast du deinen neuen Käfig bezogen und warst direkt etwas aktiver. Ich dachte echt, du wärst über'n Berg...
Wir verstanden uns langsam richtig gut. Morgens und Abends konnte ich dich problemlos aus dem Käfig holen, dir deine Medikamente geben und dich zurücksetzen. Du warst mir nie böse.
Auch beim TA, den wir öfters besuchten mochte dich jede Assistentin und deine beiden Ärztinnen auch.
Du warst ruhig, total handzahm und man konnte dich streicheln.
Wenn es dir dann mal zu viel wurde, hast du einen gezwickt, aber es tat nie weh.
Vorgestern Abend ging es dir so gut...

Gestern Morgen wollte ich dir deine Medikamente geben...
Als ich dich anfasste, warst du eiskalt.
Du hast noch geatmet und dein Herz schlug noch, also ging es rüber in die Klinik.
Dort behielten sie dich.
Mittags kam ich dich besuchen, du warst fast wieder der Alte, also rief ich meine Mutter an und sagte ihr, dass du doch nicht eingeschläfert werden musst und wir dich in der Nachmittagssprechstunde abholen können.

In der Nachmittagssprechstunde sind wir hingegangen und die behandelnde Ärztin nahm uns traurig in Empfang.
Du warst wieder eiskalt und die Augen öffnetest du nicht mehr...
Ich nahm dich auf meine Hand, du hast dich nicht mehr bewegt. Kurz hast du mich angeblinzelt. Dir ging es so schlecht.
Natürlich wollte ich es nicht wahrhaben und tippte dich an und streichelte dich, aber von dir kam keine Reaktion mehr...

Ich gab dich kurz der Ärztin und sie spritzte dir die leichte Narkose. Danach nahm ich dich wieder auf meine Hand und merkte, wie du langsam zur Seite kipptest...
Ich habe dich gestreichelt, während du einschliefst...
Wie Arco hast auch du die erste Spritze schon nicht überlebt...
Ach Flake, ich vermisse dich ganz schrecklich, die Zeit mit dir war so kurz und du warst so jung...

Zusammen haben wir gekämpft...bis du aufgegeben hast...
Du hattest noch so viel vor dir, kleiner Flake, aber es sollte wohl nicht so sein.

Leb wohl, Flake.
Wir lieben dich.

• In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #2
Hallo Akani,

es tut mir sehr leid für Dich. :(

Wie schlimm, gleich zwei geliebte Tierchen zu verlieren...

Du hast für beide alles getas, was in Deiner Macht stand, aber sie konnten nicht mehr.

Ich fühle mit Dir.

• In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #3
Danke...
Beide sind jetzt an einem besseren Ort...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier ist noch ein letztes Foto von Flake...
Ich vermisse ihn so...

Anhänge

• 09072009(003).jpg
    09072009(003).jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
  • In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #4
ohh je du arme!:( mein beileid!:( kommt gud an ihr 2!
waren die beiden ratten? kann eine ratte 18 jahre alt werden?

liebe grüße<3

• In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #5
waren die beiden ratten? kann eine ratte 18 jahre alt werden?

schau mal aufs Profil, Arco war ne Katze... ;-)

mein Beileid übrigens noch! tut mir leid für dich...

• In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #6
Arco war ein Kater und Flake eine Rennmaus...
Flake haben wir gerade vergraben und Arco kommt in eine Urne und wir stellen ihn bei uns in die Wohnung.
Wäre es nicht so verdammt teuer, hätte ich Flake am liebsten auch einäschern lassen, aber den Preis, den man dafür bezahlt...das steht in keiner Relation...

• In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #7
Mein tiefstes Beileid! Fühl dich gedrückt..

• In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #8
Danke...
Wenigstens leiden sie jetzt beide nicht mehr...

• In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #9
Jetzt seid ihr beide schon über eine Woche lang tot...
Ach ich vermisse euch so sehr...
Mein Flake, morgen holen wir wahrscheinlich Speedys neuen Freund ab...
Er wird dich nicht ersetzen können, aber dann muss Speedy nicht mehr alleine sein...

• In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #10
Auch mir tut es sehr leid, liebe Akani. Wie schrecklich, zwei geliebte Tiere so kurz hintereinander zu verlieren ! :(

Fühl Dich gedrückt ! :056:

• In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #11
Mein beileid
ich kenne es wenn man tiere verliert.

passt auf euch auf ihr 2....

• In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #12
Ach, das ist wirklich schrecklich zwei Tiere in so kurzer Zeit zu verlieren... fühl dich gedrückt! :(

• In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #13
Danke, ihr seid echt lieb, aber bei Arco war es einfach das Alter und Flake war halt krank...
Jetzt geht es ihnen gut :)

• In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #14
*drück dich ganz fest* :056:

• In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #15
Oh,das tut mir soo endlos Leid mit deinen beiden....*ganz fest drück*Da wo sie jetzt sind geht es ihnen bestimmt gut..

• In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #16
Ja, das denke ich.
Letzte Woche sind zwei neue Tierchen eingezogen.
Beide kann man im Tiervorstellungsforum bewundern.

Flake (2), der neue Renner freundet sich gerade mit Speedy an und den neuen Kater, Gizmo haben wir auch schon fest in unser Herz geschlossen.

Dennoch werden Arco und Flake (1) immer in unseren Herzen bleiben...

• In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #17
Mein beileid :(
Mein hamster is auch vor 2 tagen gestorben.

• In stiller Trauer um Arco und Flake Beitrag #18
Ach man... Es ist über einen Monat jetzt her und ich vermisse euch immer noch so...
Ich hoffe, es geht euch beiden gut dort drüben...

Thema:

In stiller Trauer um Arco und Flake

In stiller Trauer um Arco und Flake - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Meine geliebte Katzendame eingeschlafen: Hallo, ich habe in der Nacht zum 30.April diesen Jahres meine 18 Jährige Katzendame gehen lassen müssen...Sie war schwer krank und hatte zum...

Neueste Beiträge

Oben