Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt

Diskutiere Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also zunächst einmal : mein Dicker ist nicht meiner, ist vielmehr mein Nachbarskater. Er ist aber dort ohne ärztliche Hilfe, ist nicht kastriert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #1
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Also zunächst einmal : mein Dicker ist nicht meiner, ist vielmehr mein Nachbarskater. Er ist aber dort ohne ärztliche Hilfe, ist nicht kastriert und nicht geimpft ....entwurmen tu ich ihn nun regelmässig.

Das macht die Lage schon schwierig.

Mein Mann rief mich an: Der Dicke ist gekommen, er ist so komisch.

Ich kam nach Hause, konnte nichts feststellen, nur das er im hinteren Bereich schwerzempfindlich reagiert.

Ich rief meine TÄ an. Sie meinte: sicher eine Prügelei unter Katern, oder ein Abszess. Wir haben gleich für morgen früh einen Termin gemacht.

Der Dicke ging hoch schlafen, das macht er öfters.

Er lief ganz langsam.

Ich schaute ab und zu nach ihm und dann traf mich der Schlag.

An seinem Schwanz fehlt grossflächig Fell, da ist das nackte Fleisch oder der Knochen???

Oh mein Gott, ich hab es vorher nicht gesehn.

Wieder die TÄ angerufen.... nur noch mailbox. Ich erreiche sie nicht mehr.

Hab hochgesprochen,sie soll mich zurückrufen, keine Reaktion mehr.

Was soll ich tun? Sollt ich ne Schmerztablette geben (Traumeel)? Die hätt ich da.

Ich bin völlig fassungslos. Zumal meine Mietzie doch letztens auch diesen hängenden Schwanz hatte, wisst ihr noch? Gibt es hier einen Tierquäler?

Mein armer Dicker. Ich weiss nicht, was ich jetzt abends noch für ihn tun kann.

Raus lasse ich ihn nicht. Er kommt morgen früh zum Artzt, das hat der arme Kerl verdient.

400_6233653438613034.jpg

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #2
Das sieht mir so aus als sei das nicht der Knochen sondern dass "nur" Fell fehlt. Vielleicht ist er irgendwo hängen geblieben. Die Wunde sieht auch nicht entzündlich aus, sondern schön sauber und glatt.
Ich würde nicht eigenmächtig irgendwelche Medikamente geben. Ich kenne zwar Traumeel, aber immer nur in Verbindung mit Gelenksgeschichten. Ich hab dir mal die Anwendungsgebiete kopiert:
Verletzungen wie Verstauchungen und Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüsse, entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenerative Prozesse am Stütz- und Bewegungsapparat (z.B. Sehnenscheiden-, Schleimbeutelentzündungen, Tennisarm), Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke.
Also eigentlich kein allgemeines Schmerzmittel.
Ich würde es bis morgen abwarten wenn du sowieso einen Termin hast. Dann kriegst du gleich das richtige Mittel.

Gute Besserung

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #3
Aber wie um Himmels willen kann denn so eine Verletzung entstehen?

Das ist mir völlig unbegreiflich.

Er tut mir so leid. Er ist so ein lieber Kerl. Der Gedanke, dass jemand ihm das absichtlich zugefügt haben könnte ist furchtbar für mich.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #4
Das kann man nicht wissen ob das jemand absichtlich getan hat. So vom Bild her könnte er wirklich irgendwo hängen geblieben sein beim über den Zaun klettern oder ähnliches... Oder an irgend einem Draht.
Ich würd mich da jetzt nicht so verrückt machen. Erstmal abwarten was der Tierarzt morgen sagt.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #5
Hallo,
wie geht´s deinem dicken jetzt !!!
Ich wünsch dir glück und mach dich nicht verrückt
"sagt man so leicht, gell "
LG Corabess

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #6
Hey max,
bleib mal ganz ruhig, mit Panik verwirrst du ihn nur. Gib bitte keine, gar keine, Medikamente auf eigene Faust, die können sogar giftig sein!
Wenn der Kater nicht apathisch rumliegt, sieht es vermutlich schlimmer aus als es ist und es reicht, wenn ihr morgen früh zum TA geht (wie dus ja vor hast ;) )
Wenn er allerdings apathisch wird, flach atmet, schlaff ist, nicht reagiert, etc. dann solltest du zum Notdienst. Aber ich denke, dass ist nicht der Fall, oder? Also reichts, wenn du ihn über Nacht drin behälst und morgen früh fährst.

EDIT: Mein Fee kam auch mal heim und es hat ein Stück Ohr gefehlt, und das andere Ohr war ganz blutig und eitrig. Das sah auch abartig aus, aber der TA hats nur sauber gemacht und nach ein paar Tagen wars wieder vollständig verheilt. Also bei Katern (und dann auch noch unkastriert!!!) ist das normal, dass die öfter mal Kämpfe haben.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #7
Er hat ja (bevor ich die Verletzung sah) erstmal 2 kleine Büchsen Futter runtergeschlungen (hat sich wahrscheinlich wieder tagelang rumgetrieben und nichts gefressen) und seitdem schläft er oben.

Nur einmal - als er seine Schlaflage änderte - jaulte er auf. Ansonsten schläft er ganz fest.

ich hab ihm nun auch nichts gegeben an Medikamenten. Es tat mir nur so weh, ihm nicht helfen zu können.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #8
Schlaf ist gut, nachdem der starke Mann sein Revier abgesteckt hat muss er sich erholen :mrgreen: ;)

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #9
Mein Kater hatte mal seinen ganzen Hals ohne Fell. Wir sind zum TA, und der hat uns so Tropfen gegeben, mit den wir ihn jeden Tag einreiben sollten. Nach ca. 3-4 Wochen war wieder alles ok.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #10
Mein Gott, dass Kater sich gegenseitig fast umbringen!!?? :shock:

einziges Problem könnte werden: er schläft genau da - wo Mietzies Platz ist (meine Katze jetzt- aber genau von DER Nachbarin übernommen)

Da sie sich von Kindheit her kennen hoffe ich, dass Mietzie ihn als Krank anerkennt und ihn in Ruhe lässt.

Sonst darf der Kater nämlich nicht hier schlafen (da er uns ja nicht gehört) - nur wenn er krank ist. Das war bisher nur einmal im vorigen Winter - da hatte er Lungenenzündung.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #11
Nun sind wir vom TA zurück.

Eine Verletzung durch andere Katzen schliesst meine TÄ aus. Dafür sind die Verletzungen zu schwer. Der Schwanz wurde durch stumpfe Gewalt so schwer geschädigt, dass er unten kein Gefühl mehr hat. Sie hat mehrfach mit einer Nadel gepiekst, mein Dicker der sonst so empfindlich auf Spritzen ist, hat nicht mal reagiert.

Könnte sogar eine Falle gewesen sein, oder eine zuschlagende Tür .....

Er kanns mir leider nicht erzählen. :(

Der Schwanz hing heute früh, als er frass um die Ecke. :( Im rechten Winkel quasi.

Die Wunde selbst sieht gut aus, wenn man das überhaupt so sagen kann. Sie ist über Nacht gut abgetrocknet und nässt nicht nach. Von der Grösse her ist die Verletzung ca 5cm.

Er hat nun AB, Schmerzmittel und Vit.B gespritzt bekommen.

Bei der TÄ hat er nur geschnurrt. :uups: Er ist so ein lieber Kerl.

Ich hoffe nun, dass er sich bestmöglich erholt.

Er schnurrt grad so laut im Sessel, dass das ganze Wohnzimmer beschallt ist.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #12
Oh man, schade, dass der "Dicke" nicht erzählen kann was passiert ist. Vielleicht auch besser so, sonst macht man sich noch mehr Gedanken und platzt eventuell vor Wut (falls jemand ihn absichtlich verletzt hat). Ich wünsche dem Kerlchen jedenfalls gute Besserung.
Er hat in Dir ja glücklicherweise jemanden gefunden, der sich gut um ihn kümmert. Vielleicht kannst Du ihn der Nachbarin ja auch abschwatzen? Fänd er bestimmt gut (und so wie Du an ihm hängst - Du wohl auch):mrgreen:

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #13
Hallo,
da sieht man wieder, dass Katzen nicht dumm sind !!!!
Ich hab mich gestern schon gewundert,dass der Dicke nicht nach hause gegangen
ist, so schwer wie er verletzt ist.
Warum nicht: weil katzen wissen wer gut zu ihnen ist und ihnen hilft !!!!
Ich wünsch euch alles gute !!!!!
LG Corabess

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #14
Naja, das mit dem "Abschwatzen" ist so eine Sache.

Wir haben dieser Nachbarin schon eine Katze abgeschwatzt. Diese gehört nun mir. Die war damals schwer dran (Kieferbruch) Und ich hab den Eindruck seitdem spricht sie eigentlich nicht mehr mit uns. Und es ist auch eine andere Katze nachgerückt dort.

Drum glaube ich, es ist das beste so - wie es jetzt ist.

Der Dicke kommt ja immer,wenn die Kacke am dampfen ist. Und wir tun was wir können.

Dass die Leute es selbst waren schliesse ich allerdings aus. Ich geh von einem Unfall aus.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gerade fiel mir etwas ein.

Am Montag hatte ich frei. Ich war mit meinem Mann einkaufen. Als wir wiederkamen, standen diese roten Wäschesammelkörbe da. Vor jedem Haus.

Ich habs mir verniffen, etwas zu sagen, weil ich schon mal tüchtig mit meinem Mann gestritten habe deswegen.

Er glaubte mir nicht, dass auf diese Art und Weise Katze weggefangen werden und meinte dann sinngemäss, die bösen Geschichten im Internet bekämen mir wohl nicht. Er hat dann noch auf Arbeit gefragt und dort hatte man auch noch nie davon gehört.

Tja und am Dienstag wurden die Körbe eingesammelt.

Und am Mittwoch um 16 Uhr fand mein Mann den Dicken so verletzt auf Terasse.

Meint ihr, da könnte ein Zusammenhang bestehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #15
Tja, der Unfall ist nun 1 Woche her und heute trug sich das unheimliche Glück zu, dass ich die Besitzer des Katers sah.

Die Leute haben noch nichts vom Unfall gemerkt, ihn aber auch nicht gesehen sagen sie.

Leider war der Dicke auch schon 2 Tage nicht bei uns.

Die Wunde hat sich erheblich vergrössert, er hat Schmerzen vor allem beim Spingen.

Hab nun dem Besitzer auf die Gefahren des kommenden Winters hingewiesen.....der Schwanz würde im Schnee schleifen (falls er überhaupt heilt) und mich bereiterklärt, den TA zu übernehmen.

Wir wollen noch mal 2 Wochen abwarten und dem Schwanz eine Chance geben.

Ich hoffe sehr für den Dicken - dass die Besitzer dann erlauben, dass ich die OP übernehme.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #16
ich find das echt schlimm was da passiert is.
zu dir kann ich nur sagen: daumen hoch. das du dich so super um ein "fremdes" tier kümmerst is echt super. von menschen wie dir sollte es viel mehr geben. respekt!!! chapeau!!!

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #17
hallo max,
Dein merkwürdiges Gefühl wegen den Wäschekörben würde ich auf jeden Fall der Polizei und dem Tierschutz melden. Es ist nicht lächerlich, wenn kriminelle Machenschaften dahinter stecken. Wenn der Polizei eine Meldung vorliegt, werden sie das nächstemal wenn wieder solche Körbe stehen, vermehrt Streife fahren.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #18
Nach drei Tagen Ungewissheit hat sich der Dicke wieder bei uns sehen lassen.

Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet.....weil er so lange weg war.

Sein Schwanz - oh Gott seht selbst.

Ich hab ihn mir auf die Schulter gepackt und bin sofort zum Nachbarn rüber.

Ich habe nun sein Einverständnis zu einer sofortigen OP.

Dann die TÄ angeufen. Kater drin behalten, morgen 9.15 Uhr OP (falls die TÄ die Lage so einschätzt)

400_6634663535356535.jpg

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #19
Oh man, ich drücke dem Dicken alle Daumen!
Lass ihn bis zur OP ja nicht mehr weg, nicht dass Ihr noch den Termin verpasst.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #20
Ohje!
Das sieht echt schlimm aus.

Muss der Schwanz also jetzt ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt

Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt - Ähnliche Themen

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...

Neueste Beiträge

Oben