Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt

Diskutiere Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich finde es super, das Du Dich um den Kater kümmerst. Aber sag mal, was sind denn das für Nachbarn? Es ist ja äusserst Großzügig, das sie Dir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #21
Ich finde es super, das Du Dich um den Kater kümmerst. Aber sag mal, was sind denn das für Nachbarn? Es ist ja äusserst Großzügig, das sie Dir die Erlaubnis gegeben haben ihren Kater operieren zu lassen. Beteiligen die sich irgendwie an den Kosten oder bleibt das alles an Dir hängen?

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #22
:shock: das arme Tier...ich drücke alle Daumen für die bevorstehende OP.

Allerdings weiss ich gar nicht was ich zu den Besitzern sagen soll? Ich meine ist denen das nicht peinlich, dass andere ihre Pflicht erledigen? Stutzig macht mich auch, dass die vorgänger Katze auch verletzungen hatte...also der Kieferbruch. Mag auch nur 'zufall' sein....trotzdem seltsam :roll:!

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #23
Die Kosten trage ich allein.

Eventuell versuche ich einen "Sonderpreis" mit meiner TÄ auszuhandeln, ein Komplettpaket für meinen Dicken.

Ich habe dem Nachbarn aber mehrfach versichert, ich tu es gern und ich tu es lieber als irgendeiner "Organisation" was zu spenden.

Und ihr könnt mir glauben, das ist sogar wirklich meine Einstellung.

Folgende Geschichte:

Ich war vor einigen Tagen bei r**l ... an der Info Flaschenpfand abholen. Und da hat irgendsone Tierschutzorganisation ihre Standgebühr bezahlt. Eine Standgebühr, um genau vor dem Eingang (sah sie dann am nächsten Tag auch stehen) um Geld zu betteln. Das heisst, wenn nur ganz wenige Menschen spenden, geht ihr ganzes Geld in die Standgebühr???? Und die Leute glauben, da wird Futter und Streu von gekauft. Fand ich seltsam.

Meine Spende geht nun 100% zum Dicken.

Natürlich ist es nicht in Ordnung von den Leuten. Aber dem Dicken hätte es nicht geholfen, wenn ich empört oder ähnlich reagiert hätte. Er braucht Hilfe und er braucht sie schnell. Ich musste den Weg des Geringsten Widerstandes gehen.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #24
Finde ich super von Dir.
Nur mir wäre es total peinlich, wenn ich der Besitzer wäre. Schon alleine, das Du sie auf den Zustand ihres Katers aufmerksam machen musst. Ich finde es gebietet schon der Anstand, das sie die Kosten tragen. Traurig, wenn sie es nicht von sich aus anbieten.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #25
Ich kann nur sagen: Respekt und toll, was Du machst!:clap:

Scheint ja ein merkwürdiger Nachbar zu sein, wenn er Dir "erlaubt", die OP zu bezahlen:roll:
Hut ab, ich finde es klasse, dass Du da nicht wegschaust und so entschlossen handelst!

Alles Gute für den Dicken! Ich drücke alle Daumen für die OP!

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #26
Die Daumen für den TA-Termin sind gedrückt! Gute Besserung für den Dicken ;).

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #27
Ich drücke dir die Daumen für den TA-Besuch!

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #28
So, der Dicke ist nun abgegeben.

Während er auf der Autofahrt wieder kläglichst rumjammerte, schnurrte er wieder auf dem Behandlungstisch.

Die Lage ist ernst. Dieses Absterben des Schwanzes geht viel höher, als das Foto vermuten lässt. Also auch der noch befellte Teil des Schwanzes. Trotzdem will die TÄ versuchen, ihm einen Stummel zu erhalten.

Sie meinte, das ganze hätte in einer Blutvergiftung geendet, da dieses Absterben nicht an der sichtbaren Kerbe (Ort der Verletzung) aufhört, sondern aufsteigt.

Nun will sie mich anrufen, wenn ich ihn abholen kann.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #29
.

Ich war vor einigen Tagen bei r**l ... an der Info Flaschenpfand abholen. Und da hat irgendsone Tierschutzorganisation ihre Standgebühr bezahlt. Eine Standgebühr, um genau vor dem Eingang (sah sie dann am nächsten Tag auch stehen) um Geld zu betteln. Das heisst, wenn nur ganz wenige Menschen spenden, geht ihr ganzes Geld in die Standgebühr???? Und die Leute glauben, da wird Futter und Streu von gekauft. Fand ich seltsam.

Meine Spende geht nun 100% zum Dicken !

Ich mache futterspende, in den supermarkt wo ich einkaufen gehe, kann man Tierfutter in eine box tun, find ich echt klasse !!!
Ich wollt dir auch mein respekt aussprechen, was du tust alle achtung :clap::clap:find ich super !!!! Ich hoff dass es für den dicken alles gut ausgeht !!
Ich kann einfach die besitzer nicht verstehen.
Dass mit den Wäschekörbe, würd ich mal im auge behalten und den tierschutzverein darauf aufmerksam machen, leider gottes sind tierfänger immer wieder unterwegs, sind auf das fell scharf !!!
LG Corabess

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #31
Hoffentlich geht bei der OP alles gut. Drücke ganz fest die Daumen für den Dicken!

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #32
Die OP ist erstmal überstanden.

Ich glaube wenn erstmal Fell drüber gewachsen ist, wird es fast niedlich aussehen mit seinem Stummelschwänzchen.

Alles ist jetzt hier sehr schwierig. Ich mit meinem kaputten Bein kann nicht laufen....und ......ja ...... :( ich habe etwas getan, was ich nicht gedurft hätte.

Ich habe ihm dem Kopftrichter abgenommen. Es ging einfach nicht mehr. Der Dicke ist mit samt Trichter mit Absicht gegen die Wand gelaufen.

Als der Trichter ab war, wurde er ruhiger. Aber das heisst: 24 Stunden beobachten, dass er nicht an die Wunde geht. Am Tage geht das....aber ich muss ja auch mal schlafen? :?

Die TÄ hat den Trichter nur mit einer Zwangsjacke (ja ihr lest richtig) raufgekriegt. Da war ich dabei. Nach der Narkosespritze ist er ihr sogar abgehauen. Er ist ein Kater, der sich nicht halten lässt.

Ich weiss, es war vielleicht ein Fehler, aber es ging wirklich nicht mehr.

Was meint ihr, nach wievielen Tagen droht keine Gefahr mehr für die Fäden?

Ich hab solche Angst.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #33
Habe die ganze Geschichte erst jetzt gelesen.... Ist ja furchtbar.... :(

Ich wünsch dir und dem Dicken alles Gute!

Versucht er denn an die Wunde zu gehen?

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #34
An die Wunde geht er selten - aber wenn bin ich sofort da und lenk ihn ab. Er putzt sich in der Region (muss ja auch mal pipi...) und da pass ich immer auf, dass er nicht zu dicht an den Schwanz kommt.

Aber das war ein hartes Stück Arbeit. Erst mal minutengenaue Beobachtung den ganzen Tag und nachts hab ich kaum ein Auge zugemacht. Hab immer meine Hand an ihn rangelegt, damit ich jede Bewegung spüre.

Zweimal hat er in seinen Schwanz (besser gesagt was davon drüberblieb) reingebissen - wie im Affekt - aber gott sei Dank nichts passiert.

Heut ist er relativ friedlich (ausser zur Medikamentengabe) und ich hab Angst, dass er mir nachs garnicht schläft.

Was mich besonders freut: er ist ja absoluter Feigänger und benutzt ganz artig das Katzenklo.

Hier mal Bilder vom Stummelschwänzchen:

400_3362633061633039.jpg

400_3137633665366462.jpg

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #35
Hallo *max*,

wie geht es dem Dicken heute? Hat er seine OP gut überstanden? Wie weit konnte sein Schwanz erhalten werden?

Viele Grüße, *Daumendrück*

Natascha

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #36
Ich wünsche dem kleinen Filou mal gute Besserung!
Es war gut, daß Du den Trichter abgenommen hast. Unsere lieben sind ja so individuell!
Wenn er nicht die ganze Zeit dran rum lutscht, was er ja offenbar nicht macht, dann ist es gar kein Problem.
Überhaupt wird er selber auch merken, daß es bergauf geht.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #37
*Hups*

entschuldigung, da hat mein Browser anscheinend die aktuellen Beiträge verschluckt! Nach dem "Antworten" erschien der übrige Text seit gestern von *max*. Nochmal sorry!

Liebe Grüße

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #38
Hey, euer Dicker ist ja ne rote Schönheit - Kniestrümpfe hinten und Söckchen vorne :)
Aber wie heißt es so schön: Hauptsache (wieder) Gesund ;)

Gute Besserung dem schönen Katermann weiterhin!

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #39
  • Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #40
Das ist ja komisch.

Ich hab doch Bilder reingestellt vom Zustand nach der OP? :? (Beitrag heute 15.31Uhr)

Seht ihr die garnicht?

Auf jeden Fall: OP gut verlaufen, der Dicke auf dem Weg der Besserung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt

Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt - Ähnliche Themen

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...

Neueste Beiträge

Oben