Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt

Diskutiere Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich sehe das "Stummelschwänzchen". Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher. Und bestimmt kommt der Dicke auch ohne Schwanz gut zurecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #41
Also ich sehe das "Stummelschwänzchen".

Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher. Und bestimmt kommt der Dicke auch ohne Schwanz gut zurecht, wenn er sich erstmal dran gewöhnt hat.

Schön, dass es ihm besser geht.
Ohne OP hätte das übel ausgehen können.

Weiterhin gute Besserung!

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #42
Huhu!

ich sehe das bild auch!
Und wollte euch beiden gute Besserung wünschen und, dir sagen, das ich es riesen klasse finde, wie du dich um ihn Kümmerst!

Lg Knopfstern

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #43
Hey,

doch ich hab die bilder gesehen aber erst als ich den beitrag von gestern bereits geschrieben habe. Bin dann nochmal rein und da sah ich die bilder !!!
Alles gute !!
LG Corabess

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #44
ohh dann wünsche ich dem lieben tapferen mal gute besserung!

Wächst an seinem stummel noch Fell? Warscheinlich schon oder ...^^?

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #45
Hi ,

auch von uns gute Genesungswünsche . Ich habe schon einige Katzen ohne " Schwänzchen " gesehen . Alle kamen gut zurecht . Du hast eine gute Tat vollbracht !
Ein Glück das es Dich gibt ! :clap: :060:

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #46
ohh dann wünsche ich dem lieben tapferen mal gute besserung!

Wächst an seinem stummel noch Fell? Warscheinlich schon oder ...^^?

Ja. das Fell wird dort wieder wachsen. Man sieht schon die kleinen Borsteln. :054: Sie werden auch die Naht komplett verdecken. Dadurch dass sie bis ganz vorn wachsen werden, wird der Schwanz dann optisch noch mal so 2 bis 3cm länger.

Falls die Medikamentengabe jemanden interessiert, er bekommt 2 verschiedene AB (eins für Fleisch und eines für den Knochen, da der ja geteilt werden musste) und Schmerzmittel. Bei mir siehts aus wie beim Drogenhändler, überall Spritzen und Kanülen.

Danke an euch alle für die Besserungswünsche und Daumendrücker, ihr seht, es hat geholfen!!!

Aber: ein bisschen Angst habe ich vor der Reaktion der NAchbarn, wenn sie den Dicken das erste mal sehen. :( Aber was hätte ich denn machen sollen...... :(

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #47
Ach, mach dir mal kein Kopf, sollange die denk ich sehen, wies im geht, wirds wohl in Ordnung sein :)

Ich wünsch auch mal Gute Besserung, der Erinnert mich stark an unseren Garfield den wir hatten, sehr süß !

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #48
zuviel kurz, finde ich aber nicht normal. Der Armer!

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #49

Was meinst du denn damit?

Meinst du, der Schwanz ist viel zu kurz und sieht nun nicht mehr normal aus?

Die TÄ hat mir ja den abgeschnittenen Schwanz gezeigt, sie hat 1cm über dem abgestorbenen schwarzen Gewebe abgeschnitten, mehr dran lassen ging also nicht.

Natürlich würde mir ein langer Schwanz auch besser gefallen, aber sein Leben hing davon ab.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #50
Langer Schwanz hin oder her - im gehts jetzt wieder besser und wird wieder ganz gesund! Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Würde mir da keine Gedanken machen, was die Nachbarn dazu sagen. Du hast einem Lebewesen geholfen, wieder ein ordentliches, gesundes Leben zu führen!! Hut ab, vor deiner Initiative! Da könnte sich manch einer eine Scheibe von abschneiden.

Gute Besserung dem gestiefelten Kater!

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #51
Aber: ein bisschen Angst habe ich vor der Reaktion der NAchbarn, wenn sie den Dicken das erste mal sehen. :( Aber was hätte ich denn machen sollen...... :(
Eine andere Chance hatte der arme Kerl ja gar nicht. Die sollen sich wagen und dir Vorwürfe machen, dann gibt es aber Haue.

Die Nachbarn, und vor allem der Dicke können froh sein, dass du so umsichtig gehandelt hast. :clap:

Mit den veränderten "Umständen" wird der Dicke sicher schnell zurecht kommen.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #52

Max,denk dir nichts, mir kommt das so vor,dass er nicht die ganze geschichte mitbekommen hat und nur die bilder mit dem kurzen schwanz gesehen hat !!!
Ist mir auch schon passiert !!!
LG Corabess

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #53
Ich finde auch das du das toll gemacht hast!!
So musste der Arme wenigstens nicht leiden oder moch schlimmeres. Kann nicht verstehen, dass es tatsächlich Katzenbesitzer gibt, die sich nicht um ihre Tiere kümmern und denen es egal ist wenn sie sterben. Ich hätte alles dafür gegeben meiner Lilly helfen zu können..
Und ich find auch nich das es ganz arg schlimm aussieht. Es ist ein so schöner Kater, den kann man nicht so leicht "entstellen" :)

Du hast genau richtig gehandelt!!einfach super!!

:clap:

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #54
@Corabess Ja, das kann sein, ausserdem ist Davi gehörlos - es kann auch sein, dass er es ganz anders gemeint hat, die Sprache der Gehörlosen ist ja anders als unsere.

Danke Sternchen!

Hier mal ein Bild als Beweis, dass Haare wachsen.

Anhänge

• Stummelchen.jpg
    Stummelchen.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 81
  • Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #55
Na das sieht doch schon richtig gut aus!

Bleibt er jetzt eigentlich die ganze Zeit drin? Ist es sehr schwierig ihn drin zu halten? Ich habs bei Josie nie geschafft..sie ist sogar vom Balkon gesprungen..:eusa_think:

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #56
Ja, der Dicke bleibt drin, bis ich Freitag mit ihm zum TA muss zum Fäden ziehen.

Wenn er jetzt weglaufen würde, würde er wohlmöglich 1 Woche hier nicht mehr auftauchen (er ist ein Rumtreiber) und er wäre dann nicht mehr unter Aufsicht....ausserdem muss er noch mehrere Medikamente täglich nehmen.

Es ist aber nicht sehr schwer, ihn drin zu behalten. Ich glaube, er merkt selber, dass er krank ist. Ich gehe jeden Tag eine Stunde (mit einem extra dafür gekauften Katzengeschirr) "gassi" - und das reicht ihm. Er hatte letztens schon vor einer winzigen Katze Angst, die durch Zufall in der Nähe sass. Er ist einfach noch nicht fit für die weite Welt.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #57
max: ich habe nicht vorher andere Foto gesehen, dieser Verletzung doch schlimm aussehen ist. Traurig wegen schöne Fell-Farbe.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #58
Ist schon ok Davi.

Ich hab mir fast gedacht, dass es ein Missverständnis war. Denn so einen schönen Schwanz hätte ich wirklich nicht "einfach so" abschneiden lassen. Es tut mir selbst in der Seele weh. Am liebsten würd ich ihn nie wieder rauslassen, um meine schützende Hand immer drüber zu haben....vor Mensch und Tier.... :(

Ich war selbst erschrocken, als mir die TÄ am Telefon sagte, es sind nur 3cm Schwanz drübergeblieben.

Aber ich hab es ja gesehen, der Rest des Schwanzes war KOHLSCHWARZ....es ging nicht anders.

• Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt Beitrag #59
achh das sieht gar nicht mal so schlimm aus. Also er sieht sogar niedlich damit aus ;)
und seine restliche Schönheit überdeckt alles!! :)
bin froh dass es so gut geklappt hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt

Mein Dicker schwerverletzt heimgekehrt - Ähnliche Themen

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...

Neueste Beiträge

Oben