Welche Rasse ist mein Mischling?

Diskutiere Welche Rasse ist mein Mischling? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ... das fragen sich ja auch hier sehr viele von euch. Ich frage es mich auch schon lange bei Buddy. Jetzt gibt es eine Möglichkeit, es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
... das fragen sich ja auch hier sehr viele von euch.

Ich frage es mich auch schon lange bei Buddy.

Jetzt gibt es eine Möglichkeit, es herauszufinden!

Der DNA-Test. Kosten: 80€.

Ich werde es machen lassen und euch berichten, wie es ausgegangen ist und ob es hinkommt. Ich weiß nur, dass Buds Mama eine Golden Retriever Hündin ist und der Mama ein großer, schwarzer Mix. Bei uns wirds nur diesen Monat nix mehr. (Kostet ja auch nen paar Euros)

Da könnt ihr noch mehr Infos entnehmen. Ich finde es wahnsinnig toll!!!!
:clap:

• Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #2
oh, das is ja toll!! :clap:

find ich gut, dass du das machen willst! :D

ich würde aber auch an deiner Stelle wissen wollen was in Buddy drin ist! ;)

bin ja mal gespannt was da so drinsteckt, dann hol ich mir auch so einen Mischling (is nur Spaß), weil Buddy ist sooooooo hübsch (<-- das mein ich aber ernst)!!! ;)

ich find der Preis geht aber noch, hätte mit mehr gerechnet...

• Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #3
Hey
Wusste garnicht das man es mit nen DNA Testraus kriegen kann was alles drinne steckt!
Ich bin nämlich auch neugierig was bei meiner noch alles drinne is ...

• Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #4
bin ja mal gespannt was da so drinsteckt, dann hol ich mir auch so einen Mischling (is nur Spaß), weil Buddy ist sooooooo hübsch (<-- das mein ich aber ernst)!!! ;)

Danke!

Schade, dass er schon kastriert ist, sonst könnte ich bestimmt ein paar Euro mit ihm machen:eusa_doh::D
Nein, ich finde ihn auch wunderschön. Es ist gut so, dass kastriert ist, sonst würde vll. auch ich auf dumme Gedanken kommen.:angel:

• Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #5
Na, da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt. Ich würds wohl auch wissen wollen.

Können die dir auch genau die Rasse nennen oder nur den welchem Hundetyp die Elterntiere angehören?

• Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #6
Schade, dass er schon kastriert ist, sonst könnte ich bestimmt ein paar Euro mit ihm machen:eusa_doh::D

schaaaaade, den hättest dann mit Hazel verpaart und ein Welpe hättest dann sicher schon los ---- an mich!! ;)

oh jeh, stell dir das mal vor, eine Mischung aus Buddy und Hazel... *lach*

• Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #7
Na, da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt. Ich würds wohl auch wissen wollen.

Können die dir auch genau die Rasse nennen oder nur den welchem Hundetyp die Elterntiere angehören?

Die Rassen können bestimmt werden. SIe haben dort 80% der Rassen vermerkt, wenn es eine Rasse ist, die nicht dabei ist, wird die nächste Rasse und der Typ mit Vermerkt angegeben. Steht aber auch alles auf der Seite.;)

• Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #8
Hat das vielleicht schon jemand machen lassen? Denn ohne positive Berichte würde ich dem glaub ich nicht vertrauen. Im Internet wird heute einfach viel zu viel betrogen... leider, denn mich würde es auch brennend interessieren, was in meiner Frieda steckt.

• Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #9
Hallo, hab bei unserem Fuchur einen DNA-Test machen lassen. Ob der so 100 %ig stimmt, kann ich nicht sagen, aber das Ergebnis ist schon ganz lustig. Angeblich ist 20 - 36 % amerikanischer Spitz, 20 - 36 % Neufundländer, 10 - 19 % Afghane und 10 - 19 % Pudel mit drinnen.

Spitz und Pudel seh ich ja noch ein, aber Afghane und Neufundländer sehe ich bei unserem 6 kg Monster jetzt eher weniger. Allerdings hab ich mich auch noch nicht schlau gemacht, wie die Abstammung von Afghane und Neufundländer ist und wieviel davon in anderen Rassen drinnensteckt.

Alles in allem würde ich sagen ist die ganze Sache ganz nett und 80 € kann man dafür glaub ich schon mal ausgeben. Werde es auch noch bei einem anderen unserer Hunde machen lassen. Ob's jetzt 100 %ig richtig ist oder nicht, kann man sowieso schlecht nachvollziehen.

Anhänge

• Fuchur.jpg
    Fuchur.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 67
  • Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #10
Interessant, dass es jemand hier schon hat machne lassen! Danke für deinen Beitrag.
Wobei ich Afghane und Neufundländer auch sehr fragwürdig finde:D Aber wer weiss.

Wenn ich es machen lasse, muss als erste Rasse Golden Retriever rauskommen. Also 50% reinrassiger Golden Retriever, die anderen 50% müssten sich aus mind. zwei Rassen zusammensetzen. Wenn dem so sei, wäre ich mir ziemlich sicher, dass es funzt!

• Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #11
Wenn Du's machen lässt, würde ich sehr gerne wissen, was rausgekommen ist. Dann sieht man ja ganz schön, ob's funktioniert.

• Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #12
Selbstverständlich werde ich euch dann berichten. Nur wie gesagt, diesen Monat ist es finanziell nicht mehr drin. (Sophie humpelt, sie muss wahrscheinlich nächste Woche geröngt werden :(, dann waren Sophie und Hazel diesen Monat krank - Mandelentzündung:|)

• Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #13
Oh je, dass kenn ich. Wir haben auch drei so "Dauerbaustellen".

Aber vielleicht kommen ja mal wieder bessere Zeiten.

• Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #14
Ob's jetzt 100 %ig richtig ist oder nicht, kann man sowieso schlecht nachvollziehen.
Das sollten mal 1-2 Leute machen, die definitiv wissen, was in ihrem Mischling steckt.

Wenn ich noch einen zweiten Mix hätte und nicht wüsste, was in ihm steckt, würde ich es erstmal mit dem Mix probieren, dann weiß ich, ob das Ergebnis auch richtig ist

• Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #15
Kiki, auf den ersten Blick hätte ich echt gedacht dein Buddy wäre ein Flat Coated.

• Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #16
  • Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #17
Die Seite kenne ich auch schon lange, das haben einige aus dem Hundeforum auch gemacht. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich wahr ist. Bei Flecki kann ich es vergessen, da (wahrscheinlich) ein Kromfohrländer in sie steckt und diese Rasse ist nicht in seiner Datenbank zu finden.

• Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #18
Spannend ist es schon, das gebe ich zu und ich würde auch gerne wissen was so alles in dem schönen Buddy steckt :)

Aber ehrlich gesagt wären mir 80 Euro zu viel für so ein vages Ergebnis, am Ende hat man irgendwie doch nichts davon und fragt sich wie Fuchur ob das denn nun überhaupt so stimmen kann. :eusa_think:

• Welche Rasse ist mein Mischling? Beitrag #19
Spannend ist es wirklich.

Ich hab mir eben mal ein paar Kunden-Referenzen angesehen. Ist schon manchmal merkwürdig, welche Rassen da drin sein sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ist mein Mischling?

Welche Rasse ist mein Mischling? - Ähnliche Themen

Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Tiere von der Stange....: Heute in einer Zeitung laß ich von einer Art Bauernhof die sämtliche Hunderassen und Pferde verkauften und einen kleinen Artikel dazu wie toll es...
Probleme mit Buddy - Hundeschule: Hallo zusammen, in diesem Thread: https://www.tierforum.de/t46097-probleme-mit-buddy-was-ist-richtig.html habe ich schon einiges über meinen...
Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Oben