die babys sind da

Diskutiere die babys sind da im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi ihr alle, gestern um 17.35uhr bin ich stolze meeriemama von drei jungen geworden! *freu* :clap: sie sind gesund und munter und der JUNGEN...
  • die babys sind da Beitrag #1
S

Sarina

Punkte Reaktionen
0
hi ihr alle,

gestern um 17.35uhr bin ich stolze meeriemama von drei jungen geworden! *freu* :clap:
sie sind gesund und munter und der JUNGEN mama geht es auch gut.
sie hatten ein geburtsgewicht von 40g, 60g und 65g. heute hatte das schwächste aber stolze 50g. ich denke, sie werden es alle schaffen. die mama hat ja noch ne gute unterstützung von zwei anderen weibchen, die die racker auch jetzt schon ab und zu zurecht weisen! :mrgreen:

ach ja, nicht das ihr denkt, ich hab sie schwängern lassen. ich habe sie mit ca. 6 bis 7 wochen aus der zoohandlung gekauft und da war sie schon trächtig (denn ich hab ja nur weibchen zu hause) :mrgreen:

• die babys sind da Beitrag #2
Herzlichen glückwunsch =)

Zeig mal fotos wenn sie größer sind!!

aLy <3

• die babys sind da Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch.
Die Gewichte sind zwar etwas niedrig aber es ist ja auch eine junge Mama.
Wünsch dir noch ganz viel Spass mit den Kleinen die leider viel zu schnell groß werden.
LG Corinna

• die babys sind da Beitrag #4
Süüüßßß!!
Ja, du musst uns dann unbedingt Fotos zeigen!!!

• die babys sind da Beitrag #5
Klasse, das es den Jungen gut geht, bei den Gewichten musst du halt jeden Tag wiegen. Hast du schon nach den Geschlechtern geguckt. Wie sehen sie denn aus, die Süßen?

• die babys sind da Beitrag #6
also ich habe gestern schon mal nach den geschlechtern geschaut. leider fällt es mir bei den kleinen noch etwas schwer das zu bestimmen (hab ja nicht jeden tag nachwuchs :mrgreen: ). aber ich vermute, dass es zwei damen und ein herr ist.

von der farbe her haben sie überhaupt keine ähnlichkeit mit der mama.
die mama ist braun/blond und hat etwas längeres fell. ich vermute, dass da langhaar und rosette drin steckt. (*mensch: ich brauch endlich ne digicam!*)
die jungen sind:
nr.1 braun/schwarz
nr.2 weiß/braun und etwas schwarz
nr.3 braun/schwarz und etwas weiß

ab wann kann ich sie eigentlich aus dem käfig raussetzen? mein käfig ist ja immer offen, damit die großen raus und rein können, aber die jungen kommen da ja noch nicht hoch. und die mama will ich auch nicht einsperren. sie bleibt zwar immer die meiste zeit drin bei den jungen, aber wenn sie großen hunger hat kommt sie raus um mir die ohren voll zu quieken.

ist es eigentlich normal, dass die jungen noch nicht popcornen? als ich vor einigen jahren mal nachwuchs bekam, sind sie gleich am ersten tag wie die verrückten rumgesprungen! :mrgreen:

• die babys sind da Beitrag #7
Hol dir wirklich mal eine Kamera, wenn du sie von unten forographierst, kann ich dir die Geschlechter sagen. Und Bilder von den Kleinen will ich auch *frechgrins*
Theoretisch können sie schon all das machen, was die großen auch machen, also auch mit raus usw. Das sie noch nicht popcornen ist nicht schlimm, manche machen es früher, manche später und manche machen es auch nie, sind eben ruhige Tiere.

• die babys sind da Beitrag #8
Hey sage Dir auch herzlichen Glückwunsch und hoffe das sie alle durchkommen und schnell *langsam* größer werden. Was machst Du eigentlich mit Ihnen??? Behälst Du sie *frag* ????
Liebe Grüße
Steffi

• die babys sind da Beitrag #9
so hier sind die fotos, dass heißt wenn es klappt.

Anhänge

• 060707_183243.jpg
    060707_183243.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 45
  • 060707_183516.jpg
    060707_183516.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 40
  • 060707_183433.jpg
    060707_183433.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 36
  • 060707_183234.jpg
    060707_183234.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 38
  • die babys sind da Beitrag #10
das ist die junge mama

Anhänge

• 060707_162529.jpg
    060707_162529.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 32
  • 060707_162350.jpg
    060707_162350.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 31
  • die babys sind da Beitrag #11
das sind meine "(fast) erwachsenen schweinis zusammen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hey, little collins.

leider werde ich sie nicht behalten können. jedenfalls die männchen nicht. eventuell das weibchen. wir müssen aber erst das gehege vergrößern. ich bin noch auf der suche nach einem super guten zu hause für sie. leider ist es in solchen foren immer schwer, jemanden aus der nähe zu finden :cry:

übrigens, es sind zwei männchen und ein weibchen!!! da bin ich mir jetzt zu 99% sicher. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • die babys sind da Beitrag #12
WAAAAAAAAAAH SIND DIE SÜÜÜÜÜÜÜß

hab mich grade voll in die verliept :(

aLy <3

• die babys sind da Beitrag #13
Oh Mann, sind die süß! Ich finde das sepia-creme-weiße total knuffig. Woher kommst du denn?

• die babys sind da Beitrag #14
@Wildkätzchen
Jaja, das war ja wohl liebe auf den ersten blick :) willst du dir noch ein meerie holen?

• die babys sind da Beitrag #15
Erstens ist es bestimmt einer der beiden Böcke *g* und zweitens hab ich wirklich keinen Platz mehr *knirsch*
Ich wollt auch wissen, wo du wohnst, vielleicht ist ja eine Notstation bei dir in der Nähe die dir bei der Vermittlung helfen kann.

• die babys sind da Beitrag #16
Jaja...dieses Platzproblem kenne ich auch und am Ende hat man dann doch noch irgendwo ein Plätzchen für das Tier....^^

LG
Linda

• die babys sind da Beitrag #17
Ja, ich hatte vor kurzem auf einmal 4 Plätze noch für Tiere *zwinker* Aber es ist voll, erst muss der neue Eigenbau her. Sonst geht wirklich nichts mehr, stapeln sollen sie sich ja auch nicht *g*

• die babys sind da Beitrag #18
Hihi...stapeln wäre wirklich schlecht....
Ich hätte letztens auch fast Nummer sechs mit angeschleppt....aber das wird dann echt zu viel,...

• die babys sind da Beitrag #19
Jaja...dieses Platzproblem kenne ich auch und am Ende hat man dann doch noch irgendwo ein Plätzchen für das Tier....^^

LG
Linda

:mrgreen: dachte meine mutter auch an der ankunft von luna. dann haben wir( mein bruder und ich) das problem gelöst und einen freien platz neben honeys käfig gefunden.
tja, eben typisch mütter, die müssen sich in ejde angelegenheit einmischen :roll:

@Sarina
Echt wunderhübsche und süße Meerkinder hast du da! *am liebsten eins klauen würd* :mrgreen:

• die babys sind da Beitrag #20
oooooooooh wie niedlich, das letzte Baby find ich am süßesten....schmacht...:D

Thema:

die babys sind da

die babys sind da - Ähnliche Themen

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist: Guten Morgen ihr Lieben! Das Forum vertritt die Ansicht, dass blindes Vermehren ohne Sinn, Verstand und Wissen nicht im Sinne der Tiere ist und...
Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(: Hallo, erst mal kurz zu mir, ich habe mich hier angemeldet, da ich echt sehr verzweifelt bin, wir haben heut nen richtigen Schock bekommen. :( Ich...
Oben