einfach nur verantwortungslos

Diskutiere einfach nur verantwortungslos im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hey, ich muß jetz mal meinem frust ablassen. wir haben damals 2 kätzchen an bekannte weiter gegeben. jetz sind diese 3 wochen in urlaub gefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • einfach nur verantwortungslos Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey,
ich muß jetz mal meinem frust ablassen.

wir haben damals 2 kätzchen an bekannte weiter gegeben. jetz sind diese 3 wochen in urlaub gefahren, sie wohnen zwar gegenüber aber wir müßen mehrmals laufen um sie wieder reinzulassen wenn sie wollen und zum füttern. ich find das so verantwortungslos von deenen. die katzen vermissen voll die wärme/nähe zum menschen. die kleine kommt als bei uns und pennt da, aber die anderen 7 gefällt das nich das da ne fremde katze is. die meisten akzeptieren es. aber der andere is dann drüben ganza allein und der will nich zu uns kommen.

hab irgendwie angst,das die katze bei uns bleibt,denn die läuft als hinter uns her wenn wir drüben waren.

aber das is besser so, denn bei uns sind sie besser aufgehoben.die leute sind auf märkten unterwegs und nur für n wochenende nich da. aber 3 wochen is zu viel. vor allem wissen net genau wann sie kommen, frechheit.

was sollen wir tun,wenn die kleine katze bei uns bleiben will? zu uns lassen oder was?

wir wollen sie aber auch nich ausm haus werfen,denn drüben is ja keiner.

grüße

• einfach nur verantwortungslos Beitrag #2
Äh, hääääääää?Die haben die Katzen ganz allein gelassen, ohne jemanden zu bitten, sich zu kümmern oder was?Also ich mein, wenn jemand sich kümmert, sind Katzen zwar zu Hause beser aufgehoben(so wegen Heimat und so), aber, äh, wer füttert und pflegt die jetz?

(sorry, is schon spät und ich hab nur Bahnhof verstanden :oops: )

• einfach nur verantwortungslos Beitrag #3
Ich denke die Katzen können sich im Notfall auch selber versorgen, unverantwortlich finde ich das trotzdem!

Ihr könnt doch mal die andere Katze einfach so ins Haus (also in euers) holen und schauen obs ihr gefällt oda nicht!

LG Anja

• einfach nur verantwortungslos Beitrag #4
hey, sie haben uns gebittet um sie zu kümmern. aber wir sind auch nich mmer da, und da die leute alle türen abgeschlossen haben wo die katzen selber rein kommen könnten, müßen wir jetz türdienst machen und auf/zu machen wenn die katzen es wollen.abends die katzen reinlassen,moins wieder raus.

ich finde es einfach sch*** von deenen, wenn man tiere hat muß man nit in urlaub fahren oder nur n paar tage,aber 3wochen sind echt zuviel.
es waren ja mal unsere kitten, die ''zicke'' ist nach knapp 9 monaten immer noch so klein wie wir sie abgebene haben. die anderen auch unsere sind 2 mal größer.-. da stimmt doch was nicht, der TA kann sie nich sterilisieren weil sie zu klein is.

ich weiß nit,was ich tun soll. :?

grüße

• einfach nur verantwortungslos Beitrag #5
So, also darf ich mal eben für mich zusammenfassen?
Eure Nachbarn haben euch gebeten die Katzen zu versorgen.Nagut, soweit ist das ja ok.Ob 3 Tage oder 3 Wochen ist ja erstmal egal.Äh, aber sie haben das Haus abgeschlossen<----was bitte ist falsch daran?Zudem, selbst wenn sie nicht abgeschlossen hätten, würden die Katzen ja wohl schlecht die Türen selbst aufmachen.Also ich mein, würdest du die Türen deines Hauses offen lassen wenn du wegfährst?Meine Frage wär nun, ob die keine Katzenklappe haben.

Ich weiß grad nicht wo dein Problem ist.Ihr habt euch doch bereit erklärt euch um die Katzen zu kümmern :?

Ps.darf ich auch mal anmerken, daß ich von einem Moderator ein wenig mehr Sorgfalt in Sachen Rechtschreibung erwartet hätte :idea:

Anhänge

• DSC00458(1).jpg
    DSC00458(1).jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 1
  • einfach nur verantwortungslos Beitrag #6
sie haben die türen abgeschlossen wo die katzen selbstständig rein und raus können.

oh zweifelst du jetz meinem mod an?

• einfach nur verantwortungslos Beitrag #7
im übrigen finde ich es nicht ok 3 wochen wegzufahren.
wenn es mal 3 tage wären oder so,is es ok. aber ich hab doch verantwortung. und da kann ich meine tiere nich allein lassen. es geht einfgach nich, oder würdets du deine kinder auch alleine lassen wenn sie 2 wären und jm. käme vorbei um sie zu füttern?

• einfach nur verantwortungslos Beitrag #8
Ach herje, du, ich wollt nix anzweifeln, aber um ehrlich zu sein hatte ich teilweise´n Problem damit, was du eigentlich erzählen willst.Als *Mod*kannste dir echt mal´n bissel mehr Mühe geben.mach ich doch auch und ich bin kein Mod.

Ps.biste wirklich´n guter Mod nimmste die Kritik an, weil, ist echt nicht bös gemeint, schwöre :roll:

• einfach nur verantwortungslos Beitrag #9
hey,

so, gut ich habs evtl undeutlich geschrieben. aber wenn ihr wüsstet wie s da wirklich aussieht,würdet ihr auch ausrasten.

aber sei mal ehrlich, wenn man tiere hat fährt man keine 3 wochen in urlaub,oder?

• einfach nur verantwortungslos Beitrag #10
Naja nee, hast schon Recht, aber man muss echt differenzieren.Den Hamster, die Schweine oder Vögel kann man doch mal für 3 Wochen in Pflege geben, aber Katzen oder Hunde.Ich hab auch´n Hund und wenn, sind wir immer mit ihm zusammen gefahren, aber mit Katzen geht das ja schlecht.

• einfach nur verantwortungslos Beitrag #11
Also ehrlich gesagt würde ich auch für 3 Wochen in Urlaub fahren wenn
ich die Möglichkeit hätte. Trotz meiner 2 Mädels.
Bei mir ist es aber im Gegesatz zu deinen Nachbarn so daß ich meine
Mädels immer zu jemanden nach Haus bring (gut die sind reine
Wohnungskatzen).
Verantwortungslos würd ich es jetzt eher finden wenn sie einfach ohne
dich um Hilfe zu bitten abgehauen wären.

• einfach nur verantwortungslos Beitrag #12
hey, deine sind ja in der wohnung.
wir können die anderen nicht zu uns rein lassen, haben selber 7 katzen, die vertragen sich nicht. die zoffen sich,beißen und kratzen sich. richten schaden usw.
da wir die beiden ja nich zu uns lassen können,wären sie drüben dann alleine.
das füttern is kein prob. sondern das die die 3 wochen alleine sind. die kleine pennt ab un zu mal bei uns,wenn alle draussen sind. der paul kommt nicht rein, weil unsere katzen ihr revier verteidigen.so muß der dann allein drüben sein. und die katzen sind ziemlich anhänglich,und das is doof das sie 3 wochen allein sind.

grüße

• einfach nur verantwortungslos Beitrag #13
Wollt ich ja damit sagen daß ich des auch net machen würd wenn
ich keine Wohnungskatzen hätt und keinen der se nimmt wenn ich weg
fahr.
Aber jetzt schlag mich net meine 2 sind am Tag auch mindestens
11 Stunden allein zuhaus weil irgendjemand muss ja Geld verdienen.
Da müssteste mich ja auch verantwortunglos nennen. (by the way meine
2 hab ich damals vom Bauernhof weggeholt weil se se dort getötet
hätten.)

• einfach nur verantwortungslos Beitrag #14
du bist aber geld verdienen. und die sind im urlaub.da mach ich nen unterschied. du willst auch zuhause bleiben, kannst aber net wegen arbeit. die machen urlaub,ohne rücksicht.
ausserdem sind 11 std keine 24 std.
un wenn du nach der arbeit nach hause kommst bist du für die da.

grüße

• einfach nur verantwortungslos Beitrag #15
hallo allerseits,

du wirst kaum jemanden findet der so denkt wie du (und ich), burani, leider. es sollte allerdings selbstverständlich sein alles so vorzubereiten, das sich die tiere wenigstens in ihrem zuhause wohlfühlen. türklappe - mit sender- ist da wohl mehr als angebracht. dem netten nachbarn einzuführen, adresse und telefonnr. für den notfall zu hinterlassen, wäre wöhl das wenigste.
wenn urlaub wichtiger angesehen wird als das wohl des tieres . :oops:
meine minka wurde nur 14 jahre alt, es waren die 14 schönsten urlaube --zuhause mit ihr :)

• einfach nur verantwortungslos Beitrag #16
Meld!Ich seh das auch so, aber für manche hat der Urlaub eben Vorrang :x

• einfach nur verantwortungslos Beitrag #17
Ich denk ma, dass sie so anhänglich ist, liegt daran, dass sie mal bei dir war. Die andere Katze ist dann eher an das neue Heim gewöhnt.
Also wenn die Katzen auch so von den Besitzern immer raus dürfen, dann macht es nicht viel aus, wenn sie mal ein zwei Nächte auch draußen schlafen. Außerdem wissen sie ja wie man Mäuse fangt und solche Sachen, also ich glaub mit der Nahrung wär das nicht das so große Problem. Wenn man das allerdings in Hinsicht auf drei Wochen betrachtet, ist es wirklich ein bisschen blöd, aber sie haben euch ja gebeten, die Katzen zu füttern und so, weil sie eben für drei Wochen weg sind und ich find es eigentlich gar nicht so verantwortungslos, weil sie überhaut jemanden gefragt haben, damit die Katzen nicht verkümmern und niemand da ist.

Also dass eine katze anhänglich ist, ist nichts außergewöhnliches. ^^
Die Katze ist wahrscheinlich einfach nur verschmust, deshalb will sie duernd eure Aufmerksamkeit.
Aber klär das lieber mit den Leuten, wenn sie wieder da sind, vielleicht sollten sie einfach nur mal eine Katzenklappe einbauen? Dann ist das mit dem rein und rauslassen kein Problm mehr und ihr müsstet, wenn sie im Urlaub sind, den Katzen nur noch was zu essen hin stellen.

• einfach nur verantwortungslos Beitrag #18
das ist eben das traurige

ich wünsch euch allen einen schönen sonntag
ich muß jetzt zur arbeit

liebe grüße, erika

• einfach nur verantwortungslos Beitrag #19
hey,

die katzen können net draussen schlafen, die kennen sowas nich.weil die ca. ne nur std raus kommen. ob sie mäuse fangen können weiß ich net.

naja, wenn sie wenigstens selbst ständig rein und raus können wär es kein prob, naja wenn ich jetz seh das nur noch 2 dosen futter da is, das schickt nieee im leben.

aber naja, ich denke das die kleene auch weiterhin zu uns kommt.denn sie is als bei uns.
und sie is total ängstlichdie kleine.tut mir voll leid.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einfach nur verantwortungslos

einfach nur verantwortungslos - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Katzenkinder an ungesicherten Freigang/ Straße gewöhnen: Hallo, habe dieses Jahr 3 kleine Katzen alle vom Bauernhof übernommen. Habe bereits 2 große Katzen die beide Freigänger bzw draußen Katzen sind...
Oben