5 monate und schon trächtig?

Diskutiere 5 monate und schon trächtig? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo. ich habe vor kurzem eine katzendame von einem bauernhof bekommen. nun vermute ich, dass sie schwanger ist, aber geht das überhaupt mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5 monate und schon trächtig? Beitrag #1
S

sarah_

hallo.
ich habe vor kurzem eine katzendame von einem bauernhof bekommen. nun vermute ich, dass sie schwanger ist, aber geht das überhaupt mit diesem alter schon? sie war anfangs ziemlich scheu, ließ sich nur ungern angreifen, doch jetzt liebt sie es, wenn man sie am bauch streichelt, der ziemlich dick und hart ist. sie liegt nur noch in einer ecke am rücken und schläft den ganzen tag. fressen tut sie jedoch so wie immer. durchfall hat sie aber auch, und schafft es oft nicht mehr in das katzenklo. kann es sein, dass sie eventuell eine darminfektion oder der gleichen hat und der bauch deshalb so stark gewachsen ist? oder ist sie tatsächlich mit ihren 5 monaten schon schwanger? hoffe ihr könnt mir helfen.

• 5 monate und schon trächtig? Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Hast Du die Katze schon mal entwurmt? Der dicke, harte Bauch und auch der Durchfall könnte eventuell auf Würmer deuten? Hast Du Dir den Durchfall mal genauer angeschaut? Wie lange hast Du sie denn schon bei Dir? Wenn der Bauch jetzt schon dick ist und die Katze 5 Monate, wäre sie mit knapp vier Monaten trächtig geworden? Unmöglich ist es bestimmt nicht.

• 5 monate und schon trächtig? Beitrag #3
Mit 4-5 Monaten trächtig das wäre schon seeeeeehr ungewöhnlich. Man geht so von 8-10, in einigen Fällen auch mal von 6 Mon aus (Beginn der Geschlechtsreife).
Ich würd da auch erstmal auf Würmer tippen.
Wie lange ist der Bauch denn schon so?
LG

• 5 monate und schon trächtig? Beitrag #4
Hallo,
wenn du dir unsicher bist, geh bitte zur Tierärztin und lasse sie untersuchen.
Das ist ganz wichtig, weil die Würmer sind für die Katze sehr unangenehm und könnten theoretisch auch auf den Menschen übertragen werden.
Ob sie Trächtig ist kann ich dir nicht sagen, aber das kann sicher ebenfalls die Tierärztin, Ferndiagnosen sind oft unmöglich.

LG

• 5 monate und schon trächtig? Beitrag #5
ich habe sie jetzt ca. 2 wochen, also noch nicht lang. entwurmt habe ich sie schon, ich gab ihr eine gelbliche paste vom tierarzt. am durchfall kann man nichts erkennen, bis auf das, das er ziemlich dünnflüssig ist. naja, der bauch ist mir eigentlich erst gestern aufgefallen, sonst ließ sie sich kaum nehmen oder streicheln. gestern aber, tat ihr das verdammt gut. zum tierarzt gehen, habe ich sowieso morgen vor, wollte mich trotzdem mal von katzenerfahrene informieren lassen. danke für die vielen antworten. bin schon sehr gespannt, was morgen raus kommt.
vlg

• 5 monate und schon trächtig? Beitrag #6
Hi, ich habe mich gerade erkundigt eine Katze kann ab ca. 6 Monaten rollig werden, frag doch mal den Tierarzt falls es etwas schlimmes (ich hoffe nicht) ist.

Viel Glück :!::angel:

Liebe Grüße jana

• 5 monate und schon trächtig? Beitrag #7
Bitte gehe morgen auf jeden Fall zum TA mit der kleinen Maus. Aber das hast Du ja zum Glück sowieso vor.

In dem Alter tritt leider häufig FIP auf, was mit Wasseransammlungen im Bauchraum und Apathie einhergeht:(
Solche Zwerge sollten eigentlich den ganzen Tag toben, und nicht nur schlafen...
Irgendwas stimmt da nicht.

Ich hoffe, bei Deiner Mieze sind es nur Würmer oder sonstwas leicht behandelbares.

• 5 monate und schon trächtig? Beitrag #8
Bitte gehe morgen auf jeden Fall zum TA mit der kleinen Maus. Aber das hast Du ja zum Glück sowieso vor.

In dem Alter tritt leider häufig FIP auf, was mit Wasseransammlungen im Bauchraum und Apathie einhergeht:(
Solche Zwerge sollten eigentlich den ganzen Tag toben, und nicht nur schlafen...
Irgendwas stimmt da nicht.

Ich hoffe, bei Deiner Mieze sind es nur Würmer oder sonstwas leicht behandelbares.

den schrecklichen Verdacht hatte ich auch schon... der TA soll auch unbedingt Fieber messen... Wenn es ein so dicker Wurmbauch wäre wäre es schon ganz schön arg.... Wenn Kitten nur rumliegen ist immer was großes im Busch...

nimm bitte eine Kotprobe mit zum TA, riecht der Durchfall irgendwie anders als Kot sonst (süßlich, nach essig?)? welche Farbe hat er?

Hi, ich habe mich gerade erkundigt eine Katze kann ab ca. 6 Monaten rollig werden, frag doch mal den Tierarzt falls es etwas schlimmes (ich hoffe nicht) ist.

Viel Glück :!::angel:

Liebe Grüße jana

sie kann auch schon eher rollig werden... bei Katzen ist es inzwischen genauso wie bei Kindern, die Geschlechtsreife tritt immer früher ein durch die bessere Nährstoffversorgung.

• 5 monate und schon trächtig? Beitrag #9
Und was ist jetzt rausgekommen ?

• 5 monate und schon trächtig? Beitrag #10
hallo.
wollte euch kurz bescheid sagen, was beim tierarzt raus kam.
also, ich war am montag bei einem tierarzt, der meinte das alles in ordnung mit der kleinen sei. ich konnte es ihm aber nicht glauben und fuhr noch zu einem zweiten, der sie sehr gründlich untersuchte. schlussendlich kam heraus, dass meine kleine gleich zwei darmtumore hat :( es besteht nur eine geringe bzw. keine lebenschance für sie. meine familie und ich waren, besser gesagt, sind es noch immer, sehr geschockt und traurig. auch wenn wir die kleine noch nicht lange haben, ist sie uns schon sehr ans herz gewachsen. auch waren wir sehr verärgert über den tierarzt, der uns sagte, dass alles in ordnung mit ihr sei. wir haben ihn noch am selben tag angerufen und erzählten es ihm, der meinte nur, dass sowas vor kommen kann und legte auf. ist das nicht eine frechheit? dann hätte er doch nicht tierarzt werden sollen.
viele liebe grüße
sarah

• 5 monate und schon trächtig? Beitrag #11
Oh, das ist eine schlimme Diagnose. Wie hat der Doc das festgestellt? Hat er sie geröntgt? Kann man so etwas nicht operieren? Die kleine ist doch noch so jung :?.
Die Reaktion auf seine Fehldiagnose ist von dem ersten TA echt übel. Sicher rechnet man nicht so etwas schlimmen. Aber dann einfach aufzulegen, ist heftig. Das so etwas vorkommen kann, das sich jemand irrt, ist klar. Aber dann kann man sich wenigstens entschuldigen.
Ich drück die Daumen, das es eine Lösung gibt. was hat der TA denn gesagt, wie es weiter geht?

• 5 monate und schon trächtig? Beitrag #12
Oh, blöder Tierarzt,:092: wie doof muss man sein sowas nicht herauszufinden, schade wegen deiner Katze, ich hoffe sie wird wieder gesund ! Wie schon über mir gesagt wurde, kann man sowas denn nicht operieren ? :086:

Viel Glück und hoffentlich wird die kleine wieder !

• 5 monate und schon trächtig? Beitrag #13
man nur musste ich schon wieder schlucken...soviele kranke tierchen...5 monate..mensch :(

halt usn bitte auf dem laufenden, besonders bei den nächsten tierarzt-besuchen.
ich würde auch auf OP tippen, andererseits...so klein udn jung wie sie noch ist...auch nicht ganz ungefährlich oder?

andererseits: kampflos würde ich das würmchen auch nicht aufgeben.

ich drück dir alle daumen...

• 5 monate und schon trächtig? Beitrag #14
Das ist ja wirklich traurig. Unsere Katze hatten wir auch von einem Bauernhof, die war komplett verwurmt. Wir haben sie dann hoch gepäppelt und als sie ca ein halbes Jahr war, mussten wir sie einschläfern lassen. Sie hatte auch was an der Leber, ich glaube Leberzerose.
Das tut mir wirklich sehr leid mit der Kleinen. Der Tierarzt, also... da fehlen mir echt die Worte. Am Ende hätte sich das Tier noch rum gequält, weil er ein so krankes Tier als gesund nach hause schickt. Bloß gut, daß ihr noch woanders ward.

• 5 monate und schon trächtig? Beitrag #15
Oh, das ist eine schlimme Diagnose. Wie hat der Doc das festgestellt? Hat er sie geröntgt? Kann man so etwas nicht operieren? Die kleine ist doch noch so jung :?.

Die Fragen hätte ich auch:eusa_think:
Bei einer so jungen Katze gleich 2 Darmturmore zu diagnostizieren, ist ja heftig:(
Ist das inoperabel?
Ich würde da die Hoffnung noch nicht aufgeben.

• 5 monate und schon trächtig? Beitrag #16
ja gibts denn schon neuigkeiten...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5 monate und schon trächtig?

5 monate und schon trächtig? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben