Schnecken suchen neues zuhause

Diskutiere Schnecken suchen neues zuhause im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey, da ich langsam in einer schneckenflut ertrinke biete ich einige zum verkauf an. Folgende Schnecken habe ich: Blasenschnecken (Physella...
  • Schnecken suchen neues zuhause Beitrag #1
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Punkte Reaktionen
0
Hey,

da ich langsam in einer schneckenflut ertrinke biete ich einige zum verkauf an.

Folgende Schnecken habe ich:

Blasenschnecken (Physella acuta)

sie sind echt tolle algen-fresser. aber eigentlich futtern sie alles, von über agestorbenen pflanzenteilen, aas bis zur kahmhaut.

geeignet sind sie nur für kleinere, friedliche fische (größere betrachten sie als futter)

als futter sind sie aber auch wunderbar geeignet. meine betta splendens finden sie toll
rolleyes.gif
aber auch barsche sagen nicht nein dazu...

mometan habe ich geschätze 500-1000 tiere, in allen größen

Preis:

10 cent pro schnecke
ab 10 schnecken 5 cent

exclusive versand (dieer schwankt je nach anzahl der tiere)

Posthornschnecken (Planorbarius corneus)

Wie die Blasenschnecken ein Allesfresser, allerdings nicht so fleißig.

Momentan habe ich ca 100 jungtiere, farbe noch unbestimmbar...(sieht aber verdächtig nach weiß aus)

Die eltern sind beide rosa...

Abzugeben sind die ersten in 2 wochen (momentan sind sie noch zu klein)

Preis:

1€ pro tier

10 tiere 9€
20 tiere 18€

wieder exclusive versand

je nach außentemperatur werden die schnecken per post oder als lebendtier-versand geschickt (da bei kalten temperaturen der versand schnell gehen muss)

bei Interesse einfach eine PN

bitte bedenkt dass ich nur eine begrenzte anzahl an tieren habe, diese schwankt immer wieder. ich schätze der intervall in dem ich tiere abgeben kann wird so um die 2 monate liegen (die vermehren sich einfach zu gut... ^^)

Thema:

Schnecken suchen neues zuhause

Schnecken suchen neues zuhause - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Hilfe, Schnecken! - Was tun?: Immer wieder ertönt hier der Ruf: „Hilfe, ich habe SCHNECKEN!“ Es sind in der Regel Aquaristik-Einsteiger, die plötzlich Schnecken in ihrem...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
3 bzw. 4 Ratten suchen ein neues Zuhause: Hallo an alle, ich komme heute mit schlechten Nachrichten. Ich werde im Sommer für ein halbes bis ganzes Jahr nach Ägypten gehen und dort in...
Oben