Belüftung im Aqua und andere Fragen.

Diskutiere Belüftung im Aqua und andere Fragen. im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich habe jetzt seit ein paar Wochen 2 Käfige miteinander verbunden, ich habe gelsen dass es dadurch zu streitigkeiten kommen kann und genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Belüftung im Aqua und andere Fragen. Beitrag #1
R

ridiculous.thought

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen 2 Käfige miteinander verbunden, ich habe gelsen dass es dadurch zu streitigkeiten kommen kann und genau das ist auch der Fall. Meine beiden Mäuse streiten sich jeden Abend. Sie beißen sich nicht, oder so, sie zicken sich nur an. Die eine verjagt die andere und dann schauen sie sich nicht mehr an. Ich möchte deshalb jetzt einen richtig großen Käfig kaufen mindestens 100x50 groß. Ich habe eventuell die Möglichkeit kostenlos ein Aqua zu bekommen, ich weiß noch keine genauen maße aber es soll wohl 110cm lang sein. Morgen weiß ich genaueres. Aber jetzt erstmal zu den haupt Fragen. Also ich habe gelsen dass die Belüftung in einem Aqua für Mäuse sehr schlecht ist, aber man das umbauen kann. Wie mache ich das am besten? und ist ein Aqua besser oder ein Gitterkäfig? Ich wprde natürlich das Aqua bevorzugen weil es nicht so großen Dreck macht und ich es sehr günstig bekommen könnte. Ich freue mich auf Antworten!

lg

• Belüftung im Aqua und andere Fragen. Beitrag #2
Huhu,
ich bin jetzt gerade nicht sicher, aber du hast Rennmäuse, oder?
Für Renner ist ein Aqua super, für Farbmäuse wäre die Belüftung wirklich zu schlecht.

Die Lösung mit den zwei verbundenen Käfigen ist für Renner auch nicht so toll, dass sie nun dadurch Revierverhalten zeigen ist ganz normal.

Daher nimm am besten das Aqua, 110 cm Länge hört sich ja super an. Du kannst darauf dann noch einen Gitteraufsatz bauen, aber da sollen dir dann besser die Rennerexperten Tips geben ;)

• Belüftung im Aqua und andere Fragen. Beitrag #3
Ich hab 2 farbmäuse ;) und hab auch gelesen dass man wenn man einen extra aufsatz dann noch auf das aqua macht das mit der belüftung gehen würde (was ich selbstverständlich auch machen würde!) ein aqua wäre für mich einfacher zu bekommen grade weil ich nicht so viel geld habe. würde das mit einem aufsatz gehen oder wäre es dann immernoch zu schlecht?und ich würde natürlich auch drauf achten dass es nicht höher als breit ist weil ich gesehen habe, dass das auch noch eine rolle spielt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab 2 farbmäuse ;) und hab auch gelesen dass man wenn man einen extra aufsatz dann noch auf das aqua macht das mit der belüftung gehen würde (was ich selbstverständlich auch machen würde!) ein aqua wäre für mich einfacher zu bekommen grade weil ich nicht so viel geld habe. würde das mit einem aufsatz gehen oder wäre es dann immernoch zu schlecht?und ich würde natürlich auch drauf achten dass es nicht höher als breit ist weil ich gesehen habe, dass das auch noch eine rolle spielt.

Hier hatte ich her, dass es akzeptabel wäre:

und ich würde auch so einen Aufsatz dann da drauf machen, hätte auch jemanden der mir dabei helfen würde:

Zuletzt bearbeitet:
  • Belüftung im Aqua und andere Fragen. Beitrag #4
Hu, also doch Farbis, okay.

Wichtig ist eben die gute Belüftung. Wenn du aber darauf achtest, dass das Becken nicht höher wie tief ist (ist leider bei den meisten Aquas der Fall), und oben ein vergitterter Aufsatz drauf ist, dann geht das natürlich in Ordnung. Du hast da ja auch schon ne super Anleitung gefunden, dann wünsch ich mal viel Spaß beim Bauen ;)

• Belüftung im Aqua und andere Fragen. Beitrag #5
Danke! Ich hoffe dass ich auch bald ein Aqua günstig finde!

lg :)

• Belüftung im Aqua und andere Fragen. Beitrag #6
Das dürfte gar nicht so schwer sein, guck mal in den Zeitungsanzeigen oder bei Ebay, da findet man anscheinend recht günstig welche.

• Belüftung im Aqua und andere Fragen. Beitrag #7
Ja :) Mein Vater war heute unterwegs und war zufällig im Fressnapf und dort gabs irgendwie Angebote oder so, zumindest hat er eins mit den Maßen 100x40x40 für sehr billig gefunden ich glaube 45€ oder so das bringt er mir später vorbei :) und dann kommt später noch schön ein Aufsatz drauf und dann können die beiden in ihr neues zu hause einziehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Belüftung im Aqua und andere Fragen.

Belüftung im Aqua und andere Fragen. - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Ursachenforschung für tote Farbmäuse (Vorfall in 2018(?)): Hallöchen, vor so, ich glaube 4 Jahren, hatte ich ein Farbmauspärchen (um das schonmal vorwegzunehmen, aus heutiger Sicht würde ich mehr Farbmäuse...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Oben