Eure Meinung zu Nachbar soll Katze übernehmen

Diskutiere Eure Meinung zu Nachbar soll Katze übernehmen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wollt mal eure Meinung dazu hören; Haben uns vor nem Jahr zwei Maine Coonmischlingskitten geholt. Unsere Nachbarn hatten ein älteres Tier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Meinung zu Nachbar soll Katze übernehmen Beitrag #1
Tansche

Tansche

Hallo,

wollt mal eure Meinung dazu hören;
Haben uns vor nem Jahr zwei Maine Coonmischlingskitten geholt. Unsere Nachbarn hatten ein älteres Tier der gleichen rasse. Diese ist Im Februar gestorben. Jetzt sieht es so aus das unsere Quassiopeia sich sehr zu denen gezogen fühlt. War ja auch ok.Aber da bekomm es halt immer was besseres und Leckeres wie bei uns...Häppchen halt und Katzenmilch. Die Nachbran sind wirklich sehr nett und tierlieb. Unsere Qassi kommt aber fast nicht mehr heim,ich darf sie auch nicht mehr streicheln. Ab und an kommt sie mal vorbei.Sie war vorher dermassen zutraulich und ist überall mit,das war schon manchmal fast ein Problem :)
Naja dacht mir halt erst sie schlampert irgendwo umher.Aber jetzt sind Nachbarn in Urlaub und wer kommt wieder.....!!!
Bin jetzt echt am überlegen ob ich sie drauf ansprec ob sie die Katze übernehemen wollen. Bring ja nix so. Seh nicht ein das ich ne Katze finanzier und doch keine hab???Kann sie ja net mal mehr impfen da se net heim kommt. Mein man kann ja mit einander reden. Wenn sie die Kastrakosten und Impufung übernhemen würden,oder ist es unverschämt sowas zu fragen? Dann würden wir der anderen Katze wiede eine zweite hole,die ist nämlich jetzt immer alleine. Sie kommt halt nachts heim und die anderen schlaft beim Nachbar.......
Was meint ihr

• Eure Meinung zu Nachbar soll Katze übernehmen Beitrag #2
Vielleicht ließe sich erstmal drüber reden, dass sie das Füttern unterlassen.
Wenn sie die Katze einfach mal so ungefragt für sich vereinnahmen, ist das meiner Meinung nach dicht am Diebstahl...

• Eure Meinung zu Nachbar soll Katze übernehmen Beitrag #3
denk sie haben den Tod ihrer net so ganz verkraftet. Hab es schon mal mit ihr davon gehabt.Aber weiss das mal nach das sie se füttern. Ist nur ne Vermutung.Aber ich merk es halt am Futter. Im Sommer ist bei uns auch offen wenn wir net da sind. da kommen Katzen rein und raus. Und jetzt wo die nachbran in Uarlaub sind kommt se heim und ich merk wie des Futter richtig abnimmt. Muss viel mehr nachfüllen wie wenn die da sind
Die kommen in 2 tagen wiede,da werd ich es ja sehen
Mein Mann findet es unverschämt zu fragen. Die hätten sich bestimmt gleich ne Katze wieder angeschafft aber es war wohl ein zu schwerer Schritt und meine ist ja von alleine gekommen

• Eure Meinung zu Nachbar soll Katze übernehmen Beitrag #4
Man könnte ihnen aber schon zumuten, sich eine eigene Katze anzuschaffen, oder?

• Eure Meinung zu Nachbar soll Katze übernehmen Beitrag #5
Also ich würde meine Katze nicht so einfach kampflos aufgeben!
Rede doch mal mit dein Nachbarn, frage sie ob sie die Katze füttert usw und bitte sie das zu unterlassen.
Wenn das jemand mit meiner Katzen machen würde, wäre was geboten.
Wenn deine Mitze abends nicht nach haus kommt, dann geh doch mal bei den Nachbarn klingeln und sie abholen, sowas kann doch nicht an gehen!

Sorry aber sowas würde ich mir nicht gefallen lassen, ist doch kein Gegenstand den man einfach weiter reichen kann!:(

• Eure Meinung zu Nachbar soll Katze übernehmen Beitrag #6
Was du beschreibst, genau das ist uns passiert. Allerdings waren wir damals (vor etwa einem Jahr) die Gegenseite - die du beschreibst.

Mietzie kam damals immer öfter zu uns, sie war sehr dünn, unkastriert und krank. Ich hab sie aus Mitleid gefüttert. Da sie sich dann fast nur noch bei uns aufhielt, hab ich allen Mut zusammen genommen und der Nachbarin das gebeichtet, dass wir uns so in die Katze verliebt haben, dass wir sie übernehmen möchten.

Sie stimmte auch zu. Damit gingen alle Rechte - aber auch alle Pflichten auf uns über. Imfen entwurmen, kastrieren und ihre Zahn OP hab ich selbstverständlich bezahlt.

Sie meinte aber auch, sie wird sie nicht verjagen, wenn sie mal "rüberkommt" (jagen)

Trotz guter Einigung ist aber unser Kontakt etwas eingefroren, ich weiss garnicht warum.

Ich würd die Nachbarin drauf ansprechen. Vielleicht traut sie sich nicht. Ich muss zugeben, es ist sehr sehr schwer, einer Nachbarin zu sagen, dass man ihre Katze haben will. Ich hab mich damals sehr schwer getan. Man wusste ja nicht, was für eine Reaktion kommt.

• Eure Meinung zu Nachbar soll Katze übernehmen Beitrag #7
Zu berücksichtigen ist natürlich auch, dass Katzen oft ihren eigenen Kopf haben und durchaus aus eigenem Antrieb die Familie wechseln. Aber exzessiv mit Futter bestechen würd' ich mir trotzdem verbitten...

• Eure Meinung zu Nachbar soll Katze übernehmen Beitrag #8
Hallo,
bitte nicht böse sein, ich meine das völlig wertfrei.
Du hast Dir die Kitten erst vor einem Jahr geholt, das heißt, Du hast sie selber noch gar nicht so lange. Eine Beziehung zu einer Katze ist oft eine lockere, besonders wenn die Katze ihr Revier bis in Nachbars Schlafzimmer ausdehnt.... Vielleicht ist das loser als man es sich gewünscht hätte, aber damit ist zu rechnen und die Tiere haben nunmal ihren eigenen Kopf - dafür lieben wir sie ja schließlich!
Sie fühlt sich bei den Nachbarn wohl, freu Dich doch für sie. Es ist mit Sicherheit nicht die erste Katze, die sich gleich mehrere Familien hält. Trotzdem gehört sie rein rechtlich Dir und ich finde, dabei sollte es auch bleiben. Also Du solltest weiter die Verantwortung tragen. Schließlich würdest Du der Katze ja auch nicht abweisen, wenn es ihr gefällt, doch mal wieder auf Deinem Sofa zu schlafen, oder?
Es wäre etwas anderes, wenn Du umziehst und Dir überlegst, ob Du die Katze dort lassen solltest. Aber das ist ja hier nicht die Frage.
Nur weil die Katze nicht mehr zum kuscheln kommt, weil sie andere Interessen hat, ist das noch lange kein Grund, sein Tier einfach aufzugeben.
Also ich finde, Katzen sind wie Kinder. Die entwickeln sich nicht immer in die Richtung, die man gut findet, aber deswegen steht man trotzdem zu ihnen. Oder vielleicht seh ich das auch einfach zu eng...

• Eure Meinung zu Nachbar soll Katze übernehmen Beitrag #9
Es ist nicht unverschämt deinen Nachbarn eine Katze aufzudrücken, wenn diese so unverschämt sind eure Katze "zu klauen", indem sie sie füttern.
Wenn du es ok findest die Katze abzugeben würde ich es tun. Und dafür brauchst du dich wirklich nicht zu schämen. Wie gesagt finde ich eher, dass deine Nachbarn sich was schämen sollten, auch wenn sie ihre Katze vermissen, so können sie dir nicht deine heimlich nehmen.

• Eure Meinung zu Nachbar soll Katze übernehmen Beitrag #10
also Nachbarn sind immer no net da. Heut kam sie schon zweimal. Komm jetzt mit der gleichen Methode und mit Leckereien die es sonst nicht gibt:Vielleicht bringt es was. Ich seh das halt so das sie schon nen Grund haben wird warum es ihr da besser gefällt. Das sind ja richtige Katzenfanatiker und einer ist immer zuhause,der Mann ist Frührentner. Das gib es schon mehr Streicheleinheiten. Es geht mir ja nicht drum das ich meine "Schmusesofakatze" wieder haben will. Aber sie kommt ja nur noch dur den Garten gestreift und kommt nimmer her. Ich seh sie nur und anfassen oder so ist net. Kann sie ja net mal mehr zum Impfen bringen im Oktober wenn es so bleibt. Katzen suchen sich ja wohl ihre Besitzer selber. Wrd jetzt abarten was apssiert wenn die wieder da sind oder ob es sich ändert wenn Wetter schlechter wird. Ich sag es ihnen nochmal wegen füttern und so. Zahlmeister will ich ja auch nicht sein und wenn es ihr da besser gefällt will ich sie ja auxch nicht zwingen bei uns zu bleiben. Ne andere Katze freucht sich bestimmt wenn sie der "treuen" Katze die noch bei uns ist Gesellschaft leisten kann.Aber schon schade des war bzw ist so ne schicke. versuch mal en Bild dazu zu tun,blick des aber nezt ganz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinung zu Nachbar soll Katze übernehmen

Eure Meinung zu Nachbar soll Katze übernehmen - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Oben