Das Streichelproblem!!!!!

Diskutiere Das Streichelproblem!!!!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, Hab seit ca. 6 Wochen einen kleinen Wellensittich namens Homer.Ich habe ihn bekommen als er noch nestjung war und hab mich nur mit ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Streichelproblem!!!!! Beitrag #1
Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hab seit ca. 6 Wochen einen kleinen Wellensittich namens Homer.Ich habe ihn bekommen als er noch nestjung war und hab mich nur mit ihm beschäftigt. Nun habe ich das Problem das er sich nicht von mir streicheln lässt.Das verwunderliche ist das meine Eltern ihn problemlos streicheln und kraulen können. Woran kann das liegen ??? Ich hab ihm eigentlich auch in der erziehungsphase nich geärgert oder erschreckt. Bitte um ein paar tipps oder Ratschlage wie ich das vielleich doch noch hinkriege.:?::?::?::?::?::?::?::?::?:

• Das Streichelproblem!!!!! Beitrag #2
erst mal eine frage, wieso hast du nur einen sittich? die sind todunglücklich allein, weil sie eigentlich nur in schwärmen leben,er wird dir vereinsamen.

hol dir noch einen dann wird er warscheinlich auch glücklicher sein und fröhlicher werden so hast du auch mehr chansen ihn zahmer zu machen.

• Das Streichelproblem!!!!! Beitrag #3
Hallo Homer,

ich habe Dir das im Einzelhaltungs-Thread schon geschrieben - Papageienvögel müssen unbedingt mindestens zu zweit gehalten werden, damit sie glücklich sind und sich normal entfalten können. Du riskierst schwere Verhaltensstörungen ( Beißen ist da noch das geringste Problem das tut ja nur Euch weh ! ) , die bis zum Tod Deines Vogels führen können, durch Kropfentzündung oder Rupfen.

Zwingen kann Dich niemand, aber bitte überlege Dir, was Du Deinem Welli mit der Einzelhaltung antust. Hier einige Links:

Ich denke, es ist klargeworden, dass 2 Vögelchen genauso zahm werden können wie ein einsamer, trauriger Kandidat, meist geht das sogar viel schneller, weil die Vögel sich sicherer fühlen.

Und Streicheltiere sind alle Vögel keinesfalls, sorry, wenn nur das Dir wichtig ist, hast Du Dir die absolut falsche Tierart ausgesucht und solltest den kleinen Homer schnellstmöglich in ein schönes Zuhause mit mehreren Artgenossen vermitteln.

Ich hoffe aber, wenn Du Dir die Links durchliest, wirst Du mehr und mehr vom wirklichen Wesen der Wellis erfahren, umdenken und mindestens zwei Vögeln ein wunderschönes Leben ermöglichen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Streichelproblem!!!!!

Das Streichelproblem!!!!! - Ähnliche Themen

Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater gelegentlich aggressiv: Hi ihr Lieben, meine Freundin hat einen Kater (wir im August 2 Jahre alt, kastriert, Hauskater). Er ist eigentlich super lieb und verspielt und...
Hündin springt ständig auf: Hi, Meine Nachbarin hat es nicht so mit dem Internet, daher stelle ich die Frage in ihrem Namen. Sie hat eine süße 6-jährige Hündin aus dem...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben