Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung??

Diskutiere Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu schön das du dich wieder für Meeris entschieden hast. Um nochmal eben auf die Frage vom Anfang zurük zu kommen , die Tiere können sich...
  • Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? Beitrag #21
Huhu
schön das du dich wieder für Meeris entschieden hast. Um nochmal eben auf die Frage vom Anfang zurük zu kommen , die Tiere können sich anstecken wenn eines krank ist und Kontakt mit den anderen hat. Auch wir Menschen können eine Grippe auf unsere geliebten Vierbeiner überragen deshalb ist es auch wichtig die Tiere nicht zu knutschen und grossartig zu knuddeln wenn man Schnupfe oder so hat.
Ich hab auch 2 Katzen die täglich mit 2 meinr 10 Schweine im Auslauf liegen und pennen natürlich unter Aufsicht. Die Katzen tun den beiden zwar nichts , ganz im Gegentel denn Linus steigt auch gern mal über den Kater aber meine Hand für in Feuer legen möchte ich allerdings auch nicht. Küsschen geben sie sich gegenseitig auch richtig süss. Nur Linus ist manchmal sehraufdringlich und rennt auf die Katze zu wären diese sich dann ganz fix verkrümmelt :D
Tiere sind schon echt toll.
Mich würd noch interessieren was dein Mann für einen Terrariumtraum hat?

• Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? Beitrag #22
da die meeris nun eh in einen geschlossen raum kommen,wo die katzen keinen zutritt haben,werd ich mir darum keine sorgen machen müssen.ja das wir auch übertragen können weiss ich.deswegen wasch ich mir die hände bei einer erkältung öfter als sonst.

der terrariumtraum meines mannes ist eine schlange.:shock:

• Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? Beitrag #23
welche denn?

wäre gut zu wissen, denn optimal ist es nicht nager mit deren fress-feinden in einem raum zu halten.

genauso kann eine schlange gefährlich werden sollte sie mal der meinung sein einen ausflug machen zu müssen...

• Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? Beitrag #24
Dann wollen wir mal hoffen das diese nie ausbrechen wird und an die Schweins rankommt

• Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? Beitrag #25
oh das hoff ich auch. Oder die SChlange is so klein, dass Meeries sie nicht interessieren ;)

• Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? Beitrag #26
Also im selben Raum würde ich Meeris und Schlange nicht halten, auch wenn die Schlange die Meeris nicht zum fressen bekommt, ist sie doch ein Fressfeind und ich glaube schon dass das die Schweinis merken würden. Also ich würde davon abraten, aber sonst hört es sich doch toll an.

LG Bögi

• Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? Beitrag #27
na dann hat sich sein wunsch grad erledigt.denn ich habe sonst keinen anderen platz im moment.

• Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? Beitrag #28
ich hab da leider auch keine Ahnung ob die Meeries das spüren oder nicht. Ich hätte schon auch Angst die schlange reißt mal aus!

• Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? Beitrag #29
wir werden jetzt einfach erstmal die meeris holen und lieb haben ^^.sein projekt würde eh erst nächstes jahr beginnen,und bis dahin haben wir auch dafür eine lösung gefunden.

• Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? Beitrag #30
hab da nochmal ne kleine frage.habe jetzt im zooladen nagergras gefunden.kann man das geben?

• Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? Beitrag #31
Also nach meinem wissen ja, get aber auch normales gras (gras grigen meine Täglich).

viel Glück und Spaß mit den Meeris!:D

• Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? Beitrag #32
Nagergras kann man geben. Aber prinzipiell ist Gras alleine nicht wirklich nahrhaft. Besser ist eine Gras-Kräutermischung. Und ab Mitte September bitte auch nicht mehr unbedingt von der Wiese füttern, weil das jetzt nicht mehr nennenswert Nährstoffe hat ;)

• Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? Beitrag #33
schönen guten abend.nach langer zeit kann ich mich endlich wieder melden.

unseren beiden geht es sehr gut.leider sind sie noch in einem normalen käfig,der nun zu klein wird.nächsten monat wird sich das aber endlich ändern.dann wird der große tisch umgebaut.und dann bekommen die beiden auch zuwachs.ich werde noch 2 bunte meeris dazu holen.natürlich auch wieder männchen.möchte kein päärchen haben.

der käfig wurde vor einiger zeit mit einem schloss gesichert,da meine tochter ihren eigenen kopf hat und nicht auf uns hörte.

mäxchen und flöckchen fühlen sich pudelwohl,sind kern gesund und sehr zutraulich.vorallem bei mir.kein wunder,lieb die beiden ja abgöttisch ^^.flöckchen hat einen geilen hintern bekommen :cool:.er ist langhaarig geworden.das sieht so cool aus.

sobald im januar der neue käfig gebaut ist,wird es hier auf jeden fall bilder geben.

lg verena

• Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? Beitrag #34
Für vier Böcke solltest Du aber schon so 3-4qm Platz einrechnen, da wird ein Tisch nicht reichen! Sonst lieber bei zwei böcken bleiben, da reichen 1,5-2qm platz auch aus.

Böcke kommen eben irgendwann ind er Pubertät, und wenndann der platz nciht ausreicht gibt es blutige Kämpfe...

• Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? Beitrag #35
mmhh ne das wird dann wohl nix mit 4.dann muss es bei 2 bleiben.denn ich hab mit dem tisch knapp 1,3qm.schon für die beiden fast zu klein.

• Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? Beitrag #36
ui, den thread gibts ja auch noch..

ist gut dass ihr das mit der schlange lasst. ich habe selber eine afrikanische eierschlange, momentan ein 20cm-wurm. und wenn ich da was am terrarium gemacht habe und mir nicht die hände wasche gibts schnell panik unter den schweinen...

also schlange und schweine in einem raum ist eher blöd. und bei einer riesenschlange kommt noch die gefahr des ausbrechens dazu..

könnt ihr denn nicht einen zweiten tisch dazustellen? oder gleich einen kasten umbauen? je größer eine schweinchen-truppe desto schöner finde ich. (momentan habe ich 6 schweindis, eines ist noch bei der züchterin da zu klein zum umziehen)

wobei eine böckchen-gruppe halt mit vorsicht zu genießen ist und die möglichkeit einer trennung da sein MUSS...

• Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? Beitrag #37
haha mein mann hat grad mal gemessen was wir ohne tisch komplett selber bauen können.wir haben 4,35qm platz für ein gehege.ich freu mich grad wie bolle.nächsten monat wird also ein riesen ding gebaut und dann noch 2 böcke geholt.

Thema:

Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung??

Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung?? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meerschweinchen Käfige: Hallo erst mal Wir spielen Aktuell mit dem Gedanken uns Meerschweinchen ins Haus zu holen. Wir hatten beide unabhängig voneinander, als kind...
Welches Haustier für uns?: Guten Morgen! Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Verlobten und ihren beiden Katern in eine Wohnung gezogen und spiele nun mit dem Gedanken, mir...
Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..: Hallo Leute, hab vor 5 Monaten eine Katze aus Tierheim genommen. Es wurde uns Probezeit gegeben, um zu entscheiden, ob es auch klappt. Nun hat es...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben