Bissig

Diskutiere Bissig im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ! Wie ich vorhin zum Thema Alter der Katzen schon geschrieben hab sind meine Mädels 14 und 2. Meine Kleine ist ein echtes Biest. Wann immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bissig Beitrag #1
T

tekir

Guest
Hallo !
Wie ich vorhin zum Thema Alter der Katzen schon geschrieben hab
sind meine Mädels 14 und 2. Meine Kleine ist ein echtes Biest. Wann
immer sie was anstellt und ich mit ihr schimpfe beisst sie die Alte wie
eine Bekloppte.
Habt ihr ne Idee wie ich ihr das austreiben kann ?
Meine Alte ist leider net so gesund daß ich ihr das Verhalten von der
Lüdden länger zumuten kann.

• Bissig

Anzeige

• Bissig Beitrag #2
Huhu,

vielleicht eine gleichaltrige Katze ?
Ich mein mit 2 ist sie ja noch ein Teeni und katzen mit 14 sind schon Omas.
Ich bin auch nicht gern Tag und nacht mit einer Oma zusammen.
Die Kleine will spielen und raufen, das geht nicht mehr mit einer 14 jährigen alten Katze.

Wenn ich mit meinem Kater schimpfe, flitzt der auch los holt alle seine Freunde durch einen nciht sehr sanften Prankenhieb und dann geht es hier aber rund und ein Knäul von 4 Katzen rollt durch die Wohnung :roll:

Liebe Grüße

• Bissig Beitrag #3
hey,

ich denke auch das eine gleichaltrige katze helfen könnte.
unser opa is noch voll fit, er is schon 20 und ich spiel mit ihm oder er ''ärgert'' mal eine von den neuen(siehe thread einfach nur verantwortungslos) oder unsere kleinen müßen dran glauben.

die kleinen stellen auch mal unfug an,aber die sind zu dritt,da raufen die sich schon mal gegenseitig.

grüße

• Bissig Beitrag #4
Hi ihr zwei,
den Gedanken hat ich auch schon ne gleichaltrige dazu zu holen aber
leider hab ich nur ne Zweizimmerwohnung und die is schon eng
genug für die Mädels :(
Und die Lüdde denk ich mal akzeptiert auch keine Neue. Die klebt an
mir wie ne Klette und is schon hochgradig eifersüchtig wenn die Große
zum schmusen kommt. :(
[/img]

• Bissig Beitrag #5
Also dass sie die alte beißt, liegt daran, dass es für die kleien eine Art Machtkampf ist, um zu bewisen, dass sie der Boss ist. Achte am besten darauf, das sie Katzen an verschiedenen Stellen ihre Schlafplätze und vor allem Futternäpfe haben!
Vielleicht vermeidest du damit größere Konflikt, die kleien will ja ihr "revier" verteidigen.

• Bissig Beitrag #6
Und zeig der jüngeren, dass sie nicht bei dir an erster stelle steht.
Wenn du die große knuddelst, dann verscheuch sie, wenn sie anfängt.
oder wenn sie zu dir zum knuddeln kommt, dann setz sie mal weg und nimm die alte. Du musst deine alte verteidigen, wenn di Junge terz macht.

• Bissig Beitrag #7
Hallo gold_Fish !
Das hab ich alles schon durch.
Füttern muss ich sie eh getrennt weil meine "Große" Spezialfutter brauch
(ist leber-u. nierenkrank).
(Sind nicht meine ersten Kittys aber derartiges Verhalten hatte noch keine
bisher an sich :? )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bissig

Bissig - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratschlag zu Bauernhofkatzen gesucht: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich meine Frage ins Richtige eingeordnet habe. Folgende Situation: Meine...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kastration bei Katzen...: Hallo ihr Lieben und zwar habe ich heute meine 2 Katzen kastrieren lassen.. gerade 1 Jahr alt... Und irgendwie macht mich das alles echt fertig...
Bellen aus Unsicherheit: Hallo ihr Lieben Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Vor drei Jahren ist unser letzter Hund verstorben und wir waren uns einig, dass...
Oben