Krümel stirbt!!!

Diskutiere Krümel stirbt!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Naja man kann nicht alle Tumoren ertasten.... Wenn zB die Leber was abgekommen hat (was übrigens auch ähnliche Symptome hervorruft, vielleicht...
  • Krümel stirbt!!! Beitrag #21
Naja man kann nicht alle Tumoren ertasten.... Wenn zB die Leber was abgekommen hat (was übrigens auch ähnliche Symptome hervorruft, vielleicht stimmt das was nicht, muss ja kein Tumor sein) dann kriegt man das nicht unbedingt durch ertasten raus, je nachdem wie sich der Tumor auswirkt... Also generell sind Tumore an den inneren Organen nicht immer so leicht auszumachen

• Krümel stirbt!!! Beitrag #22
ich weis.
er sitzt jetzt ruhig in der ecke

• Krümel stirbt!!! Beitrag #23
Wieviel hat er denn abgenommen, wenn der TA sagt er ist so mager? Wieviel wiegt er normal und wieviel wiegt er jetzt?

• Krümel stirbt!!! Beitrag #24
Ihr könnt auch Critical Care von TA holen und ihn noch zusätzlich füttern. Wie ist sein Temperatur?

• Krümel stirbt!!! Beitrag #25
normal hat er so um die 580gr er ist immer ein zierliches schwein gewesen,ich hab nur jetzt leider keine waage...
temp wurde keine gemessen

• Krümel stirbt!!! Beitrag #26
580g ist aber schon arg wenig für ein ausgewachsenes schwein. So wenig wiegt nicht mal mein Leichtgewicht Wolle, und die is schon 6 Jahre und bringt immerhin noch knapp 700g auf die Waage. Vielleicht liegt tatsächlich eine Stoffwechselstörung vor!?

• Krümel stirbt!!! Beitrag #27
Hallo

es ist zwar nicht das gesundeste aber ich hab meinen
Tieren wenn Sie sehr abgenommen haben Haferschleim oder sogar Babybrei gegeben mit einer spritze
Dazu auch Karottengläschen

Grüsse simi

• Krümel stirbt!!! Beitrag #28
juhu er hat gurke gefressen und ein bisschen salat,er isst sehr hastig,und reist das futter fast panisch aus meiner zhand,bzw versucht es,normal hat er kraft sodass ich das futter nicht halten kann,aber das ist ja jetzt normal,hab die gurke vor ih gelegt,und er isst!!!
ist auch gut für den wasserhaushalt hab ihn noch nix trinken sehn jetzt

• Krümel stirbt!!! Beitrag #29
Hole dir bitte schleunigst eine Waage, gerade jetzt ist es wichtig jeden Tag zu wiegen und auch sonst ist wiegen sehr wichtig, um Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und bei einem so leichten Tier ist früherkennung so oder so sehr wichtig!

Ist es wirklich so leicht?

• Krümel stirbt!!! Beitrag #30
er wurde bei krallenschneiden gewogen,er war immer sehr zierlich,von anfang an er ist auch etwas kleiner als andere meeris

• Krümel stirbt!!! Beitrag #31
weißt du Fipsi was ich nicht versteh? Du weißt doch schon länger dass dein Meerie krank ist. Warum hast du denn nie was gemacht? Warum wiegst du wie dir geraten wurde nicht regelmäßig um Krankheiten besser zu erkennen? Denn hättest du das getan, wär dir doch aufgefallen dass er viel zu leicht ist, oder sogar abnimmt... nur beim Krallenschneiden wiegen - wie oft macht man das denn? Alle 6-8 Wochen oder? Das ist VIEL ZU SELTEN!

Is jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man Tiere hält, muss man sich um sowas kümmern. Man kann nicht einfach jeden Tag Fressi rein werfen und gut ists...

auch dass du schreibst, du vertraust dienem Tierarzt... schön und gut, aber scheinbar hat er nicht so wirklich Ahnung was er macht. Er gibt einfach mal Antibiiotikum ohne zu wissen was dein SChwein hat, und obs hilft, er macht keine genaueren Untersuchungen usw...
meine Tierärztin würde mein Schwein auf den Kopf stellen, wenn sie nichts findet, was es hat... und vor allem würde sie sofort BirdBeneBac für die Darmflora mitgeben, ein Päppelfutter, usw.

• Krümel stirbt!!! Beitrag #32
Ja da geb ich Maeusle recht, Fieber messen & auf jeden Fall BeneBac wenn ein Antibiotikum gegeben wird (und das auch nur wenns offensichtlich notwendig ist) ist fast schon Standard - und dann ein mageres Meerschwein und kein Päppelfutter oder nicht mal der Hinweis auf Päppeln - ohne jemanden verurteilen zu wollen aber das spricht nicht für deinen TA.....

• Krümel stirbt!!! Beitrag #33
w´wieso weis ich schon länger das mein meeri krank ist? das stimmt nicht,ich habe geschriebend das er die ganze zeit unauffällig war und gestern noch durchs zimmer geturnt ist,der ta sagte es müsse ihm länger nicht gut gehen,auch wenn er rumgeturnt ist.
als ich heut abend sah,das es iohm nicht gut geht,bin ich sofort zum ta,obwohl keine spürechstunde mehr war!

• Krümel stirbt!!! Beitrag #34
Na weil wir jetzt mal davon ausgehen dass das Meeri nicht von heute auf morgen abmagert. Also ich heb meine zB mindestens einmal die Woche raus aus dem Käfig zwecks saubermachen und dann guck ich sie mir an, das Fell, die Augen, die Krallen, Auffälligkeiten, kurz nen Blick auf die (für mich sichtbaren) Zähnchen.... Ich find das gehört dazu!
Oder nimmst du deine Meeris nie auf den Arm? Da solltest du gemerkt haben, dass er abgemagert ist.... Das fühlt man.

• Krümel stirbt!!! Beitrag #35
na wenn ich mich recht erinnere is dir doch vor einiger Zeit schonmal was komisch vorgekommen, nasser Popo oder sowas wars?! ich mein da beobachtet man doch intensiver. Und wenn er so abgenommen hat, dann wusstest du doch dass was nicht stimmt. Da geht man doch gleich zum TA.. das versteh ich nicht ganz. klar merkt man immer nicht gleich dass was nicht stimmt, die können ja gut schauspielern. Aber ich kenn meine Mäuse inzwischen so gut, dass ich sofort merke, wenn irgendwas im Busch is. Da können die noch so gut schauspielern...

• Krümel stirbt!!! Beitrag #36
er wurde bei krallenschneiden gewogen,er war immer sehr zierlich,von anfang an er ist auch etwas kleiner als andere meeris

Hm? was soll mir der Satz jetzt sagenß Wie geschrieben, bitte hole dir wenn es geht schon morgen eine 1gramm-genaue Waage, dass ist jetzt wichtig und später auch.

• Krümel stirbt!!! Beitrag #37
das mit dem nassen po das war ich nicht!!da musste mich verwechseln.
ich habe selber mich gewundert,das der ta meint er ist abgemagert,man spürt jetzt nicht gross die knochen und zierlich war er immer ich dachte eher er hätte ein bisschen bauch bekommen
und das mit dem nassen po war ich nicht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich werde mir schnellsmöglicht eine waage besorgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Krümel stirbt!!! Beitrag #38
Naja im Endeffekt kann man jetzt viel mutmaßen wer jetzt Schuld hat und wer nicht und wer was hätte merken müssen - dem Meeri is jetzt damit auch nich mehr geholfen, hoffen wir mal er wird wieder gesund....

@ Fipsi: hast du den Purzel mal mitgenommen zum TA? Nur so vorsichtshalber zur Kontrolle ob bei ihm alles in Ordnung ist

• Krümel stirbt!!! Beitrag #39
nein purzel hab ich heute nicht dabei gehabt,ich hoffe krümel wird wieder.

• Krümel stirbt!!! Beitrag #40
entschuldige nicht nasses fell, aber verfärbter Popo war doch... habs grad nochmal nachgelesen. Bei sowas wird man doch wenigstens Hellhörig und guckt intensiver ob was nicht stimmt. Klar bringt die schuldsuche nix mehr, aber wenn ein Schwein so dermaßen leicht ist, (soviel wiegt meine 4-monate alte Dame schon) dann guckt man doch nach Ursachen, das muss doch auffallen wenn es so stark abnimmt. Das versteh ich nicht...

Thema:

Krümel stirbt!!!

Krümel stirbt!!! - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben