Krümel stirbt!!!

Diskutiere Krümel stirbt!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; das war verfärbtes fell,das hatte er an den seiten und am bauch,weil er wahrscheinlich mal in den köttel gelegen hatte.... das ging auch nach...
  • Krümel stirbt!!! Beitrag #41
das war verfärbtes fell,das hatte er an den seiten und am bauch,weil er wahrscheinlich mal in den köttel gelegen hatte....
das ging auch nach einiger zeit ziemlich weg,ich habe auch bei der frau die die krallen schneidet gefragt,wegen den verfärbungen,sie sagt auch,wenn er mal in einer köättel oder ein bisschen urin liegt,ist sein weisses fell halt verfärbt,so schnell kann ich gar nicht sauber machen bei den 4.
aber ich hoffe trotzdem das er durchkommt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

un das mit dem leichtgewicht,er war schon öfter beim ta,also 2mal wg milben un der ta sagte auch immer er sieht gut aus,nicht zu dünn o.ä,auch die frau vom krallenschneiden sagt es gibt auch zierliche schweinchen und man sieht/Sah nie die knochen oder fühlte sie

Zuletzt bearbeitet:
  • Krümel stirbt!!! Beitrag #42
zierlich ja... aber ein gesundes Schwein unter 600g ist schon seeehr seltsam. Und wenn er nie dünn war und jetzt auf einmal, dann muss das aufgefallen sein, dass er abgenommen hab, das mein ich. Und wenn du regelmäßig gewogen hättest, wäre dir das aufgefallen. So einfach ist das leider...

• Krümel stirbt!!! Beitrag #43
Drück dir die Daumen...Lg

• Krümel stirbt!!! Beitrag #44
ich meine ja,das ich nicht finde das er dünner ist als sonst,da man weder sonst noch jetzt knochen fühlt oder sieht,aber du hast recht,durch wiegen wärs mir aufgefallen...
ich war nochmal drinn er ist etwas munterer hat die gurke und ein wenig salat un ein wenig trockenfutter gegessen ist doch schonmal gut oder?

• Krümel stirbt!!! Beitrag #45
@ maeusle: also ich find das jetzt nicht "totaaal verantwortungslos" wenn man seine Meeris nicht wiegt... Ich geb ganz ehrlich zu ich wiege meine auch nicht. Ich meine wie gesagt ich achte drauf wie ihr Allgemeinzustand so ist (siehe oben), aber sonst... Sie sind munter, haben glänzendes Fell, klare Augen, keinen verklebten Po oder ähnliches, fressen gut bis gierig (Heu haben sie ja sowieso immer und das ist auch immer relativ schnell weggefuttert so dass ich nachfüllen kommen muss sonst kommt Protest), sie haben keine kahlen Stellen oder oder oder... Und ich finde mich trotzdem nicht verantwortungslos.
Aber ja, wenn ein Meeri sowieso schon zierlicher ist als man so annehmen würde oder wesentlich kleiner als das andere dann würde ich das auch kontrollieren.
---

@ Fipsi: wenn er frisst ist super

Zuletzt bearbeitet:
  • Krümel stirbt!!! Beitrag #46
wenn er frissts, dann taste dich langsam an andere Sachen auch wieder ran. Er braucht unbedingt Vitamine und Power, vl. etwas Fenchel (ist für die Verdauung gut) oder Paprika geht auch.

Was hast du für Trockenfutter? Kannst evtl etwas Haferflocken drunter mischen? das is auch ganz gut. Gut wenn er frisst!

@Emblazoned: wenn man Krankheiten übersieht, weil man nicht regelmäßig gewogen hat, find ich das schon verantwortungslos. Zumindest ein kleines bisschen. Eben weil man schon rechtzeitig etwas hätte tun können, das aber verpasst hat.
Mir wäre hier so manches nicht aufgefallen, wenn nicht plötzlich das Gewicht runter gegangen wäre. Weil sie eben oft noch gesundes Fell haben, und auch sonst alles in Ordnung ist. Nicht alles lässt sich gleich am Verhalten festmachen. Ich war jetzt schon mehrfach wachsam einfach nur aufgrund des Gewichts. Ich habs manche Woche vergessen, aber spätestens alle 2 Wochen wird hier gewogen! Das ist meiner Meinung nach immens wichtig.

• Krümel stirbt!!! Beitrag #47
ich habe vor langen mal so riesen eimer trofu gekauft kennste die?aber habs dann sein lassen,weils ja nicht gesund ist.
Haferflocken sind gut? dann kauf ich die morgen und was soll ich ihm noch geben?

• Krümel stirbt!!! Beitrag #48
Haferflocken ist letztendlich auch Getreide. Aber die sind mit am verträglichsten. Daher kann man die bei Leichtgewichten und kranken Tieren schon mal geben. Natürlich in Maßen, nicht in Massen ;)
Päppelfutter kannst du noch besorgen beim Tierarzt, da sind auch Nährstoffe drin. Da kann man auch Schmelflocken drunter mischen (eigentlich Haferflocken nur löslich) und wichtig ist einfach dass du auf gute Vitaminversorgung achtest. Nix blähendes vorläufig würd ich sagen, bis die Verdauung wieder stimmt.

Von dem Trockenfutter gib nicht allzuviel, nur ein bisschen eben.
Und besorg dir beim Tierarzt noch Bird Bene Bac für die Darmflora! Mehr fällt mir grad nicht ein ;)

• Krümel stirbt!!! Beitrag #49
es geht ihm besser,purzel quiekt,ja shcreit die ganze zeit,wiel krümel nicht da ist,und was nicht stimmt,und krümel quiekt sogar schon mit,er läuft wieder mehr,noch wackelig und ein wenig unkoordiniert,und versucht männchen zu machen,er mampft salat,als wäre nix gewesen.
was meint ihr,wie lange muss ich ihn noch allein lassen? nicht das die anderen ih wieder wegdrängen und er nicht genug essen darf
---

und geköddelt und gepippit hat er auch ordentlich,die ködel sind zwar ein bisschen kleiner áber form und farbe ist ok

Zuletzt bearbeitet:
  • Krümel stirbt!!! Beitrag #50
Du hattest ja am Anfang geschrieben, dass er aufgeplustert war, oder hab ich mich da getäuscht? Und das ist jetzt wieder weg? Weil ich hatte erst letzte Woche ein Schweini was aufgeplustert war und auch apathisch in der Ecke gesessen hatte und nichts gefressen hat. Und Wilme hatte eine Aufgasung. Aber bei deinem Krümel hört es sich ja schon wieder gut an, wenn er frisst.
Ich würde dir aber auch empfehlen eine Waage zu besorgen und ihn regelmäßig zu wiegen, wenn er schon ein kleineres Schwein ist. Und meiner Meinung nach würde ich ihn wieder zu Purzel setzen, weil meiner Wilma ging es in Gesellschaft auch gleich wieder besser. Pass eben ein bischen auf, dass er auch was zu fressen bekommt und sich Purzel nicht alles unter den Nagel reißt.

LG und gute Besserung
Bögi

• Krümel stirbt!!! Beitrag #51
wenn er nicht genügend abbekommt, kannst du ihn immer noch separat füttern, aber ich würd ihn auch wieder in Gesellschaft setzen!

• Krümel stirbt!!! Beitrag #52
Rübersetzen würde ich ihn auch denn allen ist nicht schön auch wenn er krank ist.
Was du ihm noch anbieten kannst sind Erbsenflocken die setzen auch an und sind auch gut verträglich. Weiss nicht ob man die auch im Supermarkt bekommt ich hol die bei Ebay. Auch als Lecker zwischendurch machen die sich echt gut.
Weiterhin gute Besserung dem Krümel.

• Krümel stirbt!!! Beitrag #53
erbsenflocken gibts normal im zoofachhandel

• Krümel stirbt!!! Beitrag #54
Oh erst zwei Jahre?? =/ Vielleicht wird das ja wieder... aber bis du mal einen TA gefunden hast der dir sagt was er hat ist es manchmal zu spät... also wenn du ihn sehr gern hast dann würde ich zu mehreren TÄ gehen...

Viel Glück

Melanie

• Krümel stirbt!!! Beitrag #55
ihm geht es besser er bekam wieder medikamnte und der ta meint auch ich soll ihn wieder zu den anderen setzten.
meint ihr das ist nicht zuviel stress?nicht das er wieder nur im haus ist...
im mom ist er noch alleinb was soll ich machen?

• Krümel stirbt!!! Beitrag #56
Also ich hatte letztes jahr den gleichen fall mit meinem Meeri, leider ist meine Spiky gestorben.
Bei mir wars genau der gleiche fall das sie nicht gefressen hat.
Behalt dein meeri auf jeden fall im auge meinem ging es auch besser und hatte dann wieder en Absturz.
Meine bekam Päppelfutter vom Tierarzt und Babykarottenbrei aber auf jeden fall bei dem drauf achten das der ohne zucker ist.
Außerdem setz ihn auf jeden fall wieder zu den anderen, meinem tat es richtig gut da die anderen sie richtig gepflegt haben und sie sich auf jeden fall wohler gefühlt hat.
Auf jeden Fall weiter beobachten.
Lg

• Krümel stirbt!!! Beitrag #57
er ist IMMER noch allein? Obwohl dir gestern alle geraten haben, ihn wieder rüber zu setzen, weil das auf die genesung positiv wirkt? Sorry ich schreib jetzt nix mehr, entweder du nimmst tips an oder nicht...

übrigens: ich freu mich dass er wieder frisst :)

• Krümel stirbt!!! Beitrag #58
es gibt verschiedene meinungen über die alleinsetzung beim krank sein,wenn er von den anderen vom essen weggedrückt wird falls das echt so der fall is(er ist auf jeden fall rangniedrig)und er dann angst hat und nix mehr istt,bringt mir das auch ncihts,wenn er bei den anderen ist.
ausserdem,weis ich nicht obs nicht doch was ansteckendes ist.
ich werde ihn später halt mal zu den anderen setztn,hoff das es gut geht

• Krümel stirbt!!! Beitrag #59
du weißt nicht mal ob er vom Essen weg gedrückt wird. Und selbst wenn es so wäre, kannst du ihn immer noch separat füttern. Das ist weniger schlimm als wenn er den ganzen Tag alleine sitzt. Setz ihn rein.

• Krümel stirbt!!! Beitrag #60
du hast recht,er ist drin,hat salt,paprika,und ein wenig trockenfutter gefressen,das trofu ist im moment die ausnahme,hab die halbvollen schalen auch nachher wieder rausgeholt,damit sie nicht zuviel davon essen und ihnen salat gegeben.
er war jetzt sogar mit den anderen kurz im zimmer laufen,hat fast seine balance ganz wieder,er läuft wieder gut,ist nur ganz selten noch ein weinig wackelig,was kann das nur gewesen sein?

Thema:

Krümel stirbt!!!

Krümel stirbt!!! - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben