Was ist mit ihm los?

Diskutiere Was ist mit ihm los? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Meinen Axolotl(Ambystoma mexicanum 12 cm groß) habe ich zufühl gefüttert. Sein Bauch war sehr sehr dick! Er ruhte sich in seiner höhle aus...
  • Was ist mit ihm los? Beitrag #1
L

lizardking

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meinen Axolotl(Ambystoma mexicanum 12 cm groß) habe ich zufühl gefüttert. Sein Bauch war sehr sehr dick! Er ruhte sich in seiner höhle aus und verdaute das ganze, am nächsten Tag war alles weg. Er fängt aber jetzt an mit dem schwimmen , mit schwimmen meine ich das er den ganzen Tag lang rum paddelt, als würde er etwas suchen,und er singt auch nicht ab?
Es wäre cool wnn mir jemand sagen könnte was da los ist? Muss sie Sterben ? kann ich sie noch retten?

• Was ist mit ihm los? Beitrag #2
servus,

äm, schwanger? :mrgreen:
wenns eine sie ist, würde ich mal kräftig auf trächtigkeit tippen und sie sucht krampfhaft nach einem laichplatz.
kenn mich mit diesen tierchen nicht wirklich aus aber du solltest vielleicht schnellstens nachschlagen oder irgendwo nachlesen was für plätze diese tiere brauchen um ihre eier ab zu legen.

lg.

• Was ist mit ihm los? Beitrag #3
Es ist eine Sie , aber sie hat keinen Partner , wie kann sie also schwanger sein? Ausserdem hat sie Falten am Bauch. Kann es sein das sie eier pruduziert ohne sie befruchten zu lassen?Sie ist geschlechts reif das weiss ich.

• Was ist mit ihm los? Beitrag #4
puuuh, also da kenn ich mich leider mit dieser tierart zu wenig aus, sorry, wirklich :( aber ich kenne das von einigen amphibienarten, die unbefruchtete eier ablegen .... weiß aber leider wirklich nicht ob das bei axolotl auch passiert :|.
hast du dein tier denn schon lange?
weißt du wie lange die tragezeit bei diesen tieren dauert?

wenn du sie noch nicht so lange hast, kam es vielleicht VOR deinem kauf zu einer paarung. das könnte vielleicht eine erklärung sein.

ich würde aber irgendwie auf jedenfall einen spezialisten (tierarzt?) kontaktieren sofern das bei solch einer tierart möglich ist. das ist einfach zur absicherung.

lg.

Thema:

Was ist mit ihm los?

Was ist mit ihm los? - Ähnliche Themen

Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben