Katze benutzt KaKlo nur für Pipi :-( Hilfee!

Diskutiere Katze benutzt KaKlo nur für Pipi :-( Hilfee! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn ich das alles so lese bin ich echt Froh das ich so ein Problem mit meinen beiden Katern nie hatte!!!! Als ich sie damals geholt habe, habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze benutzt KaKlo nur für Pipi :-( Hilfee! Beitrag #21
Wenn ich das alles so lese bin ich echt Froh das ich so ein Problem mit meinen beiden Katern nie hatte!!!!
Als ich sie damals geholt habe, habe ich sie sofort ins Katzenklo gesetzt und dann abgewartet bis sie zu mir kommen. Und die beiden haben zum Glück noch nie irgendwo hin gemacht ! (puh) Sind also 100%ig Stubenrein....:D

Ich wünsche dir viel Glück das das alles Klappt @Laurin

lg an alle

• Katze benutzt KaKlo nur für Pipi :-( Hilfee! Beitrag #22
hallo, meine katze ( 7 monate) wurde kastriert und danach hatte sie durch einer erkältung durchfall, und hat überall in der wohnung ihren kot hinterlegt und gepullert, seit der durchfall weg ist geht sie zum pipi wieder aufs klo ABER den berg macht sie davor!!! ich habe insgesammt 2 katzen (die beiden püpis (7 monate) sind geschwister und 1 kater (2 jahre) sie kommen alle 3 super zusammen aus. Ich habe auch mit den beiden anderen keine probleme was die toilette angeht, habe insgesammt 3 kaklo. hat einer jemand einen rat woran das liegen kann???

• Katze benutzt KaKlo nur für Pipi :-( Hilfee! Beitrag #23
Hallo nessic,

herzlich Willkommen im Forum.

Das Streu hast du nicht gewechselt?

Spontan könnte ich mir vorstellen, dass sie durch den Durchfall irgendwelche brennenden Schmerzen verspürt hat. Evtl. hat sie anfangs den Durchfall sogar noch ins Klo gemacht, aber aufgrund der Schmerzen, die Verknüpfung hergestellt: großes Geschäft + Katzenklo = Schmerzen.

Abhilfe kannst du vielleicht schaffen, wenn du die Klos vorübergehend anders platzierst. Falls Haubenklo würde ich die Haube abnehmen.

• Katze benutzt KaKlo nur für Pipi :-( Hilfee! Beitrag #24
hallo eifelbiene, danke für deine antwort, nein das streu ist immer das selbe wie von anfang an, als die kleine durchfall hatte hat sie am anfang versucht auf kaklo zu gehn aber dann kam immer ein großer pups und dann ist sie gerannt wie auf der flucht und hat dadurch alles in der wohnung verbreitet...ich habe langsam den verdacht das sie angst vor den pupsen hat da sie ja nicht weiß was es ist..??!! und denkt das es wieder passiert wenn sie bergchenins kaklo macht ...heute hat sie wieder direkt vor dem kaklo gemacht und zum pullern ging sie wieder rein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze benutzt KaKlo nur für Pipi :-( Hilfee!

Katze benutzt KaKlo nur für Pipi :-( Hilfee! - Ähnliche Themen

Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
gilt das schon als Unsauberkeit?: So leider habe ich seit Monaten zeimlichen Stress und führe deshalb leider die Vorstellung der beiden im Moment nicht weiter. Jetzt hatten wir...
Bin verzweifelt: Wie bringe ich meine Katze zum Pipi machen und Kot absetzen?: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und wende mich an euch, weil mein Tierarzt nun auch nicht mehr weiter weiss. Ich habe seit 5 Tagen eine Katze...
Oben