Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen?
Diskutiere Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo!
Welches dir kann ich dort wohnen lassen?
Größe: 90 cm lang, an der längsten Stelle Mitte 1m lang
40 cm hoch
45 cm tief
Gitterabstand 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #1
Wussel
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Welches dir kann ich dort wohnen lassen?
Größe: 90 cm lang, an der längsten Stelle Mitte 1m lang
40 cm hoch
45 cm tief
Gitterabstand 2 cm, muß ich wahrscheinlich dieses Voilieredraht
kaufen um diesen zu verringern?
Danke schön im vorraus!
P.s.Laufrad kann man ja auch am Gitter befästigen oben?
Hier ein paar Bilder:
Anhänge
Käfig 2.JPG
62,4 KB
· Aufrufe: 294
Käfig 3.JPG
65,5 KB
· Aufrufe: 286
Käfig 4.JPG
65,7 KB
· Aufrufe: 287
Käfig 5.JPG
71,8 KB
· Aufrufe: 288
Käfig Bild 1.JPG
54,1 KB
· Aufrufe: 290
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #2
Wibi
Punkte Reaktionen
1
Huhu!
Den hatte ich auch mal. Mein Hamster wohnte drin. Ich fand ihn recht schön...
Er erfüllt die Mindestmaße für Hamster. Ich würde allerdings noch zusätzlichen Auslauf bieten.
Ans Gitter kommt so ein kleiner Kerl nicht ran. Deshalb muss man da nicht noch mit Volierendraht rumwerkeln.
Liebe Grüße
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #3
Wussel
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wibi!
Dankeschön!
Ich war jetzt doch sehr unsicher,weil er von allen Seiten geschlossen ist ob das mit der Luftzufuhr auch hinhaut.
Dann wird demnächst ein kleiner Roborowski dort einziehen.
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #4
A
Angelus Noctis
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich seh, was mein Robolein gelaufen ist, würde ich da keinen reinsetzen - zumal 90x45cm wohl eher unter dem Robomindestmaß liegt.
Generell eignet sich diese Art von Käfig wegen der ungenügenden Lüftung nicht zur dauerhaften Haltung. Bewährt hat sie sich für Transporte und Quarantäne.
Angelus
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #5
Wussel
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bei einen Aquarium ist es doch auch nicht anders?
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #6
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es mit Achatschnecken?
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #7
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich würde jetzt einfach mal den Vorschlag 2 Farbmäuse in den Raum werfen, weiß aber nicht, ob das mit den Maßen so gut ist.
Oder vielleicht ein Dsungarischer Zwerghamster?
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #8
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Für Mäuse ist die Belüftung zu schlecht, die pieseln zu viel und der Urin ist so ammoniakhaltig, dass das Schaden würde...
Auch für Zwerghamster finde ich die Belüftung schon fast grenzwertig, geht gerade so, wenn der Hamster relativ wenig frischfutter bekommt und somit weniger pieselt.
Aus demselben grund würde ich auch Lemminge ausschließen. für Rennmäuse und andere Mäusearten ist er zu klein.
Das mit den Achatschnecken war durchaus ernst gemeint: die wollene s eher feucht (man könnte sogar noch ein wenig abdecken) brauchen gar nicht so viel platz, sind ja auch nciht die allerschnellsten, und ließen sich da drin gut halten.
Wenn es Nager sein müssen würde ich eher im mittleren bereich noch eine Belüftung anbauen, sonst lieber nicht.
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #9
Calimero
Punkte Reaktionen
3
Für Farbmäuse hat der Käfig glaube ich viel zu wenig Belüftung, weil wie doch so empfindliche Lungen haben, oder?
Ich hätte jetzt auch eher an einen Dsungaren gedacht... Aber ich würde das Gitter trotzdem sichern, weil ja schließlich auch noch Einrichtung rein soll .
Edit: War wohl mal wieder zu langsam
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #10
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das Gitter zieht sich doch über den ganzen oberen Bereich des Käfigs, das ist also mit einem Aquarium mit Gitterabdeckung zu vergleichen und da habe ich gehört, dass das für Farbis geht, wenn der obere Teil halt komplett vergittert ist.
Und so hoch, dass die Luft schlecht zrikuliert ist der Käfig doch auch nicht, oder?
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #11
Calimero
Punkte Reaktionen
3
Also Callie hatte ja mal Farbis und die meinte, das wäre zu wenig *denk*.
Außerdem dachte ich, die bräuchten mehr Höhe, weil die doch gerne klettern...
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #12
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nein, bei einem Aqua gehen die Wände ganz gerade hoch,d as hat keine Beigung nach inen, das behidnert die zirkulation noch mehr - und schon Aquas sind für Mäuse nicht ideal. hatte ich mal als Übergangslösung, frag nicht, wie sehr das gestunken hat im unteren bereich, wir haben dann schleunigst was geändert. Da kamen einem schon beim misten die tränen, so hat das gebrannt, ich hätte mich da drin als Maus sicher nicht gut gefühlt.
Außerdem hatdas teil null klettermöglichkeiten - ach ja, und die Rennmäuse die ich mal zur Urlaubsbetreuung in so einem Teil bekommen habe hatten sich in einer einzigen nacht frei genagt... und gleich noch einige Computerkabel zerlegt.
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #13
Ü
Überdosis
Punkte Reaktionen
0
Die Freundin meines Bruder hat dort zwei (ausgewachsene) Meerschweinchen drin und das schon seit Jahren und dort drin werden sie auch ihr Leben lang bleiben... Tierquälerei sag ich da nur..... Aber wenn man ihr das sagt hat man natürlich Unrecht :?
Ich würde den Käfig für Vergesellschaftung, Quarantäne usw (für was auch immer) verwenden.
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #14
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Da hast du recht, die Höhe wäre echt nicht so optimal für die Mäuschen...
Eine Freundin von mir hielt über Jahre Farbis in so einem Käfig, die hatten nie was an den Lungen, deshalb dachte ich, es wäre in Ordnung.
Von der Höhe her würde der rennmäusen fast zusagen, aber dafür hat er halt echt nur die Mindestmaße, die Renner brauchen...
Wenn man aber noch so ein Freigehege dranbaut und das alles absichert, dass die Renner rauskönnen, wann sie wollen, wäre das doch auch etwas für 2 Renner, oder?
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #15
Calimero
Punkte Reaktionen
3
Das stimmt, aber zu viel Platz darf man Rennern ja leider auch nicht geben, weil die sich ja angeblich so leicht kloppen (auch wenn ich das noch nie erfahren musste)...
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #16
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine angeblich so instabile Dreiergruppe, dass selbst eine geschwächte, tagelang vom Rudel getrennte Rennmaus wieder innerhalb eines Tages akzeptiert wurde :roll:
Meine Renner kommen aber eh vom Mars
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #17
Calimero
Punkte Reaktionen
3
Also meine Fünfergruppe ist auch überhaupt kein Problem, aber auf so etwas sollte man sich eben nicht verlassen, deswegen ist es wichtig, das vorher zu wissen^^.
Ich glaube, alle Renner haben irgendeinen Tick. Meine buddeln nicht und haben früher nichtmal sandgebadet^^. Und geschlafen wird am liebsten auf dem Rücken, dass sie wie tot aussehen, das haben meine alten auch nicht gemacht ^^.
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #18
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mal ehrlich, die ungeraden Gruppen, die ich kenne, das sind jetzt drei, vertragen sich super.
Warum sollten sich dann 2 streiten?
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #19
Calimero
Punkte Reaktionen
3
Zwei sind angeblich noch am stabilsten. Es ist nur so, dass es bei zu viel Platz zu Revierbildung kommt und sie sich dann streiten können.
Ach ja, bei einem deiner Tierbilder ist mir eine Etage aus Gitter aufgefallen; die ist doch total gefährlich für die Füße! Ist die noch drin?
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #20
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die ist schon seit der ersten Woche raus, die war nur standartmäßig im Käfig drin.
Alle meine Käfige haben Holz-Etagen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? - Ähnliche Themen
Meerschweinchen Käfige: Hallo erst mal
Wir spielen Aktuell mit dem Gedanken uns Meerschweinchen ins Haus zu holen.
Wir hatten beide unabhängig voneinander, als kind...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben,
vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Übermütige Zuneigung oder wunsch nach Freiheit?: Hallo, ich habe 3 Degus, die wenige Monate alt sind. 2 davon sind Geschwisster. Alle sind noch nicht ausgewachsen. Ich habe die degus noch nicht...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo,
da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...