Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen?

Diskutiere Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Hat sich ja viel getan hier,,,,,, Im übrigen ich habe eine Vierergruppe Rennermäuse und die vertragen sich echt super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #21
Hallo!

Hat sich ja viel getan hier,,,,,,

Im übrigen ich habe eine Vierergruppe Rennermäuse und die vertragen sich echt super.

-----------------

Und was soll nun in den Käfig:?:
Nur Quarantäne:!:

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #22
Hallo,

also ich bin erlich ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen nur die ersten 5...

Also für Farbmäuse ist dieser Raum definitiv zu KLEIN!

Ich besitze Farbis und die haben eine Voliere in den maßen 1,30 hoch 80 breit und 55 tief!!!....

Ich bin erlich was du dort halten könntest weiß ich nicht aber keine farbmäuse!

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #23
ich glaube jedes nagetierchen dass da vom platz her reinpassen würde, fände es dort nicht sonderlich schön...
für alle mäusearten ist die belüftung zu schlecht.
mit hamstern kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ich würde mich dort auch als hamster nicht wohlfühlen, die belüftung ist wahrscheinlich auch für einen hamster nicht gut...
aber ich lasse mich da gerne berichtigen, ich bin ja kein hamsterprofi ;)

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #24
Noch mal zu den Thema Hamster...
Finde den Käfig dafür bisschen ungeeignet:?
Hab ihn nämlich auch in der Art im Keller stehen und mein Hamster kam locker raus oben ...^^
Hatte ihm zwar Häuschen und so zur Verfügung gestellt und irgendwie scheinte er sich nachts rauszustellen und zu "springen" und locker durch die Gitter zu kommen ...
Hätte ja gesagt, dass es geht , wenn man zb. Zeichenblock oder so drauf legt aber finde das bei einem Plastikkäfig bisschen ungeeignet:roll:

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #25
Also ich finde das Teil für jede Art von Säugetier ungeeignet, entweder zu klein oder zu wenig belüftet.

ich bleib also bei Achatschnecken.

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #26
Ich besitze auch einen solchen Käfig aber ein tick kleiner aber höher, er war nämlich mehrstöckig! Dort lebte ein kleiner Zwerghamster drin... bei mir war aber zwischen Plastik Wanne und Plastik deckel Ca.20cm Gitter, somit konnte die Luftzikulation besser statt finden war aber dennoch das wahre nun steht dieses Exsenplatz von Käfig in meinem Keller!

Das was du machen kannst,wenn du etwas handwerklich begarbt bist ist einen eigenen Aufsatz zu bauen :)

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #27
Mandarinchen, kannst du vielleicht mal ein Foto machen?

Das was du da beschreibst, kenne ich nur in der 20x33 Ausführung...

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #28
???

Wie wäre es mit Achatschnecken?

Sry, ACHATSCHNCKEN gehören in ein Terrarium mit viel Erde und Viel Feuchtigkeit......
In einem Käfig, kann man die benötigte Feutigkeit und Wärme NICHT gewährleisten !!!!!

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #29
Das mit den Achatschnecken war durchaus ernst gemeint: die wollene s eher feucht (man könnte sogar noch ein wenig abdecken) brauchen gar nicht so viel platz, sind ja auch nciht die allerschnellsten, und ließen sich da drin gut halten.

Ich darf mich mals elber zitieren. Außerdem ist eine DUNA kein Käfig, sondern ein Plastikteil mit nur wenig Gitter im Deckel - hat aber deutlich weniger Belüftung als ein Aquarium. hast Du Dir oben die Fotos angeschaut?
Für Achatschnecken müsste man noch eine zusätzliche Abdeckung basteln, aber das wäre technisch kaum ein problem. Wegend er Temperatur könnte man eien Wärmematte drunter legen.

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #30
du könntest auch Molche darin halten. Landteil rein Wärme Quelle kleine Pumpe und perfekt. ;)

also ich fänd den garnet soo Ungeeignet für Hamster. Jahrelang in sowas Hamster gehalten und die würden alle stein alt. Waren nie krank oder sonst was.

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #31
Also ich züchte, bzw. halte Achatschnecken *weiss net ob man 2x im Jahr ein paar eier eine zucht nennen kann* und finde dieses Ding für Schnecken sehr unpassend, da schnecken auch gerne nach oben "wandern"

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #32
also ich fänd den garnet soo Ungeeignet für Hamster. Jahrelang in sowas Hamster gehalten und die würden alle stein alt. Waren nie krank oder sonst was.

heute wählt man Hamsterkäfige eher zwei nummern größer - das kommt dem großen bewegungsdrang bei hamstern auch sehr entgegen. Schließlich iste s schwer Hamstern Freilauf zu geben - vor allem denen die selten vor Mitternacht wach werden.

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #33
Hallo!

So ich überleg ernsthaft ob ich einen Hamsti noch aufnehme oder nicht und ob er dann da wohnt.

Auslauf haben alle meine Hamster. Ich habe scon drei und keiner kommt zu kurz. Im Gegenteil. Ich habe es geschafft das aus einen Gitternager wieder ein lieber und ruhiger Hamster wird und ein beißer mich nciht mehr gleich angreift. Also Gedult und Zeit habe ich.

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #34
Also ich würde es lassen. Der Köäfig ist für hamster eigentlich zu klein, man kann ihn nur schlecht einrichten und für ein Artgerechtes laufrad wird es schwer, nene Platz zu finden,w enn man wenigstens 15-20cm Einstreutiefe erreichen will.

Im großen und ganzen kannst Duda drin kein tier sonderlich artgerecht halten.

Warum sparst Du nciht ein paar Wochen und kaufst Dir dann was richtig schönes für nen hamster, ich würde echt keine Hamster unter 120x50 mehr halten wollen...

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #35
manche Kaninchen, Meerschweinchen oder andere Tiere die einen Partner brauchen leben alleine- Jahrelang. Waren sie glücklich? Nein.
Es geht nicht darum, wie lange ein Tier in sowas lebt, es geht darum, das geignetste und beste für das Tier zu finden ;)

Ich würde das Ding ehrlich gesagt auch nciht für einen Hamster nehmen. mit Etagen sieht es schlecht aus, somit müsste alles auf eine Ebene, das ist schnell zugestellt^^. Ein Rad würde da reinpassen.. Aber wie gesagt, alleine vom Einrichten her fände ich persönlich den nciht so gut. Und die Maße sind auch nicht Optimal.
Das ist meine Meinung.

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #36
Oh ic habe hier genung riesen Käfige, aber deser steht halt rum. dann muss erwohl doch in den keller...schade drum....

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #37
Würde mich auch Intressieren Wegen Zwerghamster gibt ja Geteilte Mienung

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #38
Also mein Pflege-Robo hatte ein Aqua mit über 1,60 Metern Länge, und ich muss sagen, er kam sich da wohl ziemlich klein vor :lol: Natürlich ist größer immer besser, aber ich finde den Käfig vollkommen ausreichend für einen Zwerghamster, solange man ihn nicht total zustellt. Ebenen kann man auch anders einbauen, mit Standfüßen zum Beispiel, und Einstreu geht auch. Ehrlich, wenn der Käfig 40 cm hoch ist, kannst du 20 cm hoch einstreuen und ein Laufrad passt immer noch rein in der richtigen Größe ;) Also ich sehe da kein Problem. Allerdings müsstest du vielleicht mit dem Gitter mal schauen, ob da wer durchschlüpfen könnte.

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #39
Ich erkläre mal:

Also Laufrad WW 20 cm durchmasser wird an das Gitter gehangen.

Ebenen mit Standfüßen habe ich von Rodipet, da passt sogar ein Häuschen drunter wenn man es richtig anstellt.

Meine Häuser sind alle flach so das man da auch Futternäpfe drauf stellen könnte.

Ich dachte da so an einen Roborwski oder Zsungaren.

Für einen Goldi eindeutig zu klein,mein Daphne hate ic übergangsweiß da drin,das ging garnicht, jetzt hat Daphne einen 100x50x90 cm Käfig.

Meine größte Sorge ist die Fruschluftzufuhr?!

Ich weiß das PLastik nicht ideal is schon alleine wegen Geruch, aber da muss ich dann öfters schauen und Streu wechseln das es nicht riecht und der Hamster erstickt. Ich wurde auf Amoniak Bildung hingewießen aber ich mache ja so oder so täglich die Klos sauber.

Die großen Käfige mache ich alle 6 Wochen neu, diesen hier müßte ich halt alle 2 Wochen komplett reinigen,oder?

• Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? Beitrag #40
Ich fürchte, ja. Aber die Höhe ist ja nicht so ganz extrem, das müsste hinhauen mit der Frischluft ;) Du könntest natürlich auch noch Löcher seitlich ins Plastik bohren, wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen?

Welches Tier kann ich in diesen Käfig wohnen lassen? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Käfige: Hallo erst mal Wir spielen Aktuell mit dem Gedanken uns Meerschweinchen ins Haus zu holen. Wir hatten beide unabhängig voneinander, als kind...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Übermütige Zuneigung oder wunsch nach Freiheit?: Hallo, ich habe 3 Degus, die wenige Monate alt sind. 2 davon sind Geschwisster. Alle sind noch nicht ausgewachsen. Ich habe die degus noch nicht...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben