Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen

Diskutiere Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an Alle, hätte da mal eine Frage: wieviel trinken eure Katzen? Habe meine erst seit fast einer Woche, sie ist 5Jahre und bekommt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen Beitrag #1
Laurin

Laurin

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,

hätte da mal eine Frage: wieviel trinken eure Katzen? Habe meine erst seit fast einer Woche, sie ist 5Jahre und bekommt das gleiche Trockenfutter wie bei ihrer Vorbesitzerin. Hatte vor vielen Jahren schon mal 2Katzen, aber irgendwie kommt mir ihr Trinkverhalten komisch vor??!
Sie frißt immer in kleinen Etappen, hat eigentlich Wasser neben sich stehen, aber sie geht danach jedes mal an den großen Hundenapf trinken. Es ist ungefähr so, daß sie alle 2Stunden trinken geht. Ist das so richtig? Meine früheren Katzen haben, meine ich, weniger getrunken. Pipi hat sie seit heut früh 3xgemacht.

Sie macht auch ab und zu komische Geräusche, dachte erst sie würgt sich Haare hoch, aber da kommen nie welche raus. Hört sich irgendwie röchelnd(?) an, wie Bronchien oder so *überfragtbin*

Wie krank kommt sie mir nicht vor, sie wird irgendwie jeden Tag aktiver und traut sich immer mehr. Spielt, putzt sich und frißt sehr gut.

Dann noch eine andere Frage, ist es normal das sie so dünn bis auf die Knochen ist, wenn sie vor 12 Wochen Kitten hatte? Die Seiten sind ganz eingefallen und man spürt jeden Knochen. Das Gesäuge hängt zwar noch, aber erholt sich langsam. Zusätzlich zu ihrem Futter gebe ich ihr Vitamin Paste.

Das war es erstmal mit den Fragen;)
Hoffe der ein oder andere kann helfen, weil so langsam mach ich mir Sorgen, ob ich nicht doch heut noch zum TA soll?

• Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen Beitrag #2
huhu,
bitte geb trockenfutter nur als leckerlies sonst nassfutter,
Schmusy,lux Ropocat usw,
der wassernapf sollte nicht direkt neben dem futter stehen sons gehn katzen da nich gern ran es ista acuh ratsam mehrere wassernäpfe im haus zu verteilen,
meine katze trinkt eig auch viel mehr kann ich dazu aber nicht sagen

lg

• Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen Beitrag #3
gegenfrage: bekommt sie NUR Trockenfutter? denn das ist nicht gut. eine katzt sollte eig immer nassfutter bekommen und trockenfutter nur nebenbei, nicht immer als haupt gericht.

da sie keine flüssigkeit über die nahrung aufnehmen kann muss sie ihren wasserbedarf durchs trinken aufnehmen.

oder seh ich das falsch?

*zu langsam*^^

• Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen Beitrag #4
Bis jetzt bekommt sie nur Trocken, weil ich sie doch erst einige Tage hier habe und nicht gleich alles umstellen wollte, was sie seit 5Jahren gewohnt war. Ist ja noch alles neu hier für sie, außerdem hat sie derzeit sehr weichen Stuhl, da hab ich angst, daß Nassfutter durchschlägt und sie richtigen Durchfall bekommt. Eigentlich wollt ich es aufteilen, 1xNass,1xTrocken tägl.

Kann ich eigentlich einfach so umstellen? Hatte noch nie eine "ältere" Katze übernommen...bei meinen früheren Katzen konnte ich problemlos wechseln, die hatte ich von Kitten an.

• Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen Beitrag #5
huhu, du solltst es stück für dtcük reduzieren udn echt TrFu nur als leckerlies geben mit naFu könn katzen viel emrh anfangen so fern es hochwertiges futter ist

lg

• Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen Beitrag #6
Das wegen dem röcheln kenne ich... Macht mein Kater auch und öfter kommt nix raus, also wir haben nachgefragt die putzen sich ja oft und dann passiert owas ;)

• Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen Beitrag #7
Wenn sie Durchfall hat, braucht sie mehr Wasser als üblich, weil sie ja viel Flüssigkeit verliert. Es ist also genau die verkehrte Schlussfolgerung, bei Durchfall weiterhin Trockenfutter zu geben. Das entzieht dem Körper zusätzlich Wasser.
Die meisten Katzen lassen sich sehr schwer umerziehen, was das Futter angeht. Da braucht man sehr viel Geduld, muss tricksen und hartnäckig bleiben. Es wäre aber auf jeden Fall besser, wenn sie irgendwann gar kein Trockenfutter mehr bekäme...

• Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen Beitrag #8
Das wegen dem röcheln kenne ich... Macht mein Kater auch und öfter kommt nix raus, also wir haben nachgefragt die putzen sich ja oft und dann passiert owas ;)

Oh...da bin ich ja beruhigt. Seufz.
Danke für die Antwort;-)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn sie Durchfall hat, braucht sie mehr Wasser als üblich, weil sie ja viel Flüssigkeit verliert. Es ist also genau die verkehrte Schlussfolgerung, bei Durchfall weiterhin Trockenfutter zu geben. Das entzieht dem Körper zusätzlich Wasser.
Die meisten Katzen lassen sich sehr schwer umerziehen, was das Futter angeht. Da braucht man sehr viel Geduld, muss tricksen und hartnäckig bleiben. Es wäre aber auf jeden Fall besser, wenn sie irgendwann gar kein Trockenfutter mehr bekäme...

Hallo, danke für deine Antort. Stimmt, leuchtet mir jetzt auch ein mit dem Flüssigkeit verlieren und dadurch mehr Durst*steh heut irgendwie auf´m Schlauch*

Werd es mit NaFu probieren, mögen tut sie es, hab es am ersten abend mal probiert;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen Beitrag #9
Also ich muss sagen bei mir stehen futternapf und wassernapf genau nebeneinander und trotzdem trinkt sie ständig aus dem wassernapf , manchmal geht sie auch an hunde wassernapf.... bekommen tut sie nur trockenfutter , sie trinkt aber auch ständig über den tag verteilt !

• Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen Beitrag #10
Eigentlich wollt ich es aufteilen, 1xNass,1xTrocken tägl.

Kann ich eigentlich einfach so umstellen? Hatte noch nie eine "ältere" Katze übernommen...bei meinen früheren Katzen konnte ich problemlos wechseln, die hatte ich von Kitten an.
Mach 2x Nassfutter und Trockenfutter nur als Leckerli draus.
Katzen sind Tiere die ihren Flüssigkeitsbedarf ganz oder fast ganz über das Futter decken. Deshalb ist ihr Durstgefühl nicht besonders ausgeprägt. Noch dazu ist bei Trockenfutter der Wasserbedarf viel höher als normal. Den die Katze muss ja Wasser verschwenden um das Futter an zu feuchten.

Wegen dem Röcheln und weil sie ao abgemagert ist solltest du zum Tierarzt gehen, nicht das da mehr dahinter steckt.

• Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen Beitrag #11
Muss man bei Würgen, Untergewicht und Durchfall vielleicht auch an Wurmbefall denken? Der Tierarzt kann das beantworten. Allerdings war unsere Tapsi nach 5 Jungen und einer langen Säugezeit auch sehr schlank!
Sind die Jungen nicht mehr bei der Mutter?
Ist schon eine Kastration geplant?

• Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen Beitrag #12
Off-Topic
Laurin war seit dem 23.09.09 nicht mehr online. Ich glaube nicht, dass die Fragen noch beantwortet werden. ;)

• Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen Beitrag #13
Zur Sicherheit

Zur Sicherheit wäre es gut wenn du beim Tierarzt klären lässt ob die Ktze Zucker hat (Diabetes). Meiner hat locker nen halben Liter am Tag getrunken. - Er bekam auch nur Trockenfutter. Er hat leider Diabetes bekommen - war auch sehr dünn geworden wo wie du es bei deiner Katze beschreibst. Dann wäre eine Einstellung mit Insulin lebensnotwenig. Es gibt ein Forum extra für Katendiabetes. Da kannst du dann Hilfe von erfahrenen Leuten bekommen. - Tierärzte wissen meist nicht so viel wie die Leute die seit Jahren "Zucker-Katzen" haben...

• Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen Beitrag #14
Ähm - warum grabt Ihr diesen Thread immer wieder raus - der ist inzwischen uralt bzw., wie eifelbiene schon sagte, war die Threaderstellerin fast ein Jahr nicht mehr online ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen

Wieviel trinken ist normal+noch mehr Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Was nur tun? Der Wille ist noch da, aber die Kraft nicht mehr: Hallöchen! oh man ... bin total verzweifelt und weiß nicht was richtig und was falsch ist. Es geht um meine fast 16 jährige Labbi-Mix-Hündin und...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...

Neueste Beiträge

Oben