Rottweiler in Mietwohnung?

Diskutiere Rottweiler in Mietwohnung? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @emblazoned:ich versteh dich vollkommen! über sowas könnt ich mich immer tierisch aufregen. finde das mit dem geld auch seltsam, normalerweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #21
@emblazoned:ich versteh dich vollkommen! über sowas könnt ich mich immer tierisch aufregen. finde das mit dem geld auch seltsam, normalerweise macht man das bei der "übergabe" sozusagen, schon komisch, bin gespannt.

• Rottweiler in Mietwohnung?

Anzeige

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #22
Ob es da einen schriftlichen Vertrag gab weiß ich nicht.
Aber werde ich nochmal nachfragen.
Kann euch ja dann mehr sagen wenn der Hund da ist... :roll:

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #23
WENN der Hund da ist - also im Moment zweifel ich noch ob sie das Tier jemals zu Gesicht bekommen werden, aber wie gesagt - bin gespannt wie es weitergeht, also bitte weiter berichten :)

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #24
ja bitte berichten. ich werd wohl abwarten müssen, bin erst ab 14.10. wieder da, da wir in urlaub fahren. aber schon neugierig bin.

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #25
Der Hund wurde gestern Abend um 23 Uhr geliefert.
Hat ein paar mal ins Haus gemacht, war aber sonst ganz ruhig.#
Heute war ich kurz da, dann waren wir mit dem Hund draußen.
Er knurrt oft, wenn sie etwas will und nicht bekommt (z.B schlafen oder irgendwo liegen) und springt hoch und krallt sich am Bein fest wenn sie getragen werden will, ist aber sonst total unauffällig.

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #26
Öhm wenn sie hoch springt und sich festklammert heißt das nicht sie will getragen werden sondern dass sie eigentlich versucht euch ihre Dominanz aufzudrücken.
Das muss deine Freundin auf jeden Fall konsequent mit einem strengen Nein und ggf Griff auf die Nase oder wegschubsen verbieten.
Ich hoffe sie kommt mit den Knurren nicht durch - auch da muss deine Freundin "eingreifen" indem sie ihr nicht den Willen lässt.

Ich bin ja erstmal erstaunt dass der Hund überhaupt angekommen ist.....

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #27
Hallo,

ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich das hier lese.
Was ist das für ein "Züchter" der das Geld abholt und dann tage später den Hund bringt.
Sucht man sich nicht eingentlich einen aus!?
Da weiß man doch schon wieder wo genau der Hund her kommt.
Traurig ist es auch das sie sowas auch noch unterstützt.
Sorry aber das hat mit Tier liebe in meinen Augen nichts mehr zu tun!

Ich finde das so verantwortungslos sich einen Rottweiler zu holen, obwohl man absolut keine Ahung mit Hunden hat.
Ein Rottweiler ist doch kein Spielzeug das man sich mal eben so anschafft.

Ich bin der Meinung das es zum scheitern veruteielt es.
Der Hund wird irgendwann agressiv sein und im Tierheim landen.
Wenn nicht sogar früher, weil der Vermieter nicht mit spielt.

Wir reden hier nicht von irgendeinem Hund, sondern über einen Rottweiler.
Und der ist nicht einfach zu erziehen.
Ich rede aus eingener Erfahrung, habe einen 10 Monaten alten Rottweiler.
Wenn man da nicht konsequent bleibt, na dann viel spass.

Sorry, aber genau wegen solchen Hundebesitzern die sich keine weiteren Gedanken machen und sich einfach nur weil ein "Rottweiler" so süß ist anschaffen,
haben wir die sich wirklich mühe geben und sich Gedanken machen solche Probleme in der Gesellschaft.

Und ich rede hier nicht nur von Rottweiler besitzern, sondern meine jeden der einen Hund hat.

LG, Annika

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #28
Rottis können ganz super tolle liebe charakterfeste Hunde sein - wenn man sie dazu macht, als verantwortungsvoller Besitzer.

Der Rotti von dem Ex-Lebensgefährten meiner Tante kam auch aus Polen (er war auch Pole, hat ihn mitgebracht als Welpen) und der war so ein TOP!!! Hund. Trotz dass er von seinem A... von Herrchen des öfteren wohl Prügel bezogen haben muss und das nicht zu knapp, aber ich hab ihn nie auf frischer Tat ertappt.

Meine kleine Cousine war ein oder zwei Jahre alt und hat dem Hund das Fressen aus der Schnauze genommen, sich draufgesetzt, ihm an Fell und den Ohren und der Zunge (! der Arme) gezogen - der hat NICHTS gemacht.
Die hatten so ein Glück dass der Hund von sich aus so war wie er war - das hätte ganz böse enden können.

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #29
naja, jetzt ist das kind eben in den brunnen gefallen. steh ihr mit rat und tat zur seite und schau, dass der hund erzogen wird und dass sich ausreichend um ihn gekümmert wird.

mehr kann man jetzt eh nicht machen.

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #30
Ich ahne schlimmes . Wenn die erste Euphorie vergangen ist (und das passiert bei solchen Leuten, entschuldigt, die sich einfach mal so eine solch fehleingeschätze Verantwortung ins Haus holen) schnell .
Bleibt zu hoffen dass der Hund dann die Möglichkeit bekommt in ein Zuhause zu ziehen das ihm, und in dem man ihm gerecht wird .
Es macht mich nur endlos traurig dass hier wieder mal der pure Egoismus gesiegt hat .

Ich kann den Wunsch nach einem eigenen Hund durchaus verstehen . Wir hatten die letzten Wochen einen 4 Monate alten Dobermann-Rüden notfallhalber aufgenommen da die Besitzerin ins Krankenhaus musste . Für die paar Wochen ging das, wenn man sich bemüht. Besser als im Tierheim wars es hier für ihn allemal . Und da unser Herz dran hängt haben wir auch überlegt, ginge das denn auf Dauer. Das war so ein fixer Gedanke einen Moment lang, der wurde aber sehr schnell wieder verworfen weil es logisch ist dass dieser kleine treudoofguckende Welpe hier niemals glücklich werden würde. Nicht auf Dauer . Nicht in einer Wohnung im 3. OG. Liebe, das würde er hier reichlich bekommen . aber das recht bei weitem nicht aus . Ein Hund bleibt nunmal nicht der kleine süße Welpe . Und gerade solch anspruchsvolle Rassen wie etwa Rottweiler und Dobermänner brauchen jemanden an ihrer Seite der sehr wohl weiß was er im Umgang und in der Erziehung mit ihnen zu beachten hat .
Wir hatten auch schon Hunde, seit Kindheit an . Und doch merkten wir nach wenigen Tagen dass das, trotz seines noch jungen Alters, ganz andere Ansprüche sind wie die unserer Mischlingsdamen manchmal.

Ich finde es einfach nur schade dass die Freundin nicht auf Dich gehört hat, wirklich .
Und ich finde es von ihrem Vater unverantwortlich .

Aber so denken viele Menschen . Sich um jeden Preis das beschaffen wonach einem gerade der Sinn schwebt und wenns dann lästig wird oder nicht mehr klein und süß ist kann man es wieder abschieben .

auch wenns böse klingt, insgeheim wünsch ich mir ein bisschen dass der Vermieter nein sagt und dass die Freundin und der Vater dann wenigstens den Anstand haben den Hund in ein hundegerechten Haushalt zu vermitteln (es gibt immer mittel und Wege) und dass sie ihn dann nicht einfach abschieben wie als wärs ein Fehlkauf im Versandhaus .

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #31
Ahja. Man lässt also sein Kind (deine Cousine) mit einem Hund spielen, an ihm zerren, etc etc, wenn man weiß, dass dieser Hund geschlagen wurde.

Wenn der sich dann wehrt oder mal erschrickt heißt es dann der will doch nur spielen und schwupps kann man dem Kind ein neues Gesicht bezahlen.
Wie im Fall von potter. Gut... anderes Thema. Oder auch nicht.

Jedenfalls sind Menschen manchmal einfach nur zu verachten.

Ich lasse selbst meinen kleinen, beinah harmlosen Welpen nicht dem Stress eines Kindes ausgesetzt.

Gestern ist auch wieder ein Mädchen (4 oder 5) mitten, frontal und unaufhaltbar auf Pina zu, ich habe mich dazwischen gestellt...
Wenn die dann wieder einfach hintatschen und der Hund sich erschrickt (evtl. schnappt) heißt es dann "erziehen Sie mal Ihren Köter!"

Ich wünsche dem kleinen Rottweiler ein sorgloses Leben...

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #32
Also bei den Prügeln war ich ja wie gesagt nicht dabei, das hat meine Tante mal erzählt als sie nach der Trennung von ihm über ihn hergezogen ist.
Dem Hund hab ich 100% getraut, auch nachdem ich hinterher wusste dass er geschlagen wurde, mir tat da einfach nur der Hund leid.
Und wenn du siehst, wie ein Hund in der Sonne auf dem Rücken liegt und mit einem kleinen Kind spielt, dann denkst du nich gleich "oh Gott ich muss das Kind retten" (wenn du sowas nicht im Hinterkopf hast schon gar nicht).
Und schon gar nicht wenn Hund und Kind miteinander aufgewachsen sind.

LG

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #33
Das mag sein aber wenn dann doch mal was passiert, muss man mit Konsequenzen rechnen... und ehrlich gesagt (tut mir leid, es soll nicht so menschenverachtend klingen) denke ich mir dann selbst Schuld...

Und das was mit dem Hund dann passiert.... das tut mir dann wirklich leid.

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #34
Hallo,

der Rottweiler ist nicht überall gelistet.
Hier bei uns in Niedersachsen gibt es keine Verordnung mehr und so auch keine Auflagen.
Hier kann sie leider jeder so einen Hund halten.
Hier mut du nur auflagen erfüllen, wenn dein Hund auffällig wird :?

Stimmt, ich hatte nicht gelesen woher die her kommen.:uups:

Trotz allem kann, wenn ich das hier alles lese, kann man nur beten das
in der Zukunft alles gut geht und durch so eine unüberlegte Handlung wieder Menschen in Gefahr geraten und wir Rottweiler Halter das ausbaden dürfen. :roll:

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #35
Stimmt, ich hatte nicht gelesen woher die her kommen.:uups:

Trotz allem kann, wenn ich das hier alles lese, kann man nur beten das
in der Zukunft alles gut geht und durch so eine unüberlegte Handlung wieder Menschen in Gefahr geraten und wir Rottweiler Halter das ausbaden dürfen. :roll:

Ja das sehe ich auch so...
Eigentlich gehen mir da auch die Nackenhaare hoch wenn ich das alles lese.
Muss mich aber ja etwas zusammen reißen.
Denn wenn was passiert müssen wir als Rottweilerbesitzer das alle wieder ausbaden.
Merke es gerade wieder am eigenen Leib. Nach dem Vorfall mit den beiden Rottweiler.
Was mußte ich mich hier gestern wieder beschimpfen lassen.

Zu dem anderen nochmal, wäre froh wenn man hier eine Verordung hätte und nicht jeder Hans und Franz sich einen Rottweiler halten dürfte.
Das einzige wo ich ein Problem mit hätte wäre Maulkorb und Leinenzwang.

PS: Hast da echt einen Hübschen?? Ist doch ein Rüde oder?

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #36
annika, das sehe ich ähnlich wie du. kommst du aus oldenburg mit der plz 26...? das ist ne dreiviertelstunde von mir entfernt :)

im grunde genommen wäre ich nicht mal gegen eine rasseliste, wenn nicht auch die leute, die sich auch ohne gesetzesentwurf um ihre hunde entsprechend bemühen, mit betroffen wären. ich als besitzerin eines großen hundes sehe es nämlich auch eigentlich nicht ein, dass ich durch den sachundetest mit meinem hund muss, nur weil andere leute ihre hunde nicht ordentlich erziehen können. ich wende schon genug zeit für die erziehung meines hundes auf...

aber naja, wir werden sehen, wie weit es kommen wird. ich denke jedenfalls, dass eine rasseliste nicht die richtigen treffen wird. als ob sich vollidiot xy mit seinem unerzogenen, unangemeldeten und evt. fehlgeprägten amstaff dienstags nachmittags zum wesenstest anmelden würde...an sowas glaube auch nur die politiker.

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #37
Ja wohnst bei mir um die Ecke...

Das ist es nämlich, die sich mühe geben und viel Zeit und Nerven investieren um den Hund zu erziehen müssen die sch**** ausbaden.

Und es ist nun mal meine Meinung das wie der Fall hier ist, nach hinten los gehen wird.
Der Hund wird enteder völlig Aggressiv sein oder im Tierheim landen.
Oder sogar beides...
Ich finde das Verantwortungslos das sie sich überhaupt für diese Rasse entschieden hat obwohl sie keine Ahnung hat und dann richte ich mich auch an den Vater das er es zugelassen hat.

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #38
@ momo: mit dem selbst schuld hast du vollkommen recht. ich hab hinterher auch gedacht hätte sonst was passieren können bzw hab gedacht wow der hund ist echt zu gut für diese welt.
und dass der hund im endeffekt drunter leiden muss, da stimm ich dir auch zu. aber das wäre auch so mit jedem "handelsüblichen" golden retriever der fall - das ist ja rasse-unabhängig

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #39
PS: Hast da echt einen Hübschen?? Ist doch ein Rüde oder?

Nein, das ist ein Mädchen.:D

Bei uns in NRW muss man als Verordnung unter anderem auch erst einmal ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen, das schreckt schon einmal ein gewisses Klientel ab, sich einen Listenhund zu zulegen. :mrgreen:

• Rottweiler in Mietwohnung? Beitrag #40
Ja das wäre schön, wenn man hier vielleicht auch sowas einführen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rottweiler in Mietwohnung?

Rottweiler in Mietwohnung? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Verhalten gegenüber fremden Herdenschutzhunden: Hallo, Unsere Hündin hatte Angst im Straßenverkehr, weshalb wir sie meist direkt ins Auto geladen und in den Wald gefahren haben und nur in...
Rottweiler in Mietwohnung: Liebes Tierforum, ein paar ältere Posts haben vor Jahren schon ähnliche Fragen gestellt, dennoch passt keines der Profile ganz in das Bild, das...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Oben