Ich ahne schlimmes . Wenn die erste Euphorie vergangen ist (und das passiert bei solchen Leuten, entschuldigt, die sich einfach mal so eine solch fehleingeschätze Verantwortung ins Haus holen) schnell .
Bleibt zu hoffen dass der Hund dann die Möglichkeit bekommt in ein Zuhause zu ziehen das ihm, und in dem man ihm gerecht wird .
Es macht mich nur endlos traurig dass hier wieder mal der pure Egoismus gesiegt hat .
Ich kann den Wunsch nach einem eigenen Hund durchaus verstehen . Wir hatten die letzten Wochen einen 4 Monate alten Dobermann-Rüden notfallhalber aufgenommen da die Besitzerin ins Krankenhaus musste . Für die paar Wochen ging das, wenn man sich bemüht. Besser als im Tierheim wars es hier für ihn allemal . Und da unser Herz dran hängt haben wir auch überlegt, ginge das denn auf Dauer. Das war so ein fixer Gedanke einen Moment lang, der wurde aber sehr schnell wieder verworfen weil es logisch ist dass dieser kleine treudoofguckende Welpe hier niemals glücklich werden würde. Nicht auf Dauer . Nicht in einer Wohnung im 3. OG. Liebe, das würde er hier reichlich bekommen . aber das recht bei weitem nicht aus . Ein Hund bleibt nunmal nicht der kleine süße Welpe . Und gerade solch anspruchsvolle Rassen wie etwa Rottweiler und Dobermänner brauchen jemanden an ihrer Seite der sehr wohl weiß was er im Umgang und in der Erziehung mit ihnen zu beachten hat .
Wir hatten auch schon Hunde, seit Kindheit an . Und doch merkten wir nach wenigen Tagen dass das, trotz seines noch jungen Alters, ganz andere Ansprüche sind wie die unserer Mischlingsdamen manchmal.
Ich finde es einfach nur schade dass die Freundin nicht auf Dich gehört hat, wirklich .
Und ich finde es von ihrem Vater unverantwortlich .
Aber so denken viele Menschen . Sich um jeden Preis das beschaffen wonach einem gerade der Sinn schwebt und wenns dann lästig wird oder nicht mehr klein und süß ist kann man es wieder abschieben .
auch wenns böse klingt, insgeheim wünsch ich mir ein bisschen dass der Vermieter nein sagt und dass die Freundin und der Vater dann wenigstens den Anstand haben den Hund in ein hundegerechten Haushalt zu vermitteln (es gibt immer mittel und Wege) und dass sie ihn dann nicht einfach abschieben wie als wärs ein Fehlkauf im Versandhaus .