ganzjährige Außenhaltung - ein paar grundlegende Fragen

Diskutiere ganzjährige Außenhaltung - ein paar grundlegende Fragen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also das erschreckt mich dann doch: Unsere Kleinste soll also dann pro Tag ein Viertel ihres eigenen Körpergewichtes fressen? Hut ab!
  • ganzjährige Außenhaltung - ein paar grundlegende Fragen Beitrag #21
Huhu!
Dann würde ich wirklich anfangen, auf 2 Mal täglich Füttern umzustellen. Das ist für den Kaninchenmagen sowieso besser ;). 2 Näpfe klingt jetzt in meinen Ohren für 3 Kaninchen auch nicht sooo viel - kannst du einschätzen, wie viel es in kg ist? Es sollten pro kg Kaninchen schon 200g Frischfutter sein, besonders im Winter, wenn Wiese knapp wird.
Also das erschreckt mich dann doch: Unsere Kleinste soll also dann pro Tag ein Viertel ihres eigenen Körpergewichtes fressen? Hut ab!

• ganzjährige Außenhaltung - ein paar grundlegende Fragen Beitrag #22
Nein, nein, die Angabe richtet sich ja immer nach dem Gewicht der Tiere: Wiegt das Kaninchen 2 kg sollten es also täglich um die 400g sein, bei 3 kg 600g u.s.w. Verstehst du?

• ganzjährige Außenhaltung - ein paar grundlegende Fragen Beitrag #23
Für reine Pflanzenfresser ist das auch nicht wirklich viel Nahrung - da ist ja wenig an Kalorien dran. Wir Menschen essen eben recht viel Eiweiß, Fett, einfache Kohlehydrate, Fleisch und noch dazu gekochte Nachrung, die durch die Zubereitung schon halb "vorverdaut" ist und können deswegen sehr viel mehr Kalorien raus ziehen. Wenn Du dagegen hauptsächlich rohes Gemüse essen würdest müsstest Du Mengenmäßig auch deutlich mehr essen.

Thema:

ganzjährige Außenhaltung - ein paar grundlegende Fragen

ganzjährige Außenhaltung - ein paar grundlegende Fragen - Ähnliche Themen

Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Impulskontrolle: Hallo ihr lieben, Finyas und mein großes Thema ist aktuell die Impulskontrolle. Ich vermute, dass sie einen großen Teil zu unseren Problematiken...
Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
Kaninchenschutz e.v.*14532 Kleinmachnow* Luna&Calvin suchen das Glück: Name: Luna und Calvin · Geschlecht: w m · Alter: beide ca. 3 Jahre · Rasse (wenn bekannt): Löwenköpfchen · Kastriert ja/nein: ja, beide ·...
Oben