So. Jetzt wag ichs.

Diskutiere So. Jetzt wag ichs. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mir sind die Augen ausgefallen. Ist diese Seite wirklich so toll oder gibt es da Haken? Die Preise sind ja einmalig. Jemand mit Barf - Ahnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So. Jetzt wag ichs. Beitrag #21
Mir sind die Augen ausgefallen. Ist diese Seite wirklich so toll oder gibt es da Haken? Die Preise sind ja einmalig. Jemand mit Barf - Ahnung, kann mir das sicher erklären.
Auch das Dosenfutter sieht auf den ersten Blick super gut aus (eine tolle Alternative, wenn Pina mit fährt nach Dänemark in den Urlaub) aber ich kenne mich mit den Inhaltsstoffen nicht so gut aus.
Danke für die Hilfe.

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #22
der link ist ja auf seite 10 im barf thread auch ;)

sieht gut aus :D

ich frage mich woher das fleisch stammt :eusa_think:

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #23
Oi. Sowas überliest man manchmal. Danke Puppe1984. :uups:

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #24
auf seite 10 ist ne ellenlange link liste ;)

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #25
Ich habe nicht nur in Foren Orientierungsprobleme hihi. *zwinker*
Hast du denn eine bessere Seite erspäht?

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #26
nö,noch nicht :mrgreen:

wollte mich heut mal durch die link liste wühlen ;)

carnes-doggi sieht noch gut aus...

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #27
Wie vielseitig füttert ihr eure Hunde? Sprich wie viele verschiedene Sorten an Fleisch gebt ihr pro Woche? (man hat ja nicht unendlich Platz im kühlfach)
Und kann ich gefrorenes Fleisch solange auftauen, bis ich es in Tüten portionieren kann?
Sprich 1kg (dafür bräuchte Pina ja lang) in passende Mahlzeitsrationen und dann wieder einfrieren?

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #28
also ich habe ja auch grad erst angefangen aber ich möchte da schon ein wenig abwechslung reinbringen :mrgreen: nur überstürzen solltest du nix,damit du sehen kannst ob dein hund alles gut verträgt...ich hab zwei gefrierschränke :mrgreen: da passt viel rein ;)

das mit dem wieder einfrieren hab ich mich auch schon gefragt :eusa_think:

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #29
Hallo Momo!
Die ersten 1-2 Wochen würde ich an deiner Stelle bei einer Fleischsorte bleiben und dann nach und nach immer Abwechslungsreicher füttern. Wir füttern so 2 verschiedene Fleischsorteb pro Woche.
Wenn du RFK fütterst, würde ich am Anfang eher weiche wählen, wie Hühnerhälse oder Putenhälse, sonst kann es schnell zu Knochenkot kommen, später aber kannst du natürlich viele verschiedene RFK verfüttern.
Aber bitte nie die Knochen kochen, sonst werden sie splitterig und können den Hund verletzen.

Das Fleisch auftauen lassen und dann wieder einfrieren........schwere Frage, weiß auch nicht so recht, ob das gut ist.:eusa_think:
Vielleicht würde sich ja noch einer unserer "alten Hasen im Barfen" zu diesem Thema äußern.

Sunnyfunny

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #30
Danke für den Rat Sunnybunny

Ich möchte nun NICHTS unterstellen. Aber ich befürchte, dass die Lieferanten auch minderwertiges Fleisch aus dem Ausland (Notschlachtungen etc etc) einkaufen könnten? Was denkt ihr?

Wie können diese Lieferanten das so billig anbieten?

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #31
Ich zahle 70cent das Kilo für alles vom Rind, egal was..:eusa_shhh:
Günstig muss nicht immer schlecht sein... und selbst wenns nicht die BESTE Qualität ist, es ist für den Hund. Er muss ja kein besseres Fleisch haben als die Menschen oder?

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #32
Muss nicht, kann. Vorallem, wenn man die Quelle nicht kennt.

Ja du hast da Glück, aber mir steht das günstige Fleisch nicht zur Verfügung, da muss ich wohl auf diese Seiten zurückgreifen und Lieferanten vertrauen. Ich bestelle jetzt gleich mal etwas von Carnes Doggi.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich füttere sie ja erstmal Teilbarf, bis das Fertigfutter alle ist. Jedenfalls macht sie beim öhm..."Geschäft für kleine Löwen" lange Würstchen anstatt, wie sonst kleine. Das ist ja nicht schlecht. Aber... Sie verdaut kaum. Es kommt wie geschreddert wieder raus, obwohl Gemüse püriert,ausgenommen einer kleinen Karotte zum Kauvergnügen.
Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • So. Jetzt wag ichs. Beitrag #33
Mag niemand mehr antworten? Ich denke, dass das mit dem Verdauen was mit der Gewohnheit des Magendarmtraktes zu tun hat?

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #34
Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst?
Wenns pürriert war, ist doch alles okay.

TroFu und Rohes nie auf einmal geben immer im Abstand von einigen Stunden.

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #35
Trotzdem kommt doch einiges vom obst und gem. hinten wieder rausgeschreddet sie bekommt kein tf mehr. Und kann ich nun nach dem Auftauen wieder einfrieren?

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #36
also chiaras würstchen sind hellbraun-hellgrün und nicht zu fest und nicht zu hart seit dem barfen ;) und gemüse/obst sehe ich bei ihr auch nicht - das mit dem einfrieren tät mich auch noch interessieren...

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #37
Naja der Kot ist nun hart, fast etwas zu dunkel und unverdaute ist nur beim abtasten des kotbeutels zu merken manchmal auch zu sehen

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #38
Bei uns sehen die Würstchen immer anders aus, je nach dem was ich gegeben habe. Bei Pansen sind sie ehr grünlich, bei Knochen sind sie etwas heller etc.
Wenn du dir unsihcer bist, bringe den Kot zum TA und frag nach. Ansonsten würde ich mir erstmal keien Gedanken machen, wenn du alles richtig machst beim BARFen

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #39
und das mit dem einfrieren ?

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #40
Würde ich nicht tun. Du kannst es leicht antauen lassen, dann teilen und dann den Rest wieder einfrieren. Aber ganz auftauen lassen und wieder einfrieren würde ich nicht tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So. Jetzt wag ichs.

Oben