So. Jetzt wag ichs.

Diskutiere So. Jetzt wag ichs. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; aber wie willst du dann 500g oder gar 1000g gefrorenes fleisch kaufen bzw. teilen? :eusa_think:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So. Jetzt wag ichs. Beitrag #41
aber wie willst du dann 500g oder gar 1000g gefrorenes fleisch kaufen bzw. teilen? :eusa_think:

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #42
ANTAUEN!!! Und dann mit einem guten Messer durchhacken. Oder erst gar nicht so viel kaufen, sondern in kleineren Portionen.

Wenn ich nur einen Hund barfen würde und der würde 400g am Tag bekommen von dem Fleisch und ich hätte 500g würde ich es so geben alle 500g und dafür alle 5 Tage nix geben.

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #43
Das die Hinterlassenschaften je nach dem was gefüttert wurde anders aussehen ist normal und auch das unverdaute Stücken Gemüse dabei sein können ;)

Ich taue Fleisch auch auf und friere es wieder ein und hatte damit bisher noch nie Probleme. Man kann das Fleisch im Kühlschrank auftauen und sollte es dann sobald es aufgetaut ist gleich portionieren und wieder einfrieren.

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #44
Hallo zusammen,
ich habe ja das Glück, dass bei uns ein Laden ist, der speziell Fleisch fürs Barfen verkauft.
Die holen immer Dienstags das Fleisch vom Schlachthof und portionieren es dann. Wenn ich an dem Tag komme bekomme ich das Fleisch wenn es noch nicht eingefroren ist und ich kann dann problemlos portionieren und einfrieren.

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #45
Noch eine Frage, ist getrockneter grüner Pansen genauso nährstoffreich wie frischer?
Also Pina mag die getrockneten sehr gern.

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #46
Ich zahle 70cent das Kilo für alles vom Rind, egal was..:eusa_shhh:
Günstig muss nicht immer schlecht sein... und selbst wenns nicht die BESTE Qualität ist, es ist für den Hund. Er muss ja kein besseres Fleisch haben als die Menschen oder?

70 Cent pro Kilo ? ? ?
Wo kriegst du das denn her? Ist ja der Hammer... :shock:

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #47
ich schätze mal der frische ist noch besser,oder?

aber ich muß zugeben er liegt bei mir im tiefkühlfach und ich trau mich net :uups:

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #48
Man kann auch getrockneten Pansen geben, dabei darf man aber nicht vergessen das es durch die Trocknung jetzt gehaltvoller ist, da es ja kein Volumen, aber immer noch sehr viele Nährstoffe hat.
Der Hund würde von der Menge die seinen Bedarf deckt gar nicht richtig satt werden, getrocknete Sachen eigenen sich deswegen als Leckerchen, aber nicht als Hauptmahlzeit.

@Puppe: Mit Pansen kann man am Anfang eigentlich überhaupt nichts falsch machen ;)
Trau dich einfach, dein Hund wird sich freuen :)

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #49
Ah gut zu wissen, danke Kompasqualle.

Sie bekommt 3x tägl. Futter. Also könnt ich ihr ab und an die 2. mahlzeit durch diesen getrockneten Pansen ersetzen. Ebenso den fleischfreien Tag. Da hat sie auch was zu tun und muss nicht immer ans Fresschen denken hihi.

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #50
ich hab angst vor dem geruch :shock:

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #51
  • So. Jetzt wag ichs. Beitrag #52
na dann lass ich es lieber :mrgreen:

beim kauf roch es fischig...

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #53
Also ich finde frischen Pansen gar nicht mal so schlimm.
Zumal das Zeug meistens so schnell im Hund verschwunden ist das man gar nicht viel davon mitbekommt :mrgreen:

Viel ekelhafter finde ich, wenn man sehr blutige Sachen hat und dann dieser metallische Blutgeruch in der Luft hängt (vor allem im Sommer geht das schnell) *bah*
Also könnt ich ihr ab und an die 2. mahlzeit durch diesen getrockneten Pansen ersetzen. Ebenso den fleischfreien Tag. Da hat sie auch was zu tun und muss nicht immer ans Fresschen denken hihi.
Ich würde es glaube ich nicht tun. Neben der schwierigen Berechnung der Nährstoffe in Trockensachen, sind die getrockneten Sachen viel teurer als Frischwaren, man weiß nicht wie lange sie schon lagern und vor allem stinkt getrockneter Pansen um einiges schlimmer als frischer.

Kauf doch frischen Pansen, das ist günstiger, gesünder und riecht weniger ;)

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #54
na dann lass ich es lieber :mrgreen:

beim kauf roch es fischig...

Es ist aber gut. Mein fleisch riecht nie viel anders, weil ich es halt ganz firsch bekomme, mit viel Blut. Das heißt, es stinkt immer. Vor allem im Sommer ist es extrem.

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #55
Ich weiß einfach nicht, wo ich frischen herbekommen soll. Klar ich wohn in MV aber mitten in der Stadt, hier sind nur Fleischer, keine Metzger. Die bekommen ihr Fleisch ja auch fertig in den Laden.
Und online bestellen lässt sich fast nur bei Seiten, die mir nicht koscher sind oder wo ich meine BLZ und Kontonr. angeben muss. Das seh ich gar nicht ein. Ich muss mir da noch was überlegen.

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #56
deine bankverbindung oder kontonummer mußt du doch nur beim lastschriftverfahren angeben und die meisten seiten bieten doch auch vorkasse oder paypal an...

ich werde mich morgen mal an dem pansen versuchen *nurmut*

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #57
Es gibt meistens mehr Läden als man denkt ;)
Gibt es bei dir in der Nähe nicht einen Zooladen? Gerade größere Zooläden haben auch öfter Fleischtheken.
Bei Fleischern kann man ruhig mal nachfragen, manchmal können die was bestellen oder sie wissen eine andere gute Anlaufstelle.

Auf dieser Seite kann man Shops nach Postleitzahlen suchen, vielleicht ist ja da was für dich dabei:

Hier sind auch noch eine Reihe von Shops in denen man bedenkenlos bestellen kann aufgelistet:

Je nachdem wie groß dein Hund ist kann man auch eine ganze Menge im Supermarkt kaufen ohne gleich arm zu werden.

@Puppe: Da wünsche ich guten Appetit für morgen ;)

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #58
die links hatte ich ich auch schon empfohlen ;)

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #59
Hallo,
füttert ihr das Fleisch roh ???
Erlich gesagt, bin ich nicht so für barfen !!!
Wenn ich immer lese, was die hunde od.katzen probleme haben die auf
diese ernährung umsteigen !!! Da spar ich mir lieber die TA kosten !!!
LG Corabess

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #60
Vll. machst du deine eigenen Erfahrungen und lässt dich nicht von dem leiten ,,was man so hört":roll:

Ich spare mir auch lieber TA-Kosten, darum ernähre ich meine Tiere ARTGERECHT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So. Jetzt wag ichs.

Oben