So. Jetzt wag ichs.

Diskutiere So. Jetzt wag ichs. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; seit dem ich chiara barfe hat sie z.B. einen super stuhlgang und keinen durchfall mehr auch haart sie schon weniger meine ich :D ausserdem habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So. Jetzt wag ichs. Beitrag #61
seit dem ich chiara barfe hat sie z.B. einen super stuhlgang und keinen durchfall mehr auch haart sie schon weniger meine ich :D

ausserdem habe ich das gefühl ihr geht es irgendwie besser ;)

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #62
Von welchen Problemen beim Barfen hast du denn gehört?
Hunde sind Raubtiere und stammen vom Wolf ab, ihre Verdauung ist dafür gemacht rohes Fleisch zu verwerten, deswegen ist Rohfütterung die artgerechteste Ernährung für einen Hund.
Die meisten Hunde vertragen es ausgezeichnet und erfreuen sich bester Gesundheit durch die individuelle Fütterung.

Welche Nachteile siehst du in der Rohfütterung?

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #63
Welche Nachteile siehst du in der Rohfütterung?

Unsere Hunde sind keine Wölfe mehr !
Rohfütterung Samonellengefahr und wenn man das futter selbst macht,
muß man sich sehr gut auskennen. Der Hund lebt ja nicht nur vom Fleisch alleine (die Zusammensetzung)
Ich verdraue lieber der Fertignahrung, bis jetzt sind bei mir alle gesund alt geworden ! Aber das soll jeder für sich alleine entscheiden !!!
LG Corabess

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #64
Doch sind sie noch. Die genetische Veränderung liegt bei nur 0,02%. Der Ph- Wert im Magen liegt unter 1. Hunde werden mit mehr fertig, als wir denken.
Das zu belastende Konto ist nicht meines. Und bei mir dem anderen wird ein Zooladen nach dem anderen abgebaut, wir haben nur noch 3 und alle miserabel und schlecht gelegen.

Richtig, sie frisst Flohportionen, doch das Problem ist, dass ich nur an Beinscheiben, Innereien und normales Fleisch rankomme. Keine Knochen etc.

Und zum Thema Fleischer: Das was dir mir andrehen ist genauso teuer wie hochwertiges Fleisch. Da werden auch Flohportionen kostspielig.

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #65
@ Momo
Hast du vielleicht einen Real in der Naehe oder kennst du jemanden, der vielleicht eine Karte fuer die Grossmaerkte hat? Da habe ich letztens Sandknochen bekommen.
Ansonsten hast du denn ein Auto oder sonst Moeglichkeiten "rumzukommen"? Ich hab auch bei gesundehunde geschaut, ausserdem bei Google geschaut, also zb Tierfutter und Ort eingeben, oder Frostfutter versuchen, oder Hundefutter...
Und durch Zufall hab ich in einer der Lokalzeitungen eine Anzeige gesehen fuer Tierfutter bei mir in der Naehe und siehe da: Frostfleisch *freu*
Leider nicht so super wie das was Kiki bekommt, aber Bauernhoefe hab ich leider noch nicht gefunden, aber ich halte die Augen offen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

[/I]

muß man sich sehr gut auskennen. Der Hund lebt ja nicht nur vom Fleisch alleine (die Zusammensetzung)
Ich verdraue lieber der Fertignahrung, bis jetzt sind bei mir alle gesund alt geworden ! Aber das soll jeder für sich alleine entscheiden !!!
LG Corabess

Na da hat die Futtermittelindustrie doch ganze Arbeit geleistet:x

Zuletzt bearbeitet:
  • So. Jetzt wag ichs. Beitrag #66
Real ist meine Fleischquelle derzeit. Auto leider nicht. Es gibt einen Wochenmarkt immer Mittwochs. Da werde ich mich mal umsehen.

Wir haben hier auch einen Markt für großeinkäufer = billiger denke ich aber ohne Auto kommt man da nicht hin.

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #67
muß man sich sehr gut auskennen.
Doch, sind sie ;) Unsere Hunde unterscheiden sich zwar im Verhalten stark von dem Wölfen, in der Anatomie aber nicht (mal abgesehen von Veränderungen des Körperbaus durch Zuchtwahl).
Hunde und Wölfe können sich paaren und zeugungsfähige Nachkommen bekommen, ihre DNA unterscheidet sich nur zu 0,2% (verschiedene Wolfsstämme unter sich unterscheiden sich bis zu 0,16%).
Der Hund ist und bleibt ein Fleischfresser seit seiner Domestikation vor bis zu 100.000 Jahren, daran ändern auch die letzten 50 Jahre Fertigindustrie nichts ;)
Vor einer Salmonelleninfektion braucht man sich nicht zu fürchten, denn zum einen gibt man frisches Fleisch, welches kaum belastet ist und zum anderen sind Hunde sehr unempfindlich gegenüber Salmonellen. Ein Hund frisst problemlos einen Knochen den er vor drei Monaten vergraben hat, oder einen Kauartikel aus dem Hundeshop welche in der Regel so voll sind mit Salmonellen das empfohlen wird sie nicht rumliegen zu lassen wenn man Kinder im Krabbelalter hat.
Etwas auskennen muss man sich mit der richtigen Futterzusammensetzung da hast du recht, aber es gibt gute Bücher darüber und so kompliziert das man dafür ein Studium ablegen müsste ist es ja nun auch alles wieder nicht, man muss sich halt etwas informieren ;)

@Momo: Der Markt ist auch eine gute Anlaufstelle unter Umständen hat man sogar Chance dort etwas geschenkt zu bekommen, wenn die Stände gerade schließen und Abfallwaren übrig bleiben.
Wenn du kein Auto hast, aber dennoch lieber vor Ort als im Internet kaufen möchtest kannst du es vielleicht so einrichten das du immer gleich im Vorrat einkaufst (dein Hund ist ja nicht so groß und wenn du ein paar Kilo Fleisch ins Gefrierfach bekommst, dann kannst du ja gleich für 6-8 Wochen einkaufen), dann brauchst du nur alle paar Wochen mal mit dem Bus fahren um das Fleisch einzukaufen.

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #68
Ja. So läuft es bisher *smile* Ups bei meinem 0,02% ist eine 0 zu viel. Genau, DNA unterscheidet sich um 0,2% nicht 0,02%.
Ich gehe später zum Wochenmarkt und gucke ob ich denen mit Wimpernklimpern etwas abschnacken kann, Pina können die ja auch bestimmt nicht bestehen und dann uff zum Tierarzt wegen Pinas Stellen am Maul...

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #69
Mal ne Frage. Hat das Futterhaus grundsätzlich eine Frischfleischtheke oder nur in einigen Fillialen?

• So. Jetzt wag ichs. Beitrag #70
Soweit ich weiß nur in einigen Filialen.
Ich habe hier drei Futterhäuser :)lol:) aber nur das Größte hat eine Fleischtheke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So. Jetzt wag ichs.

Oben