Ich bin geschockt :O

Diskutiere Ich bin geschockt :O im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; :| Oh mein Gott.. Menschen können so furchtbar sein.. Ich sitze grade in der Arbeit, als ich plötzlich ca. 5 Sekunden ein sehr lautes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin geschockt :O Beitrag #1
Nacho

Nacho

:| Oh mein Gott..
Menschen können so furchtbar sein..

Ich sitze grade in der Arbeit, als ich plötzlich ca. 5 Sekunden ein sehr lautes Hundegeheule höre.
Bin dann sofort zum Fenster gelauft und da hab ich einen Mann gesehen, der seinen Hund getreten hat und den Hund extrem aggressiv am Halsband herumgerissen hat. Das allein fand ich schon schlimm.

Als dann aber eine Frau von der anderen Straßenseite herüber rief "Hören Sie auf damit" ist der Typ komplett ausgetickt und ist samt Hund zu der Frau rüber. Die haben sich dann angebrüllt und am Ende hat er die Frau zu Boden geworfen und ist einfach gegangen..

Inzwischen ist die Polizei gekommen und ich sitze wie versteinert vor meinem Computer :?

Wie können Menschen Tieren sowas antun und wieso dürfen solche Leute überhaupt Hunde halten? Ich finde es schlimm, dass die Gesetze in dieser Hinsicht so locker sind.....

*Schock*

• Ich bin geschockt :O Beitrag #2
Eigentlich ist so etwas verboten.

Aber es wird glaube ich viel zu wenig darauf geachtet, wie es Tieren bei ihren Haltern geht.
Immerhin ist es bei Tieren nicht nur Sachbeschädigung, wenn man sie quält.
Aber ich finde, man sollte noch mehr darauf achten.

Schlimm finde ich aber auch, dass er die Frau zu Boden geworfen hat. Wie kann man sich denn so etwas erlauben??!

War der Mann dir denn unbekannt?

Aber ich kann das nicht verstehen. Ich kann nicht verstehen, was es überhaupt für einen Grund gibt, mit einem Tier so umzugehen.
Was nützt es einem denn? Ich kann mir vorstellen, dass einige (die das so machen) vielleicht als Erziehungsmaßname sehen. Solche Menschen gibt es ja...nicht nur bei Hunden, auch bei Kindern.

Die Gesetze erlauben Tierquälerei zwar nicht, aber es kommt ja auch nicht jemand vorbei, um zu gucken, wie es einem Haustier geht, sogar bei Kindern bekommt das Jugendamt ja nicht einmal immer mit, ob da ein Kind misshandelt wird (solange man von außen nichts mitbekommt!?)

• Ich bin geschockt :O Beitrag #3
Finde ich unmöglich! Kann man nur hoffen, dass das Verhalten des Hundebesitzers gegenüber seinem Hund öfters, von Nachbarn zum beispiel, beobachtet wird. Dann kann man bei sowas das Veterinäramt belagern, die dann eventuell den Hund einweisen lassen. Tierheim ist für einen Hund auch Stress (für die meisten), aber er hat so Chance auf ein besseres Leben... und wird gut behandelt... .

Grüße

• Ich bin geschockt :O Beitrag #4
Wie kann man dem armen hilflosen Tier nur so wehtun? *edit*
Und das mit der Frau... :evil:
Was war denn zum Schluss mit der Polizei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin geschockt :O

Ich bin geschockt :O - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Hund hört mit Maulkorb nicht!: Hallo ihr Lieben:) Damit die Situation vielleicht besser verstanden wird, hole ich eben ein bisschen weiter aus. Vor 1 Jahr haben mein Freund und...
Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen: Ich arbeite ja zur Zeit in Frankfurt in der Baustellenbewachung, direkt neben der Baustelle ist ein kleiner Park in dem ungefähr...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben