Fotos hochladen!

Diskutiere Fotos hochladen! im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Frage wegen Fotos In dem Thema Wie kann ich Fotos in meinen Beitrag stellen ? von Ageldust wurde das ja schön beschrieben. Bis Schritt 11 hat das...
  • Fotos hochladen! Beitrag #101
Frage wegen Fotos

In dem Thema Wie kann ich Fotos in meinen Beitrag stellen ? von Ageldust wurde das ja schön beschrieben. Bis Schritt 11 hat das auch alles geklappt. aber dieses " imag" kann ich nicht finden

• Fotos hochladen! Beitrag #102
Huhu!!

Das ist diese Ding, das so ähnlich wie eine Postkarte aussieht (links neben der Sprechblase), wenn du antwortest.

Liebe grüße
André

• Fotos hochladen! Beitrag #103
hallo

schau mal, das 8 kästchen von rechts unten müßte es sein,

grüße

• Fotos hochladen! Beitrag #104
Habs gefunden.
Das Thema kann geschlossen werden.

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!

Seid dem ich in diesem Forum bin tüftele ich daran schon rum. ENDLICH!!!

• Fotos hochladen! Beitrag #105
sry das ich so spät schreibe. hatte in letzter zeit echt viel zu tun.
Burani da wird erklärt wie man bilder hochläd aber nicht wie man sie auf eine bestimmte seite verlinkt!

• Fotos hochladen! Beitrag #106
Hallo Tiffy :D

*ggggggg* Die Antwort von Burani ist schon richtig !

Ich will mal versuchen, es mit meinen sehr laienhaften technischen Kenntnissen auseinanderzuzuzeln:

verlinken:
Deine Frage zielt ja auf verlinken von Bildern. Das bedeutet, das betreffende Bild ist im Netz vorhanden, hat eine URL und soll jetzt mittels link zu dieser URL hier sichtbar werden.
Da gibt es grundsätzlich nur zwei mögliche Varianten.
a) Das Bild steht auf einer Homepage (wurscht ob privat oder geschäftlich). Ist dies der Fall, darf das Bild nicht verlinkt werden! Zum einen weil es das copyright des HP-Besitzers und/oder des Fotografen verletzt und damit strafbar ist. Zum anderen, weil so eine Direktverlinkung dem Besitzer der HP, auf der das Bild steht, traffic kostet und das sehr sehr teuer werden kann! Deshalb sind solche Direktlinks hier im Tierforum auch für freigegebene Bilder ohne copyright nicht erlaubt.
b) Das Bild steht auf der Seite eines Fotoalbenanbieters wie Arcor oder Image Shack. Mögliche Verletzungen des Urheberrechts können vom Forenbetreiber und/oder den Moderatoren nicht überprüft werden. Wer hier seine Bilder hochlädt, verpflichtet sich mit den AGB´s das Urheberrecht zu beachten und trägt im Falle einer copyright-Verletzung die alleinige Verantwortung. Traffic spielt keine Rolle, da es sich um gewerbliche Anbieter handelt, die ihre Kosten für diesen Service über Werbung und kostenpflichtige Rahmenangebote rund um´s Foto reinholen.
Diese Variante Bilder zu verlinken ist natürlich erlaubt und wird in dem Thread, den Burani Dir nannte, ausführlich erläutert.

hochladen:
Das Forum bietet auch die Möglichkeit eigene Bilder von der Festplatte Deines PC direkt hier hochzuladen.
Im Modus "Antwort erstellen" erscheint das "Kästchen" mit dem Editor, in dem Du schreibst. Wenn Du jetzt etwas weiter nach unten scrallst, erscheint ein weiteres "Kästchen" "Zusätzliche Einstellungen". Hier klickst Du auf "Anhänge verwalten". Jetzt geht ein neues Fenster auf, in dem Du entweder eine URL angeben kannst, von der Du hochlädst (nur unter den oben genannten Voraussetzungen!) oder Du kannst auf "Durchsuchen" klicken. Jetzt gehen Deine Dateien, auf Deinem PC auf. Du suchst Dir ein Bild aus, klickst es an, klickst jetzt auf "Hochladen" und das Bild wird in das Tierforum als Anhang hochgeladen.
Jetzt gehst Du zurück zum Antwort erstellen in Deinen Editor. An der Stelle in Deinem Antworttext, an der Du das Bild haben möchtest, stellst Du den cursor, machst oben rechts im Editor "Anhänge" auf und klickst auf den dort erscheinenden Attach. Wenn Du jetzt die Antwort abschickst, ist Dein Bild direkt in Deinem post zu sehen.

soooooooooo, kann´s nich besser erklären . . . wenn noch Fragen sind bitte tippseln :D

Bussi
Amalie

• Fotos hochladen! Beitrag #107
Hallo liebe Freunde,
Ja es ist mir klar geworden wie ich meine Lichtbilder hochladen kann. Die Gebrauchanweisungen sind richtig deutlich angewiesen.
Ich benutze anderen Französischer Forum und kennen wir nur "Imageshack"
Dies kommt automatish an wenn wir eine Bilder hinfügen wollen.
Hier ist es Wahl möglich.
Isasza
Felinou-Cattus

• Fotos hochladen! Beitrag #108
Hallo,
ich hab eine Frage und zwar habe ich bei der Gallery hier nen Foto hochgeladen. Aber was wenn ich es jetzt wieder löschen möchte? Ich sehe keinen Link wo ich das kann?
Möchte aber keine Fotos hochladen wenn ich die nicht auch wieder löschen kann /:
Wollte nämlich auf dem einen jetzt noch ein Copyright zeichen drauf tun aber kann es nicht wieder löschen. Wollte es danach wieder hochladen.
Bitte um Hilfe wie man es wieder löschen kann. Danke!
Liebe Grüße
Kia

• Fotos hochladen! Beitrag #109
Wo genau befindet sich das Bild denn?

• Fotos hochladen! Beitrag #110
Huhu Kia,

guckssu hier :arrow:

400_3666666335383836.jpg

lg Okapi

• Fotos hochladen! Beitrag #111
Hilfe - Bildgröße ändern

HI möchte gerne Bilder ins Forum setzen aber meine Bilder sind zu groß, wie kann ich die Bilder kleiner machen kann mir jemand helfen?:?

• Fotos hochladen! Beitrag #112
Huhu :D

am einfachsten ists, du öffnest das Bild mit Paint, klickst dann oben in der Leiste auf "Bild", dann auf "strecken und zerren" und gibst dann bei strecken und zerren jeweils die gleiche Prozentzahl ein, also wenn du die Bildgröße halbieren möchtest - 50%.

In den meisten andern Bildbearbeitungsprogrammen gibt es irgendwo den Unterpunkt "Bildgröße" und da kannst du auf das Pixel genau die gewünschte Größe eingeben.

Anschließend musst du das Bild nur noch hochladen :D

lg Okapi

• Fotos hochladen! Beitrag #113
Gehe im Explorer auf das Bild, rechter Mausklick, "Bearbeiten",und dann auf "Komprimieren".

• Fotos hochladen! Beitrag #114
  • Fotos hochladen! Beitrag #116
Vorschlag, wo man sein Fotoalbum haben könnte

Huhu
Ich hab ja ein Fotoalbum bei Arcor. Damit bin ich aber überhaupt nicht zufrieden, weil die Arco-Seite super lange laden muss. Und das ist total nervig. Wo habt ihr denn so euere Fotoalben?

Hoffe, ihr antwortet schnell, weil ich neu Fotos hier rein stellen möchte, aber das net klappt, wegen Arcor.
Viele Dank schon mal!!!

• Fotos hochladen! Beitrag #117
@Dalmi_pudel

Ich schätze mal, dir fehlen die eckigen Klammern
wo IMG drin steht: !
Ich denke, Du mußt vorher auf "Grafik einfügen"
gehen und Deine Adresse dort reinkopieren.
"Grafik einfügen" in der Mitte in oberer Leiste; gelbe Postkarte!

LG [COLOR=Purple][I]LotteRo[/I][/COLOR]

PS: Bin auch noch am Probieren! Toi Toi Toi.[/COLOR]
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
[COLOR=Red]PPS: Habe das Datum nicht beachtet. Sicherlich ist das
Problem schon lange behoben! Sorry.[/COLOR]

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos hochladen! Beitrag #118
Wie kann ich ?

Hallo

Ich habe mal ne Frage wie kann ich Fotos in meine Beiträge Hinzufügen???:angel:

• Fotos hochladen! Beitrag #120
ohje das ist mir zu kompliziert =)

Thema:

Fotos hochladen!

Fotos hochladen! - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Photoshop-Anleitung :): Hi! Da ich jetzt schon so oft gefragt worden bin, wie ich meine Bilder so toll hinbekomme (danke übrigens *g*), habe ich mich jetzt dazu...
Oben