Katzenbaby wurde überfahren

Diskutiere Katzenbaby wurde überfahren im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, vor 3 tagen wurde eins unserer Katzenbays vor den Augen unserer Tochter überfahren. Unser Knut war 6 Monate alt.Wir sind alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby wurde überfahren Beitrag #1
N

nicole3010

Hallo zusammen,

vor 3 tagen wurde eins unserer Katzenbays vor den Augen unserer Tochter überfahren. Unser Knut war 6 Monate alt.Wir sind alle furchtbar traurig und vermissen ihn ganz schrecklich.
Unser Tiggerchen sucht seinen Bruder überall und er jammert die ganze Nacht nun meine Frage hilfe es ihm wenn wir ihm wieder einen Gefährten holen oder ist es besser wenn er alleine bleibt? Wenn ja welches Alter sollte der neue Gefährte haben und wie lange sollen wir warten bis er ihn bekommt?

• Katzenbaby wurde überfahren Beitrag #2
Oh je. Das tut mir leid. Vorallem für deine Tochter die dann mitansehen musste :(

Ich würde vielleicht noch ein paar Tage warten und alles etwas "ruhen" lassen. Dann könnt ihr euch ja mal in Tierheim/Notstationen usw mal umsehen. Vielleicht findet ihr ja den richtigen Partner für euren Kleinen. Zum Alter: ich würde einfach drauf achten, dass es kein sehr großer Unterschied ist. Aber das wichtigste ist meiner Meinung nach der Charakter.

• Katzenbaby wurde überfahren Beitrag #3
herzliches beileit allso wie geht es den deine tochter jetz leng sie doch mal ab mit eis essen oder so
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

allso 2 wochen kanns du ein neuen karter hollen aber in den alter von den ander ren karter

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby wurde überfahren Beitrag #4
Hallo Nicole, herzlich Willkommen im Forum!

Tut mir Leid wegen dem Knut, ein solcher Abschied ist immer schwer! :(

Obwohl eine neue Katze niemals Knut ersetzen können wird ist es schon sehr sinnvoll bald eine zu holen. Katzen sind keine Einzeltiere und eine neue Katze könnte für Tiggerchen schon eine große Hilfe sein - und vielleicht auch für euch.
Vom Alter her sollte der Neuling am Besten in etwa gleich alt wie Tiggerchen sein.

LG
by blackcat

• Katzenbaby wurde überfahren Beitrag #5
Danke für deine Antwort, ja es hat meine Tochter ( 12) sehr mitgenommen und jetzt hat sie Sorge das unser Tiggerchen sich einsam fühlt ohne seinen Bruder. Ich habe mich heute schon mal bei einer Katzenauffangstation erkundigt, wir würden auch von dort ein Kätzchen nehmen nur habe ich etwas Anst das unserer Kleiner das nue Kätzchen ablehnt auch weis ich nicht genau ob es besser ist wieder einen Kater zu nehmen oder eine Katze.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nein ersetzen soll die neue Katze unseren Knut nicht,wir wollen nur das unser Tiggerchen nicht ohne einen Gefährten ist. und vielleicht hilft es auch meiner Tochter

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby wurde überfahren Beitrag #6
Im Grunde kommt es weniger auf das Geschlecht als vielmehr auf den Charakter an - solange alle Beteiligten kastriert sind zumindest!

In deinem Fall ist vielleicht ein Katerchen besser, aber häng dich nicht zu sehr daran auf. Schau einfach einmal die infrage kommenden Katzen an und entscheide dann nach Gefühl.

Wie Tiggerchen auf den Neuling reagieren wird ist schwer voraus zu sagen. Wahrscheinlich wird er zuerst einmal skeptisch sein, aber ich denke nicht, dass es allzu viele Probleme geben wird. Tiggerchen ist ja noch sehr jung und war nie alleine.
Deshalb sollte übrigens auch mit einer neuen Katze lieber nicht zu lange gewartet werden.

• Katzenbaby wurde überfahren Beitrag #7
Hallo ,

auch mir tut es sehr leid was Euch passiert ist . :056:
Ich kann mich blackcat nur anschließen . Lasst Euer Bauchgefühl sprechen . Und ja , ich finde es auch besser einen gleichaltrigen Kumpel zu holen . Unser Kater Gismo war ca zwei Monate bei uns auch alleine und wir haben dann unsere Siva dazu geholt . Sind einen Monat auseinander und es hat gleich gut geklappt . Damals war Gismo ca 20 Wochen alt .und Siva 16 Wochen . Wir hatten aber auch zuerst etwas Angst ob es gut geht .
Aber Dein Katerchen ist ja auch noch ein kleines verspieltes Bündel Fell ich glaube es wird gut gehen . Nur Mut ! :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby wurde überfahren

Katzenbaby wurde überfahren - Ähnliche Themen

Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Unsere Kerlis...: Unsere Kerlis, wir sind so traurig, dass ihr nicht mehr bei uns sein könnt. Und dass wir nicht viel Zeit miteinander verbringen konnten. Wir...
Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..: Hallo Leute, hab vor 5 Monaten eine Katze aus Tierheim genommen. Es wurde uns Probezeit gegeben, um zu entscheiden, ob es auch klappt. Nun hat es...
Oben