- salzwasseraquarium Beitrag #1
F
FischersFritze
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo unterwasserfreunde ich heisse micha bin 22jahre und hatte jahrelang das eine oder andere süsswasseraquarium mal kleiner mal etwas grösser,..und will auch nicht wirklich vom wasser weg, aber ich würde schon gerne einige grundlegende sachen ändern nachdem ich mein letztes süsswasseraquarium aufgelöst habe...und zwar finde ich das salzwasseraquarium zunehmend interessanter..wobei es mir da nicht in erster linie um die fische geht sondern um die verschiedenen korallenarten!!! und pflanzenarten!!!!....und um zu testen ob ich mich mit der idee nicht übernommen habe wollte ich gerne zuerst ein kleine kultur in einem kleinen becken ansiedeln, als ich vor kurzem in einem zoohandel war habe ich ein salzwasseraquarium mit nur knapp 120 litern gesehen!! ich dachte immer für salzwasseraquarien braucht man riesen becken mit mindestens 250 litern und zusatzbecken etc...aber das kleine 120literbeckken funktionierte so vollständig alleine und war auch an keine anderen schläche mit anderen wasser verbindungen angeschlossen ....... da ich in sachen salzwasser noch nicht wirklich viel ahnung habe wollte ich mal meinungen hören von den die vielleicht eins haben und was die dazusagen was man mindestens an technik braucht und mir was zur mindestgrösse sagen können wie klein so ein becken sein soll, vielleicht auch zum stromverbrauch bzw monatlich anfallende kosten etc
besten dank im vorraus
besten dank im vorraus