salzwasseraquarium

Diskutiere salzwasseraquarium im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi ivy, du solltest erstmal gucken, ob die statik so ein becken in der größe tragen kann... rechne mit rund 5tonnen gewicht als minimum für...
  • salzwasseraquarium Beitrag #21
hi ivy,

du solltest erstmal gucken, ob die statik so ein becken in der größe tragen kann...

rechne mit rund 5tonnen gewicht als minimum für becken der größe....

die kosten für ein meerwasser in dieser größe geht schnell in den 5stellen bereich...

der monatliche unterhalt ist nicht zu unterschätzen....

denke, das du monatlich um die 400-500€ rechnen musst....

gruss

sven

• salzwasseraquarium Beitrag #22
du, WENN ich mir so ein becken reinstelle hab ich das geld auch... mit unserem bauleiter muss ich auch mal reden, aber da steht im moment eine riesige treppe, die müsste auch weg und und und...

hat eh noch zeit, so um die 6-7 jahre mindestens...

• salzwasseraquarium Beitrag #23
Welche fische sind denn deiner meinung nach in einem 60L becken tragbar ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe mir heute 2 Pflanzensorten und einen Einsiedler gekauft der sich gleich an den ersten Algenbewuchs gemacht hat. Als nächstes wollte ich mir schon 1-2 Fische holen, zu welchen Fischen und Fischfutter ratet ihr mir ?

Zuletzt bearbeitet:
  • salzwasseraquarium Beitrag #24
Also ich hole mir 2 falsche anemonenfische ;) und gut ist

Thema:

salzwasseraquarium

salzwasseraquarium - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Hallo, immer wieder lese ich die Anfragen von Aquarienneulingen. Bevor ich jetzt jedes mal das gleiche schreibe, spare ich mir Arbeit uns...
Oben