beide Katzen haben ein Problem...

Diskutiere beide Katzen haben ein Problem... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, damit ich nicht zwei Themen eröffnen muss eines zusammen! Pico (4 1/2 Monate) auch der Große genannt ;) hat seit Freitag DF und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #1
Picolino

Picolino

Hallo zusammen,
damit ich nicht zwei Themen eröffnen muss eines zusammen!

Pico (4 1/2 Monate) auch der Große genannt ;) hat seit Freitag DF und auch am Freitag innerhalb einer Std. zweimal das KLo benutzt und gebrochen!
Erbrochenes wie folgt:
Schleimig, haselnussbraun, Futter zu erkennen!
DF wie folgt:
Weich, nicht flüssig, mittelbraun
So, da es ja mal vorkommen kann, das Katzen brechen bin ich nicht gleich zum NTA, denke auch man darf sich nicht verrückt machen, in dem man bei jeder Kleinigkeit zum TA rennt!
Samstag hat er dann noch einmal gebrochen und seit dem ist gut damit!
DF hat er immernoch leicht! Wenn man das DF nennen kann! Ist ja "nur" weich...
Essen tut er, er ist wie immer flippig und schmusig!
Mir ist aufgefallen, das er seit DO/Fr wie ein verrückter das Futter in sich schlingt! Habe das gefühl das er seines schnell wegfrisst um noch den Rest vom langsamesser Lino zu bekommen :roll:
Meint ihr er kann davon auch gebrochen haben?
Aber der DF passt dann nicht oder doch???

Zum "Kleinen" Lino (ca. 2 Monate)
Aufgewecktes Kerlchen macht sein Geschäft ab und zu auf den Teppich meines MB!
Also zweimal vor ca. einer Woche (also am Anfang, als er zu uns kam) auf den weißen :roll: Teppich kakerli!
Danach nie wieder heute zum erstenmal Piperli dorthin!:eusa_think:
Ich weiß wahrscheinlich ist das der Grund, ich hol mir auch ein zweites KLo dazu! Wollte es versuchen zu vermeiden, da der Platz fehlt!
Naja wundere mich aber, wieso er denn erst Kakerlie und dann Piperlie dorthinmach???
Habe auch beobachtet, dass er wenn er Pipi machen geht auf Klo ziemlich lnage dort hockt (er könnte dreimal kakerlie gemacht haben so lange) bis er fertig ist einen Minipfütze zu pieseln! Komisch oder?

Wäre schön, wenn ich ein paar Meinungen dazu bekomme!

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #2
Huhu :)

Zu Pico und seinem Durchfall:

Ich würd erstmal Schonkost geben. Also gekochtes Hühnchen mit Brühe. Kannst du auch für ein paar Tage problemlos an beide füttern, schadet nix (Sonst geht Pico an Linos Essen und das hilft natürlich auch nicht.) Und weiter gut beobachten und nicht zu viele Sorgen machen ;)
Wenn beim Pico das Essen so "durchrauscht" ist das ja nicht verdaut und der Magen leer. Dann hat er Mega-Hunger, schlingt Riesenportionen Futter in sich rein und kotzt das alles wieder aus. Wär möglich, aber nicht sicher.
Wenn der Durchfall innerhalb der nächsten zwei Tage nicht besser wird, würd ich zum TA.
Ist denn Lino, der kleene, schon entwurmt? Bzw. hast du gleich beide entwurmt?
Wenn nicht, dann auch ab zum TA, am besten mit Kotprobe.

Dass der Lino dir auf den Teppich macht ist auch nix schlimmes. Die Minis vergessen manchmal vor lauter Spielen rechtzeitig zum Klo zu gehen und wenn sie dann merken "Huch, ich muss ja mal!" dann machen sie halt da, wo sie grad sind. Stell wirklich übergangsweise in jedes Zimmer ein (Behelfs-)Klos. In einigen Wochen kannst du das dann wieder wegräumen. (Bei meinem Törpe, den ich mit 8 Wochen gekriegt hab, hat das trotz großer Wohnung, nur gut 3 Wochen gedauert, bis der nur noch das Hauptklo brauchte - andere brauchen länger)
Frag den Mitbewohner, was schlimmer ist: Pipi und Kaka auf dem weißen Teppich oder ein kleines (von dir natürlich penibel sauber gehaltenes :mrgreen:) Katzenklo in der Ecke seines Zimmers. ;)

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #3
Hallo Nigra,
danke für deine schnelle Antwort! Also ich habe beide letzten selber entwurmt - meinte der TA, mit dieser Wurmkur Panacur PetPaste vor ca. einer Woche drei Tage lang und vor ca. 1 1/2 Wochen Frontline gegen Flöhe! Bei der Paste steht auch Nebenwirkungen Erbrechen und oft DF nur kann das sein, dass es erst nach 3-4 Tagen auftritt?

Hm ja das wäre einen Idee! Oder vll erstmal nur ein zweites Klo im Bad neben dem anderen? Sonst fällt mir kein günster Paltz ein für ein zweites vll ist er ja so dass er gerne beides trennt!?
Was ich nur an der ganzen Sache komsich finde, wieso hat es einen Woche super funktioniert und auf einmal gehts wieder los?
Hab mir mal sein Pillemannöffnung ;) angeguckt - ist das ok dass die ein bisschen verschmutzt ist? Wollte es wegmachen aber hab ich alleine nicht geschafft! Er war zu stark ;)

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #4
Pico (4 1/2 Monate) auch der Große genannt

Fütterst du aus dem Kühlschrank? Nahrung sollte zimmertemperatur haben.Durchfall kann evtl.von Futterumstellung kommen, brechen zu schnelles essen, ich würde es beobachten, aber wenn es nicht bald besser wird zum TA gehn, würd ich auch nicht mehr lange warten. Aber so wie du schreibst ist es ja besser geworden.

Ich hab auch 2Katzen und nur ein Katzenklo, klappt prima !! Man muß es nur öfter sauber machen.
Aber da Lino noch so klein ist, wird er es vermutl.vergessen,dass er muß,also wird dort hingemacht, wo er gerade ist ! Ich denke das gibt sich.
LG Corabess

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #5
Pico (4 1/2 Monate) auch der Große genannt

Fütterst du aus dem Kühlschrank? Nahrung sollte zimmertemperatur haben.Durchfall kann evtl.von Futterumstellung kommen, brechen zu schnelles essen, ich würde es beobachten, aber wenn es nicht bald besser wird zum TA gehn, würd ich auch nicht mehr lange warten. Aber so wie du schreibst ist es ja besser geworden.

Ich hab auch 2Katzen und nur ein Katzenklo, klappt prima !! Man muß es nur öfter sauber machen.
Aber da Lino noch so klein ist, wird er es vermutl.vergessen,dass er muß,also wird dort hingemacht, wo er gerade ist ! Ich denke das gibt sich.
LG Corabess

Hallo Corabess,
ne auf keinen Fall kaltes Futter, momentan habe ich die kleinen Dosen aus em Aldi und die gehn bei einer Malzeit weg - also Zimmertemperatur!
Einen Abend bevor Pico gebrochen hat, habe ich ihnen Notfalldose Wiskas gegeben! Also das war die einzige Futterumstellung! Oder zählt unter Futterumstellung auch gleiche Marke andere Sorte?
Juhu endlich mal jemand der mir auch mal schreibt, dass es mit einem Klo klappt! Kenn ich auch aus meinem Freudneskreis nicht anderes. Womal die die Kätzchen zusammen bekommen haben! Meine waren ja eine Zusammenführung!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja aber er macht nicht wirklich dort hin wo er ist, das ist nähmlich meistens bei mir im Zimmer sonder immer da auf den Teppich von MB ZImmer!
Aber da fällt mir gerade ein, dass er gestern auf meinem Bett eine Pinkelhaltung eingenommen hat und ich ihn schnell zum Klo gebracht habe - da hing er dann 3 Minuten rum und es kam nich wirklich was raus :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #6
Juhu endlich mal jemand der mir auch mal schreibt, dass es mit einem Klo klappt! Kenn ich auch aus meinem Freudneskreis nicht anderst.

Ich hab schon 32Jahre lang Katzen, sie hatten immer nur ein Klo, man muß halt dahinter sein, wenn man keine zeit oder lust hat um sauber zu halten, dann braucht man halt mehrere katzenklos !(20 Jahre davon reine Wohnungskatzen, also kommen zum aa machen von draußen rein:eusa_doh:)
Dürfen wenn ich zuhause bin, in den Garten!

Aber da fällt mir gerade ein, dass er gestern auf meinem Bett eine Pinkelhaltung eingenommen hat und ich ihn schnell zum Klo gebracht habe - da hing er dann 3 Minuten rum und es kam nich wirklich was raus :eusa_doh:

Vielleicht aus lauter Schreck is nix mehr gangen, aber haste richtig gemacht, kleine katzen müssen auch erst lernen.
LG Corabess

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #7
Nö ich mache das KLo morgends und abends sauber - macht mir nichts, muss das ja auch hoffentlich nur noch ein halbes jahr machen bis sie raus können ;)

Aber dieses alte Sprichwort Nase in Pipi stimmt auch nicht oder? Wie kann ich ihm das noch beibringen?
Vll mag er auch das streu nicht?

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #8
Versuch es mit mehr Klos. Wirklich. Der lernt das schon noch von ganz alleine!
Auch wenn das mal eine Woche geklappt hat - vielleicht war er einfach zu nervös (neue Wohnung, neue Menschen, neuer Katzenkumpel...) um sich beim Spielen zu entspannen.
Klos verteilen und nicht so viele Sorgen machen ;)

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #9
Ach sorgen mach ich mir nicht wirklich wenn dann um meinem MB der nat nicht begeistert ist von Linos "ausrütschen"

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #10
Nö i

Aber dieses alte Sprichwort Nase in Pipi stimmt auch nicht oder?

NEEEEEE, das find ich nicht gut !!!
Meine katzen haben es von ganz alleine gelernt, natürlich ist aller anfang schwer, auch für die katzen und es geht halt mal was daneben !
Keine Sorge das wird schon !
Wenn hinten mal was hängenbleibt, oder es ist nicht ganz so sauber ist das auch ok. Ist aber selten der fall !

LG Corabess
---

Ach ja, wegen Katzenstreu !
Ich nehm das Catsan (feine) nicht das weiße !
Hab schon soooooo viele probiert, aber Catsan ist am besten !
LG Corabess

Zuletzt bearbeitet:
  • beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #11
ne also ich habe schon länger bemerkt das quasie in der öffnung schwarze "kruste" hängt, die aber auch nicht abgeht ohne weiteres! ALso an der pipiöffnung!!!

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #12
ne also ich habe schon länger bemerkt das quasie in der öffnung schwarze "kruste" hängt, die aber auch nicht abgeht ohne weiteres! ALso an der pipiöffnung!!!
Ich kann mir darunter jetzt zwar nichts genaues vorstellen, aber wenn der Kater Probleme mit dem Urinabsatz hat oder nur ganz wenig Urin heraus kommt, solltest du dringend mit ihm zum TA.

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #13

Auch nicht mit nem nassen warmen lapen ???
So macht´s die mama-katze auch !!!
Als ich heut das katzenklo sauber machte, kam auch mein Mikesch 14Mo.
daher, hupfte rein obwohl ich noch nicht fertig war, hockte ewig drinnen
und rauß kamem 3Tröpfen pipi, als ob er es mit absicht machte.:eusa_eh::eusa_eh::D
Aber beobachten solltest du es schon, ob er richtig pipi machen kann,
beim Mikesch bin ich sicher, dass war nur aufmerksamkeit schaffen.
so sinse die Männer:D
LG Corabess

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #14
Ich kann mir darunter jetzt zwar nichts genaues vorstellen, aber wenn der Kater Probleme mit dem Urinabsatz hat oder nur ganz wenig Urin heraus kommt, solltest du dringend mit ihm zum TA.

Also Pipi macht er ja nur auf den Teppich von MB :D
Und wenn ich auf seine Blase drücke, meckert er auch überhaupt nicht!
Aber ich geh am Freitag sowieso zum TA wg Erstimpfung- hoffe das reicht bisdahin!
---

Auch nicht mit nem nassen warmen lapen ???
So macht´s die mama-katze auch !!!
Als ich heut das katzenklo sauber machte, kam auch mein Mikesch 14Mo.
daher, hupfte rein obwohl ich noch nicht fertig war, hockte ewig drinnen
und rauß kamem 3Tröpfen pipi, als ob er es mit absicht machte.:eusa_eh::eusa_eh::D
Aber beobachten solltest du es schon, ob er richtig pipi machen kann,
beim Mikesch bin ich sicher, dass war nur aufmerksamkeit schaffen.
so sinse die Männer:D
LG Corabess

Ach mensch, danke - manchmal brauche ich erst einen Schubs um auf solche Ideen zu kommen :eusa_doh: momentan viel Streß!
Hm das kann natürlich auch sein! Er hat auch kein Problem wenn andere Leute auf Klo sind dabei usw. vll findet er es toll!
ALso mein MB hat ihm bei dem Pipiteppich versehen schnell zum Klo bringen wollen und klein Lino hat einfach weitergepinkelt :lol: hätt ich gern gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #15
ALso mein MB hat ihm bei dem Pipiteppich versehen schnell zum Klo bringen wollen und klein Lino hat einfach weitergepinkelt :lol: hätt ich gern gesehen...

ICH AUCH !!!!:D:lol:
Läßt du deine Katzen auch kastrieren ????
LG Corabess

Zuletzt bearbeitet:
  • beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #16
ja na sischa!
Was meint ihr denn wann man so einen kleinen Wicht kastrieren soll?
Also ich wollte es genau in einem Monat schonmal bei dem Großen machen! Dann ist er ca. 5 Monate alt!

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #17
Was meint ihr denn wann man so einen kleinen Wicht kastrieren soll?
Also ich wollte es genau in einem Monat schonmal bei dem Großen machen! Dann ist er ca. 5 Monate alt!

Du gehst doch am Freitag zum TA, frag ihn mal wann???
Würd mich indressieren was er dazu sagt !!!
Ich bin der meihnung speziel bei Katern, warten warten, ab dem 8Monat oder
wenn er zum spritzen anfängt. Aus folgenden Grund:
Mein TA sagte zu mir: Alle Kater die wo zu mir kommen und blasen probleme haben wurden zu früh kastriert (die blase kann sich nach der frühkastration nicht mehr richtig entleeren, führt zu einer entzündung bis hin zur vergiftung), aber ab dem 8.Monat hat er kein problem mehr damit ihn zu kastrieren,aber ich soll warten bis er zum spritzen anfängt,jetzt ist er 14Monate und es tut sich nix. (Spätzünder:eusa_think:)
Ich find das auch, darum habe ich die kater abgelehnt von Züchtern, die die kater bereits im babyalter kastrieren lassen.
LG Corabess

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #18
Oh das wusste ich garnicht! Krass... na dann sollte man sich das wirklich lieber überlegen! Hätte auch eig nichts gegen eine spätere Kastra aber mein MB wenn Pico ihm dann auf den Teppich makiert! :( Muss auch tierisch steinken dann!
Ich mach ma n neues Thema auf mit der Frage wann soll man kastrieren! Gespannt was da rum kommt!?
Meine erste TA meinte auch nicht vor dem 6 Monat... Werde aber jetzt wechseln, da sie zu weit weg ist :( schade...
---

Was ich zu diesem Thema noch sagen wollte: Pico hat nicht mehr gebrochen und auch nicht mehr DF! Juhu dann wars vll das blöde Wiskas zwischendurch!?

Zuletzt bearbeitet:
  • beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #19
ich habe den Merlin mit 5 Monaten kastrieren lassen und die TÄ hat von diesen Dingen nichts gesagt. Sie meinte das Einzige was sein könnte wäre dass bei Katern der Kopf nicht so mächtig werden soll und damit kann ich leben.
Frag doch noch bei einem anderen TA nach;)

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #20
Ja das werde ich auch tun! Am Freitag habe ich einen Termin - werde dann in meinem neuen Theard - wann Kater kastieren - berichten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

beide Katzen haben ein Problem...

beide Katzen haben ein Problem... - Ähnliche Themen

Brauche eure Hilfe/Euren Rat! Bitte...: Hallo zusammen, ich bin hilflos und muss ma euch fragen! Einige kennen ja die Problemchen mit Lino und Pico! Also Zusammenführung usw. alles gut...
Oben