beide Katzen haben ein Problem...

Diskutiere beide Katzen haben ein Problem... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Bis Dienstag kannst du ja erstmal Schonkost füttern. Wie lange fährst du denn weg? Die Idee von deinem TA mit dem Kittenfutter halte ich ehrlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #41
Bis Dienstag kannst du ja erstmal Schonkost füttern.
Wie lange fährst du denn weg?

Die Idee von deinem TA mit dem Kittenfutter halte ich ehrlich gesagt nicht für ganz so toll, weil es von den hochwertigen Sorten eigentlich kein Kittenfutter gibt. Und deswegen auf Supermarktfutter umzusteigen ist ja auch Quatsch.
Eine Sorte "für Kitten" gibt es eigentlich nur von Grau. Damit könntest du es ja mal versuchen - zumal ich Grau für sehr hochwertig halte und den Anteil an schwerverträglichen Inhaltsstoffen da eher gering schätze.

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #42
eine Woche...
Ach das ist ja gut, bekomme ich die im Fressnapf?

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #43
Ich denke, du könntest evtl. sogar etwas verbessern, wenn du die Fütterungsweise etwas umstellst. Wenn die Katzen um 7:30 Uhr und dann erst wieder um 18:00 oder noch später was bekommen, ist das in dem Alter und bei der Futtermenge ein bisschen verständlich weshalb Pico so schlingt.

Junge Katzen haben einen viel höheren Energiebedarf und sollten nach Möglichkeit 4 bis 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt bekommen. Du könntest z.B. direkt nach dem Aufstehen eine normale Portion füttern, dann wiederum Nassfutter in den Napf geben bevor du das Haus verlässt. (So hab ich das zu der Zeit gemacht als ich meine Pflegekitten hatten. Ich hab das mal am Wochenende getestet, dass die 2. Portion dann meist gegen Mittag vertilgt war. Somit mussten die Katzen dann nur etwa 5 Stunden bis zur 3. Mahlzeit warten).

Die Futtermenge an sich würde ich auch noch etwas erhöhen und das Brekkies, was qualitativ wirkich sehr schlecht abschneidet gar nicht mehr geben.

Empfehlenswerte Nassfuttermarken sind: Mac´s, Petnatur, Miamor, Grau, Cat&Clean...
im Prinzip alles, was du hier bekommst. Ob es davon auch was im Fressnapf gibt, musst du mal schauen. Ich würde auch versuchen, mind. 3 - 4 verschiedene Marken anzubieten.

Puh, ob es das SEB sonst wo gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Was bekommt er denn noch außer dem Barium?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

beide Katzen haben ein Problem...

beide Katzen haben ein Problem... - Ähnliche Themen

Brauche eure Hilfe/Euren Rat! Bitte...: Hallo zusammen, ich bin hilflos und muss ma euch fragen! Einige kennen ja die Problemchen mit Lino und Pico! Also Zusammenführung usw. alles gut...
Oben