beide Katzen haben ein Problem...

Diskutiere beide Katzen haben ein Problem... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Menno, Lino pinkelt jetzt fast nur noch auf Klamotten, Teppiche usw. Muss ich wohl doch ein zweites Klo kaufen! Aber seltsam finde ich es schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #21
Menno, Lino pinkelt jetzt fast nur noch auf Klamotten, Teppiche usw. Muss ich wohl doch ein zweites Klo kaufen! Aber seltsam finde ich es schon, dass er erst zweimla gekakt hat am anfang und nun nurnoch pipi macht!

Pico ging es So und Mo super (fast kein DF mehr) Der DF ist auch bis heute weg nur gestern hat er wieder gebrochen! Erst ganz schlimm und tief miaut und sich ein wenig gekrümmt und dann gebrochen! ca. 1 Std nach Futterzeit und das erbrochene sah auch aus wie nur ganz bisschen angedaut! Also war fast nicht flüssig nur bröckel Futter!
Würde ja auch mit ihm zu TA, nur 1. habe ich am Freitag schon einen Termin, 2. hat der TA nur Freitag so auf das ich das nach der Arbeit schaffe und 3. gehts ihm so super! Er hüpft und spielt rum wie noch nie, seit Lino da ist! Die beiden verstehen sich mittlerweile echt super!!!
Meint ihr das ist verantwortungslos oder ist das schon ok mit freitag? :eusa_doh:

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #22
Menno, Lino pinkelt jetzt fast nur noch auf Klamotten, Teppiche usw. Muss ich wohl doch ein zweites Klo kaufen! Aber seltsam finde ich es schon, dass er erst zweimla gekakt hat am anfang und nun nurnoch pipi macht!
Auf jeden Fall mal mit dem 2. Klo versuchen.
ABER ich würde unabhängig davon am Freitag eine Urinprobe von Lino untersuchen lassen. Falls du ihn beim Pieseln "erwischst", kannst du ihm eine Schöpfkelle unterhalten. Ansonsten musst du mal schauen, ob du etwas Urin mit einer Einwegspritze aufsaugen kannst oder du präparierst den Klo mit Folie entsprechend.

Würde ja auch mit ihm zu TA, nur 1. habe ich am Freitag schon einen Termin, 2. hat der TA nur Freitag so auf das ich das nach der Arbeit schaffe und 3. gehts ihm so super! Er hüpft und spielt rum wie noch nie, seit Lino da ist! Die beiden verstehen sich mittlerweile echt super!!!
Meint ihr das ist verantwortungslos oder ist das schon ok mit freitag? :eusa_doh:
Falls er sich jetzt nicht permanent übergibt, sollte es Freitag ausreichen. Kommt jedoch wieder Durchfall zusätzlich auf oder apathisches Verhalten dann sofort zum TA. Unbedingt auf Flüssigkeitsausgleich achten.

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #23
Auf jeden Fall mal mit dem 2. Klo versuchen.
ABER ich würde unabhängig davon am Freitag eine Urinprobe von Lino untersuchen lassen. Falls du ihn beim Pieseln "erwischst", kannst du ihm eine Schöpfkelle unterhalten. Ansonsten musst du mal schauen, ob du etwas Urin mit einer Einwegspritze aufsaugen kannst oder du präparierst den Klo mit Folie entsprechend.

Falls er sich jetzt nicht permanent übergibt, sollte es Freitag ausreichen. Kommt jedoch wieder Durchfall zusätzlich auf oder apathisches Verhalten dann sofort zum TA. Unbedingt auf Flüssigkeitsausgleich achten.

:eek: Oh nein was hast du denn für einen Verdacht??? Ja ich versuch das auf jedenfall mal! wie kann ich die Pipi denn lagern?
´
Ne permanent auf keinen Fall, DF war zumindest heute morgen nicht! Ganz normaler Kot! Verhalten auch wie immer wenn nicht noch verspielter! Trinken tut er gut! Immer am Wasserhahn und zwischendurch auch am Napf :)

Vielen Dank für deine Hilfe

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #24
:eek: Oh nein was hast du denn für einen Verdacht???
Unsauberkeit kann häufig aufgrund von Blasenentzündungen oder Harnkristallen auftreten.
Be so jungen Wichten liegt es zwar meist daran, dass sie den Klo nicht schnell genug finden, aber sicher ist sicher.

Ja ich versuch das auf jedenfall mal! wie kann ich die Pipi denn lagern?
Also am besten in einer Einwegspritze oder einem Becher, denn du z.B. mit Folie abdecken kannst. Wenn du Freitag den Termin hast, wäre es besser, wenn du den Urin erst Donnerstag auffängst. Bis zum TA-Termin in einem kühlen Raum aufbewahren.

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #25
Ja da hast du wohl recht! Und das bekommt man nur mit Probe raus? Reicht es nicht, dass ich ihn dorthin bringe?
Er niesst auch zwischendurch mal - kann das zusammenhängen?
Also sein Bäuchlein fühlt sich ganz normal an und er verspürt auch keine SChmerzen wenn ich ihn darauf rumtaste!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was mir gerade noch zu Pico einfällt! mensch wieso bin ich nich vorher darauf gekommen!?
Habe seit ca. einer Woche angefangen bzw. aufgehört dem nassfutter Wasser hinzuzufügen! Vll ist es ihm zu trocken? Kann das vll der Grund sein?
Er hat ja ohnehin laut TA einen empfindlichen Magen!
Werde gleich erstmal direkt wieder mit Wasser mischen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #26
So ich wieder,
Pico: hat gestern nicht gebrochen und auch ken DF mehr! Habe ihm das Futter mit Wasser gemischt! Vll wars echt das ODER habe heute gesehen, dass an der Pflanze wo die eig nicht drann können, ein großes Stück vom Blatt abgeknabbert war! Toll wahrscheinlich wars das! Wer jetzt ma die Pflanze googlen!

Lino:
Habe gestern neues Klo gekauft! sind beide auch direkt drauf! Leider hat Lino heute morgen versucht auf den Badezimmerteppich vor der Wanne zu pipien! Ich schnell genommen NEIN gesagt ihn aufs neue Klo gesetzt und schön artig gelobt! Manno will das der das lässt verdammt! Mein MB bekommt langsam die Kriese! Ich musst ihm versprechen das alles klar geht mit dem zweiten, weil er das eig nicht wollte und ich habe echt angste den wieder zurückgeben zu müssen! Aber leider war das der Deal!
---

hm hab ma grade nach der PACHIRA AQUATICA gegooglet aber nur teilweise was aus Foren gefunden! Das steht meistens das die ungiftig ist! ?

Zuletzt bearbeitet:
  • beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #27
Wo hast du das zweite Klo denn jetzt hingestellt?
Und sonst soll dein MB seine Tür zumachen wenn er nicht da ist, dass die beiden da erstmal nicht reinkönnen.

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #28
Das steht auch auf unserm Klo gegenüber von dem anderem!
Das Ding ist auch dass der klene auf die runtergerupfte Wäsche pinkelt und die steht nunmal im Flur und seit die Tür bei MB zu ist, pinkelt Lino auf Wäsche oder auf badezimmerteppiche...

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #29
Hallo ihr lieben,

also war ja gersten beim TA:
beide haben keine Flöhe mehr, er meinte ich habe rechtzeitig gehandelt und brauche mir erstmal keine Sorgen machen, dass da irgendwo noch Flöhe in der Wohnung sind! :clap::clap:
Das Pico so DF und gebrochen hat, könnten Gardienien sein, er hat mir so ein Pulver mitgegeben. Davon muss ich immer ein halben Teelöffel ins jede Mahlzeit geben:Barium
Und ich soll mal von heute bis Mo Kot sammeln zum Untersuchen!
Sooo Lino ist auch fit! Katzenschnupfen wohl eher nicht, eher ne leichte Erkältung, soll mal Komopathisches Mittel Engytol geben. Eine Woche dann mal sehn.
Was ich auch super fand bei dem TA war, dass er meinte er gibt lieber erstmal dieses Zeug anstatt so junge Katzen direkt zu spritzen, so wie mein alter :? TA das immer gemacht hat!
Und zu gute letzte, Pinkelkätzchen Lino hat keine Blasenentzündung sonder das wird was anderes sein wie unwohlsein, beim spielen vergessen oder so!
Soeben ist Cat´s Best Öko eingetroffen, das werde ich nun mal benutzen - vll war es wirklich nur da! Wobei ich sagen muss, dass ich seit gestern keine Pipi mehr außer auf dem KLo gefunden habe!
Meint ihr eigentlich man würde das riechen, wenn er in mein Bett gemacht hat?
Kastrieren meinte TA 6 Monate ist ok. Entwurmen wenn raus 3 mal im Jahr wenn nicht 1 Mal im Jahr.
Also alles super...

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #30
Gestern haben mir die zwei Jungs beim Köchen in der Küche geholfen ;) Lagen mehr oder weniger auf dem Stuhl und als ich mich umdrehe liegt vor den beiden eine Dicke erbrochene Wurst! Pfui - Lino fand das lecker - ich direkt weggemacht!
Hat Pico wahrscheinlich wieder zu schnell gegessen!
Heute morgen wurde ich dann durch erbrochenes geweckt! Leider weiß ich nicht wer das war, da beiden davor saßen! War Plaumengroß und eher Galle!
Vll war das auch Lino meint ihr ich solle ihm dann auch mal dieses Barium geben?

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #31
So auch wenn keiner Antwortet, ich schreib fleißig weiter - vll interessiert es ja doch jemanden :)
Habe heute morgen von beide über 4 Tage gesammelte Kotprobe zum Ta gebracht!
Habe sie Geradien oder wie die heißen núnd Würmer prüfen lassen! Nichts - negativ!
Menno, was kann es denn noch sein!
Gestern hat Pico schon wieder gebrochen und Lino hing ihm schon im Schnätzchen und hat es direkt aufgefuttert :shock:
Seit gestern hat Lino auch DF :( Hoffe das geht schnell wieder weg!
Pico hat ja zum Glück keinen mehr!
Aber ich bin Ratlos - warum bricht er nur so oft!
Eigentlich nur eine Lösung entweder empfindlicher Magen was Streß angeht (den hatte er ja zu genüge) oder er schlingt einfach zu viel!
Was meint ihr? Habt ihr nen Tipp?

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #32
Zum Glück sind es keine Giardien. Die wird man leider nicht ganz so schnell wieder los. Also gut, Parasitenbefall scheidet schon mal aus.

Gucken wir mal, wie es mit einer Futtermittelunverträglichkeit aussieht. Versuch mal deine Fütterungsweise genau zu beschreiben. (Zu welchen Uhrzeiten bekommen sie welche Menge, welche Futtermarke?)

Hast du Schonkost schon versucht?
Wie ist das Allgemeinbefinden der Beiden?

Hilfreich könnte sicherlich auch Ulmenrinde (SEB) sein:

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #33
Hallo Eifelbiene,
schonmal vorab danke für deine Hilfe :)
Also ich füttere Shah von Aldi! am meisten Rot (Huhn) danach Grün(wild und leber) und und wenn es da ist blau (lachs und tunfisch)!

Morgens gegen halb 8 eine Dose 205 gr für beide, bevor ich gehe seit kurzem Malzpaste!

Abends wenn ich komme oder mein MB gegen 6 Uhr! Wieder eine Dose bzw. ein bisschen weniger!
Gegen 22 Ihr dann nochmal den Rest mit Wasser verdünnt und manchmal wenn sie noch hunger haben, ein paar Breckkis! Zwischendurch mal eine Leckerliestange - aber eher selten!

Schonkost noch nicht versucht, da ich leider kein Tiefkühlfach habe und nicht die Zeit jeden Tag das zuzubereiten! Das Tiefkühlfach kommt noch...

Naja sie spielen viel, soweit ich das mitbekomme! Pico hat manchmal matte Augen, das ist das einzige was mir auffällt! Der DF bei Lino ist schon wieder weg!
Nur ob Pico bricht bekomme ich leider nicht mit, da Lino es ja direkt auffrisst :roll:
Was hältst du denn von Hills? Feuchtfutter?
---

Und Pico bekommt seit einer Woche genau Barium bei jeder Mahlzeit zumindest zweimla ma Tag! Das Schützt die Schleimhaut wohl! meinst du ich sollte es auch Lino geben?
---

Das SEB hört sich auch interessant an! Aber jetzt habe ich schon drei Mittel - nocheines? Wo bekomme ich das her außer es zu bestellen? fressnapf?

Zuletzt bearbeitet:
  • beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #34
lino frisst was pico bricht? :shock:
hui...das kenne ich nur von ganz kranken tieren..

also unser damaliger hund (ist stolze 21 jahre alt geworde(!)) hat in seiner letzten phase nichts mehr vertragen, er hatte immensen hunger, bekam immer pansen gekocht, weil er dofu nicht mehr annahm und hat gefressen und gefressen...

dann hat er alles wieder erbrochen und das erbrochene danach wieder gefressen...auch seinen kot hat er gefressen, der weiß war, als er rauskam...*sry*

also ganz üble geschicht...ist aber n hund wie gesagt...

fiel mir nur grade ein, als ich gelesen hab, dass das erbrochene gefressen wird.
aber vllt ist das ja auch normal? :eusa_think:

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #35
Für die Schonkost reicht ein normaler Kühlschrank zum aufbewahren. Heute kochen und füttern und für morgen und übermorgen kommt das in den Kühlschrank. Am Tag drauf dann wieder kochen... Oder du fütterst Hipp Hühnchen. Ist zwar schweineteuer, aber die Gläschen müssen nicht gekühlt werden.
Sorry, aber wenn du weiter das Futter fütterst, das anscheinend nicht vertragen wird - wer weiß warum - ist das kein Wunder, dass das nicht besser wird.

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #36
lino frisst was pico bricht? :shock:
hui...das kenne ich nur von ganz kranken tieren..

also unser damaliger hund (ist stolze 21 jahre alt geworde(!)) hat in seiner letzten phase nichts mehr vertragen, er hatte immensen hunger, bekam immer pansen gekocht, weil er dofu nicht mehr annahm und hat gefressen und gefressen...

dann hat er alles wieder erbrochen und das erbrochene danach wieder gefressen...auch seinen kot hat er gefressen, der weiß war, als er rauskam...*sry*

also ganz üble geschicht...ist aber n hund wie gesagt...

fiel mir nur grade ein, als ich gelesen hab, dass das erbrochene gefressen wird.
aber vllt ist das ja auch normal? :eusa_think:

Naja ich denke das ist nicht unnormal ehrlichgesagt, weil wieso denn nicht! Die essen erstens fast alles was die finden und zweitens klar gut ist das nicht! Aber unnormal das eine kleine Katze quasi angedautes Futter ist???
Sollen sie deshalb krank sein? Oder auf wen von den beiden würdest du das beziehen???

Ja ich werde wohl mal anderes Futter ausprobieren! Könnt ihr mir eines empfehlen, welches Preis/Leistung ähnlich ist!?

Will auch nochmal dazu sagen, dass wie ich es mitbekomme Pico jetzt nicht jeden Tag bricht! ein bis zweimal die Woche, wenn ich das so einschätzen kann.

Mein TA hat mir geraten doch vll wieder auf Kittenfutter umzusteigen! Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
  • beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #37
Naja ich denke das ist nicht unnormal ehrlichgesagt, weil wieso denn nicht! Die essen erstens fast alles was die finden und zweitens klar gut ist das nicht! Aber unnormal das eine kleine Katze quasi angedautes Futter ist???
Sollen sie deshalb krank sein? Oder auf wen von den beiden würdest du das beziehen???

sorry, ich stellte nicht deine aussage in frage, ich habe mich nur so gewundert..ich kenne sowas halt nur von kranken tieren.
aber wenn du sagst, dass das nicht allzu verwunderlich ist, dann wirst sicherlich mehr erfahrungen haben. ;)

Mein TA hat mir geraten doch vll wieder auf Kittenfutter umzusteigen! Was haltet ihr davon?

wie alt waren die beiden nochmal?
ich denke mal, der TA wird schon recht haben...n versuch is es ja wert ...

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #38
sorry, ich stellte nicht deine aussage in frage, ich habe mich nur so gewundert..ich kenne sowas halt nur von kranken tieren.
aber wenn du sagst, dass das nicht allzu verwunderlich ist, dann wirst sicherlich mehr erfahrungen haben. ;)

wie alt waren die beiden nochmal?
ich denke mal, der TA wird schon recht haben...n versuch is es ja wert ...

Naja Erfahrung! Damit zumindest nicht eigentlich! Aber wieso sollte er krank sein, deshalb? Also ich verstehe deine Aussage nicht - wenn er erbrochenes frisst, könnte er krank sein?
Deshalb frage ich...

Pico ist kanpp 5 Monate und Lino ca. 11 Wochen

Ja nur leider höre ich hier soviele Tipps (worüber ich auch froh udn dankbar bin) aber jetzt weiß ich nicht was ich machen soll!
Schonkost wäre nat am besten, aber ads kann ich meinem MB nicht zutrauen, weil ich ja am Di in Urlaub fahre!
Dann käme noch das Kittenfutter in frage, was mein TA meinte,
oder Barium weiterhin?
Oder anderes Futter, dann aber welches???
habe auch den Tipp bekommen, sie einfach mal getrennt zu fütter, weil es echt sein kann, dass er einfach zu sehr schlingt! Also Pico! Der verschluckt sich schon fast, weil der so mega schlingt!
:lol: was soll ich tun?

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #39
ja probier das doch wenigstens mal...das doch mal ne möglichkeit..

ich wollte damit nicht behaupten, dass dein kleiner pelziger gefährte krank ist.
ich sagte nur, dass ich das eben aus einem bestimmten fall von kranken tieren kenne und deswegen verwundert war ;)
aber leg da nicht so viel wertung rein, ich mutmaße ja nur...

• beide Katzen haben ein Problem... Beitrag #40
Ne das ist schon ok! Nur ich würde nicht verstehen, es kommt so rüber als wenn nur kranke Katzen die Kotze von anderen Tieren essen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

beide Katzen haben ein Problem...

beide Katzen haben ein Problem... - Ähnliche Themen

Brauche eure Hilfe/Euren Rat! Bitte...: Hallo zusammen, ich bin hilflos und muss ma euch fragen! Einige kennen ja die Problemchen mit Lino und Pico! Also Zusammenführung usw. alles gut...
Oben