Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe

Diskutiere Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Gibt es eigentlich Bücher wo ihr sagt:" das muss man im Schrank haben!" also über Meerihaltung.
  • Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe Beitrag #21
Gibt es eigentlich Bücher wo ihr sagt:" das muss man im Schrank haben!" also über Meerihaltung.

• Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe Beitrag #22
Meine Frage an dich was mir persönlich nich ganz so begreiflich ist. Wenn du siehst das gerammelt wird wieso zum Himmel trennst du sie nicht sofort und kukst noch zu?!:eusa_doh:

• Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe Beitrag #23
Meine Frage an dich was mir persönlich nich ganz so begreiflich ist. Wenn du siehst das gerammelt wird wieso zum Himmel trennst du sie nicht sofort und kukst noch zu?!:eusa_doh:

Wenn ich von der hinteren Zahl im User Namen ausgehe dürfte die Threadstellerin ca. 16 sein. Ich kann mir vorstellen das naivität ist und unwissen und falsche Infos aus der Zoohandlung gepart mit einen gewissen Niedlichkeitsfaktor während des paarens.

• Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe Beitrag #24
Ich gehe davon aus das du 16 bist?!? Also wegen deinem Nick...

In dem Alter sollte man doch eig. schon lange wissen, wie Nachwuchs auf die Welt kommt und dementsprechend handeln...

Hast du sie inzwischen getrennt?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wenn ich von der hinteren Zahl im User Namen ausgehe dürfte die Threadstellerin ca. 16 sein. Ich kann mir vorstellen das naivität ist und unwissen und falsche Infos aus der Zoohandlung gepart mit einen gewissen Niedlichkeitsfaktor während des paarens.

Meine Schwester ist 13 und hat ständig gefragt, als wir die Meerlis bekommen haben, wann wir die beiden Herren kastrieren lassen... und da war sie erst 11...
Und wir hatten vorher keine Tiere, die kastriert werden mussten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe Beitrag #25
Ich denke wir warten jetzt erstmal ab bis und ob sich die Threaderstellerin überhaupt nochmal meldet :eusa_think:
Hat sie ja eh erstmal genug zum lesen, wenn sie nochmal kommen sollte :mrgreen:

• Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe Beitrag #26
Ich denke wir warten jetzt erstmal ab bis und ob sich die Threaderstellerin überhaupt nochmal meldet :eusa_think:
Hat sie ja eh erstmal genug zum lesen, wenn sie nochmal kommen sollte :mrgreen:

Sorry, war eine Verwechslung.

• Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe Beitrag #27
  • Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe Beitrag #28
Es gibt auch Frühreife Weibchen, die mit 3-4 Wochen Geschlechtsreif werden.
Weibchen, die mit 3-4 Wochen geschlechtsreif werden, sind keinesfalls frühreif, da dies in etwa der Zeitpunkt der ersten Brunst mit Eisprung ist. Wenn es dann ein Böckchen gibt, welches seinen Spaß haben möchte, dann gibt es bald Babys :x !! Kommt leider viel zu oft durch die Unwissenheit der Meeribesitzer vor. Beispiel: schwangere Zooladenschweinchen, die eigentlich selbst noch Babys sind!!!!!!

• Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe Beitrag #29
Du warst zu schnell :mrgreen:. Hatte die TE mit jemandem verwechselt. Sorry.

• Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe Beitrag #30
Du warst zu schnell :mrgreen:. Hatte die TE mit jemandem verwechselt. Sorry.
Jaja und jetzt nochmal schnell den Beitrag ändern damits so aussieht als sprech ich mit mir selbst :mrgreen: Naja bin ich gewohnt *fg*

• Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe Beitrag #31
Meine Schwester ist 13 und hat ständig gefragt, als wir die Meerlis bekommen haben, wann wir die beiden Herren kastrieren lassen... und da war sie erst 11...
Und wir hatten vorher keine Tiere, die kastriert werden mussten...

Leider informieren sich nicht alle vorher.

Aber man kann hier noch das beste daraus machen und ihr helfen.

• Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe Beitrag #32
Weibchen, die mit 3-4 Wochen geschlechtsreif werden, sind keinesfalls frühreif, da dies in etwa der Zeitpunkt der ersten Brunst mit Eisprung ist. Wenn es dann ein Böckchen gibt, welches seinen Spaß haben möchte, dann gibt es bald Babys :x !! Kommt leider viel zu oft durch die Unwissenheit der Meeribesitzer vor. Beispiel: schwangere Zooladenschweinchen, die eigentlich selbst noch Babys sind!!!!!!

Ich wusste selbst nicht genau, wann die Weibchen geschlechtsreif sind. Nur nachdem hier geschrieben wurde, das sie erst mit 5 Wochen geschlechtsreif werden habe ich gegoogelt. Da stand, das es frühreife Weibchen mit 3-4 Wochen gibt.

Aber ich verstehe trotzdem nicht, das man zuschaut, wie ein ausgewachsenes Männchen dauernd ein Babyweibchen besteigt.

• Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe Beitrag #33
Leider informieren sich nicht alle vorher.

Aber man kann hier noch das beste daraus machen und ihr helfen.

Wir hatten uns auch nicht wirklich informiert, am Wenigsten meine Schwester...
Wurden aber durch das Tierheim auf die Kastra hingewiesen (auch weil wir ihre Schwester auch genommen haben)

• Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe Beitrag #34
Gibt es eigentlich Bücher wo ihr sagt:" das muss man im Schrank haben!" also über Meerihaltung.

ja. Guck mal bei Amazon nach Ruth Morgenegg "Artgerechte Haltung, ein Grundrecht..." das ist SUPER!

• Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe Beitrag #35
Wir hatten uns auch nicht wirklich informiert, am Wenigsten meine Schwester...
Wurden aber durch das Tierheim auf die Kastra hingewiesen (auch weil wir ihre Schwester auch genommen haben)

Dann hattet ihr einen Guten Berater.

Hier in diesen Fall war das leider nicht so.

Und ich will mich auch nicht als Gutmensch darstellen, hatte bei meinen ersten Hamster auch falsche Haltung durch falsche Infos aus Büchern und Zoohandel.Hätte ich das Forum vorher gekannt hätte ich vieles anders gemacht.

Darum hoffe ich das wie hier noch was retten können und das Böckchen kastriert wird und die Dame nicht schwanger ist,

• Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe Beitrag #36
Eines meiner Mädels ist beim Vorbesitzer gedeckt worden - sie war damals sechs Wochen alt. als sie ihre Babys bekommen hat war sie total überfordert und völlig von der Rolle, richtig verzweifelt, wusste nicht was sie tun sollte. Ein Baby war schon bei der Geburt tot, das andere sehr sehr schwach und zu leicht. Die Mama war total überfordert und war viel zu dünn und zu klein, um Milch zu haben. ich habe dann zwei tage versucht, die kleine Beany am Leben zu halten, aber sie hat es trotzdem nciht geschafft. Die Mama ist auch heute, mit 3 jahren, noch erheblich zu klein und zu dünn, weil sie eben so früh schwanger geworden ist, und hat auch deswegen Probleme mit den knien - eines unserer teuersten Schweine, weil öfters tierarztkosten anfallen,w eil irgendein Depp sie hat decken lassen.

ich hoffe, echt,d ein mädel ist noch nicht trächtig - aber wenn Du Dir un ihr das ersparen willst, bitte sofort handeln,trennen, bock kastrieren lassen und erst nach sechs Wochen wieder zusammen lassen.

Thema:

Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe

Habe Meeri-Dame zum Bock gesetzt hilfe - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben