DRINGEND: kleine maus gefunden, was nun?

Diskutiere DRINGEND: kleine maus gefunden, was nun? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Nein, eben nicht ! Weil sie sich zum Teil stundenlang bis tagelang quaelen. Deine Katze hat es ja auch nicht geschafft, das Tier zu toeten. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DRINGEND: kleine maus gefunden, was nun? Beitrag #21
also bei einem zu schweren Katzenkampf lieber der Natur überlassen

Nein, eben nicht ! Weil sie sich zum Teil stundenlang bis tagelang quaelen. Deine Katze hat es ja auch nicht geschafft, das Tier zu toeten.
Wenn du nicht sicher sein kannst, dass die Katze die Maus binnen weniger Minuten - besser Sekunden - toetet anstatt sie nur halbtot zu spielen, solltest du ihr das Tier wegnehmen und es euthanasieren lassen, wenn keine Chance auf Heilung mit Auswilderungschancen besteht.

• DRINGEND: kleine maus gefunden, was nun? Beitrag #22
hallo leute,
wir haben unserer katze eine maus abgejagt (ich weiss NICHT gut..). sie ist ca. 4-5 cm lang und dunkler als die von '109ter GAst' und hat ein spitzeres schnäuzchen. sie ist topfit und springt im karton auf und ab. was meint ihr, sollten wir sie einfach wieder rauslassen. sie ist unverletzt soweit wir das sehen und - wie gesagt - mäuseflink. bitte bitte - schnell antworten! unsere katze ist weggesperrt und zerlegt die türe ;)
danke und lieber gruss
a & n

• DRINGEND: kleine maus gefunden, was nun? Beitrag #23
Wenn sie unverletzt ist, kannst du sie wieder rauslassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DRINGEND: kleine maus gefunden, was nun?

DRINGEND: kleine maus gefunden, was nun? - Ähnliche Themen

Maus gefunden: Hey, Ich habe vor ein paar Wochen eine kleine Maus mit babies in unserer Couch gefunden und wollte sie mit den frisch geborenen nicht vor die tür...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Spitzmaus gefunden, HILFE!!!: Als ich heute zur Arbeit kam, erzählte mir mein Chef, dass er eine Maus in unserem Jugendclub gesehen hat und das er sofort eine Falle aufstellen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...

Neueste Beiträge

Oben