Hilfe! Kleine Katze zugelaufen...

Diskutiere Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute, ich hab ein Problem... Seit Montag läuft bei uns im Dorf bzw. in unserem Kaff ne kleine rot-weiße Katze rum... Als ich heut morgen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #1
Veri85

Veri85

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab ein Problem... Seit Montag läuft bei uns im Dorf bzw. in unserem Kaff ne kleine rot-weiße Katze rum...
Als ich heut morgen aus unserer Wohnung zur Arbeit wollte machte ich die Tür auf und schwupp war die kleine Maus in der Wohnung drin... :roll:
Tja da hat sie dann erst mal Terror gemacht und ist schnurstracks in die Küche... nachdem ich weder Hund noch Katze hab und somit auch kein Futter, hab ich ihr jetzt Schinken gegeben und etwas Wasser. Ich hab das Fressen vor die Wohnungstür gestellt...
Was soll ich jetzt tun? ich bin tagsüber in der Arbeit und komm erst Abends heim... Dazu hab ich fünf Degus das funktioniert auf Dauer denk ich nicht mit ner Katze. Jetzt wo es Abends aber so kalt ist hab ich aber ein schlechtes Gewissen die Kleine draußen zu lassen... :(
Es hängen nirgends Zettel rum dass jemanden die Katz abgeht und in der Nachbarschaft kenn sie keiner... Was nun?
Was soll ich ihr jetzt zum Fressen kaufen? Sie ist sehr dünn...

Bitte um eure Ratschläge... Danke

LG Veri

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #2
Vllt mal rumfragen wem die gehören könnte. Ansonsten würd ich mal beim Katzenschutzverein bei euch in der nähe anrufen. :eusa_think:

Sonst halt ins TH bringen. Ich würd mir jetzt auch nicht ein Tier "anschaffen" nur weils mir zugelaufen ist.

Gibts bei euch im ort nicht sowas wie ne Tratschtante :mrgreen: weißte was ich meine? Eine die alles weiß und was sie net weiß weiß sie trotzdem. :mrgreen:

Hmm sonst fällt mir echt nur ein ins TH da sie klein ist wird sie sicher auch bald nen neues zuhause finden.

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #3
Hi,

ich finde bei Katzen ist es immer so ne sache ob herrenlos oder nicht. Das Dorf besteht ja sicher nicht nur aus der Nachbarschaft und daher kann es gut sein, dass sie einen Besitzer hat, welcher die kleine Katze auch erst neu hat. Kann natürlich ebenso sein, dass derjenige sie vermisst.

Ich würde auch erstmal Tierheime usw anrufen ob sie jemand vermisst gemeldet hat.

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #4
Hi ihr,

danke für die Tips... naja unser "Dorf" hat 20 Wohnhäuser und 10 Bauernhöfe, ein Wirtshaus und eine Bäckerei. Das war es dann auch schon...
Also ist die Nachbarschaft tatsächlich etwas beschränkt und man kennt sich... ;)
Das nächste Dorf ist 7 km weiter dazwischen nur Wiesen und Felder...
Ich tippe sie ist von nem Bauernhof... die kümmern sich dort nicht um Kastrationen geschweige denn um den folgenden Nachwuchs... :eusa_doh:Der Tratschtante ist die Katze nicht bekannt, kennt auch keinen der so eine hat. Außerdem denk ich halt man würde die auch mit Zettel suchen, läuft ja schon 4 Tage rum...
Tierheime sind 35km weg. denke nicht dass wenn sie jemanden abgeht dass er sie dort sucht... aber ich werd heut Abend mal anrufen und dort bescheid geben...Katzenschutzverein gibts bei uns nicht extra. Das macht das Tierheim mit...
Naja mal schauen ob sich jemand findet...

Aber was kann ich ihr vorübergehend zum Essen geben? Ich tippe sie ist so 10 Wochen alt...

LG Veri

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #5
kein Schinken, kein Schweinefleisch! Sonst bekommt Kleine den Durchfall.
Lenk sich andere Futter: Hühnerfleisch, Pute, Rind, Lamm, Kanichenfleisch, aber ist zu spät weil du Kleine den Füttern gibst und Kleine bleibt bei dir wohnen. Schaue, ob Tattoo am Ohren? Melde einfach bei TASSO.de

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #6
Hi, danke.
Sie hat weder Tattoo noch Halsband. Sie ist auch eher scheu als zutraulich aber frech und doch selbstbewusst. :)
Ich ruf auch mal heut Abend bei Tierärtzen in der Umgebung an...
Kann ich ihr auch "normales" Dosen- und Trockenfutter geben für kleine Katzen? Und soll ich ihr Milch oder Wasser geben zum Trinken?
Ich kenn mich ja da nicht so wirklich aus...:roll:

Danke nochmal...

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #7
Trinken sollte die Katze nur Wasser.

Trockenfutter würde ich nicht unbedingt empfehlen. Sicher geht das auch mal in kleinen Mengen zwischendurch, aber Nassfutter ist einfach besser.
Acht da bitte darauf, das kein Zucker enthalten ist. Am besten mit hohem Fleischanteil, aber mal heute geht auch ein anderes.
Sollte sie nur doch noch bei dir bleiben, solltest du genauer drauf achten.

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #8
Danke.
Kannst du mir da evtl. ne Marke empfehlen? (per PM?) möcht das Beste für die Kleine auch wenns nur vorübergehend ist... Dachte nur Trockenfutter sei gut für die Zähnchen...
Danke schon mal... naja hoffe es findet sich jemand aber zur Not kann sie ne Weile bei mir bleiben... mal schauen...

LG Veri

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #9
  • Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #10
Gut danke...
mal schauen was sie so mag...
LG Veri

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #11
Huhu Veri!

Mach dir nicht so einen Stress wegen dem Futter. Wenn es jetzt eh nur darum geht, dass die Kleine über die Nacht kommt, kannst du erstmal jedes Nassfutter aus dem Supermarkt nehmen.

Wichtig ist, dass du das Tierheim verständigst, am besten, dass sie die abholen bzw. du die dahin bringen kannst. Die werden dann kontrollieren ob die Kleine gechippt ist.
Sonst solltest du zum Tierarzt und nach einem Chip gucken lassen. Das Gerät sollte jeder TA haben.
Ob mit Chip oder ohne, du solltest den Fund bei Tasso melden:
Das ist für vermisste/gefundene Tiere immer die erste Anlaufstelle.

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #12
Ob eine kleine Katze von ca. 10 Wochen schon gechipt ist? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde auch eher erwarten, dass sie auf dem Dorf irgendwo unkontrolliert zu Welt gekommen ist und sich jetzt einen Dosenöffner sucht.
Wir haben hier im Moment zwei kleine Streuner herumlaufen, die offensichtlich wild geworfen wurden.
Leider können wir sie wegen einer bestehenden Allergie nicht ins Haus lassen. Sie schlafen gerne wechselweise auf der Terrasse, in der Garage oder in einer Katzenhütte mit Schaffell.
Gefüttert werden sie draußen, aber wenn man die Tür auflässt kommen sie auch ins Haus und klauen das Hundefutter...:D

Eine von beiden ist inzwischen recht zutraulig, der Tierschutz wird sie zwar kastrieren lassen, danach aber nicht vermitteln, weil sie sich bei Wildwüchsen keinen Erfolg versprechen. Ich habe mir jetzt vorgenommen, mich um sie zu bemühen und sie wenn möglich zu vermitteln.

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #13
Also ein TH hat bereits abgesagt, sie sind total voll was Katzen angeht ich soll sie wenn möglich bei mir behalten und/oder privat jemanden finden... toll :roll:
Sie streunt grad im Garten rum. Als mein Mann in die Arbeit gefahren ist kam sie an und hat gemaunzt... sie kriegt jetzt heut Abend Wh***as Junior mal schauen ob sie das mag...Stell ihr noch ein Körbchen hin zum schlafen, lass sie aber mal nicht in die Wohnung...
Ich mach heut Abend Fotos von ihr und häng Zettel im Dorf auf.
Vielleicht fahr ich morgen mit ihr zum TA und lass mal schauen ob sie gechipt ist und ob sie sonst in Ordnung ist, die Augen haben heut etwas getränt und sahen so klebrig verkrustet aus...und dann stell ich sie bei Tasso.net ein.
Die Frage ist wenn sich dann jemand melden würde, wie weiß ich ob er wirklich seine Mietze ist?
Naja mal abwarten. Ich glaub eh nicht dass sich jemand meldet. sonst hätte derjenige sicher schon ne Suchaktion gestartet bei dem süßen kleinen Ding... :eusa_eh:

Danke für Eure Hilfe...

LG Veri

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #14
Ist sie denn zutraulich?

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #15
Also streicheln lässt sie sich schon mal, hauptsächlich wenn sie frisst... ;)
Aber wenn man so auf sie zugeht oder sich hinhockt und sie anlockt interessiert sie das herzlich wenig... frech ist sie aber. marschierte ja heut Früh schnurstracks an mit vorbei in die Küche... :roll:
Aber so ganz gesund sieht sie meines erachtens nicht aus...
Bei 2 TA-Praxen und ner Klinik ist auch nichts gemeldet worden, haben es aber aufgenommen falls sich jemand meldet.
Gechipt wird sie nach Aussage ner Klinik aber noch nicht sein. ich fahr morgen Nachmittag mit ihr mal hin...

LG Veri

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #16
Stell bei Tasso keine Fotos rein!
Schreib nur "Katze (Kater) zugelaufen, Alter ca..., Fellzeichnung, Ort..." und wer dann anruft weil er seine sucht, kann die Katze auch etwas genauer beschreiben...

Ihr habt Recht, daran hab ich gar nicht gedacht, dass sie in dem Alter wohl noch nicht gechippt sein wird - aber natürlich sollte das der Vollständigkeit halber überprüft werden. (Mein Kleiner war mit 8 Wochen gechippt...)

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #17
So Leute,

nachdem unser Nachbarkater (also von der die unter uns wohnt) gestern den kleinen Wurm im Hausgang ganz schön vermöbelt hat und er einige Blessuren davon trug, hab ich ihn doch in die Wohnung gelassen... :eusa_doh:Er war die Nacht über brav und siehe da er kennt das Katzenklo... :shock: er frisst gut ist seit er in der Wohnung ist sowas von verschmust...
Jetzt war ich mit IHM heut in der Klinik... Er ist natürlich nicht gechipt... :roll: Die TÄ schätzt ihn auf ca. 3 Monate, er hat keine Milben oder ähnliches. Entwurmt wurde er jetzt mal.
Am Brustkorb hat er ne Prellung da hat er so nen nicht ganz Faustgroßen Knubbel... der wird beobachtet...
Ich stell ihn jetzt dann gleich bei Tasso.net ein. Aber vom Ort hat sich noch keiner gemeldet... :eusa_think:

Versteh ich echt nicht dass niemand den süßen Kerl vermisst...

Naja vielleicht findet sich doch jemand...

LG Veri

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #18
So Leute,

nachdem unser Nachbarkater (also von der die unter uns wohnt) gestern den kleinen Wurm im Hausgang ganz schön vermöbelt hat und er einige Blessuren davon trug, hab ich ihn doch in die Wohnung gelassen... :eusa_doh:Er war die Nacht über brav und siehe da er kennt das Katzenklo... :shock: er frisst gut ist seit er in der Wohnung ist sowas von verschmust...
Jetzt war ich mit IHM heut in der Klinik... Er ist natürlich nicht gechipt... :roll: Die TÄ schätzt ihn auf ca. 3 Monate, er hat keine Milben oder ähnliches. Entwurmt wurde er jetzt mal.
Am Brustkorb hat er ne Prellung da hat er so nen nicht ganz Faustgroßen Knubbel... der wird beobachtet...
Ich stell ihn jetzt dann gleich bei Tasso.net ein. Aber vom Ort hat sich noch keiner gemeldet:evil::eusa_think:

Versteh ich echt nicht dass niemand den süßen Kerl vermisst...

Naja vielleicht findet sich doch jemand...

LG Veri

der Merlin war auch erst etwa 3 1/2 Monate als er bei uns plötzlich auftauchte und keiner hat ihn vermisst.(das Kaklo hat er auch gleich gekannt und hat mir nie hereingemacht:clap:) Zur gleichen Zeit ist hier in der Nähe ein weiteres Katzenbaby aufgetaucht und einige Leute hatten die Vermutung dass Leute einfach die Kätzchen mit dem Auto hergebracht und dann ihrem Schicksal überlassen haben:?

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #19
ich husche mal kurz rein...
hier sind momentan 6 freilaufende Katzen, davon 3 Kitten udn drei ältere... und noch zwei degus, das klappt :D
man muss die Tiere nur frühzeitig aneinander gewöhnen... und wenn die Degus freilauf kriegen die Katzen aussperren... noch dazu hat mein Degukäfig ne extra Sicherung..
nach den ersten 2 Jahren ist es sowieso beruhigter und die Katzen finden Degu TV toll...meine Degus sitzen übrigens Nase an Nase manchmal mit den Katzen.....

• Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... Beitrag #20
Naja bei meinen 5 Deugs (darunter eine Dame mit Herzproblemen :roll:) herrschte gestern helle Aufregung, Rumgerenne und Pfeifalarm... :eusa_doh: Der kleine saß mit gaaaanz großen schwarzen Augen schwanzpeitschend davor :roll:
Naja mal schauen ob uns der kleine überhaupt bleibt... mein Mann ist da ja jetzt nicht soooo begeistert findet den kleinen aber ganz süß... hier mal ein Bild von heut Mittag auf unserer Couch...

Anhänge

• DSC02915 klein.jpg
    DSC02915 klein.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Kleine Katze zugelaufen...

Hilfe! Kleine Katze zugelaufen... - Ähnliche Themen

Kleine Krähe gefunden - was tun?: Hallo, Kinder aus der Nachbarschaft haben uns gestern auf eine kleine Krähe aufmerksam gemacht, welche anscheinend verletzt war. Die Krähe...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...

Neueste Beiträge

Oben