Langhaarratte zu normalen Ratten ?

Diskutiere Langhaarratte zu normalen Ratten ? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; ohje, das ist ja merkwürdig.... eine ratte, die sich nicht bewegt = ( werden die so erzogen oder werden die mit der zeit einfach so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Langhaarratte zu normalen Ratten ? Beitrag #21
Wir haben hier grad wieder einen Fundratz sitzen, der offenbar eine typische Schulterratte war und sich auch so benimmt - der sitzt einfach nur da und wartet, daß was passiert, er muß erst auftauen und lernen, daß er sich tatsächlich auch mal selbständig irgendwo hinbewegen darf.

ohje, das ist ja merkwürdig....
eine ratte, die sich nicht bewegt = (

werden die so erzogen oder werden die mit der zeit einfach so?
wahrscheinlich bleibt die ratte auch nicht auf der hand, sondern will sofort auf die schulter hüpfen, wo sie wahrscheinlich den ganzen tag draufbleiben könnte...

@ clarissa: schon was neues? is sie reingegangen?

• Langhaarratte zu normalen Ratten ?

Anzeige

• Langhaarratte zu normalen Ratten ? Beitrag #22
Leider noch nichts neues :?

• Langhaarratte zu normalen Ratten ? Beitrag #23
Off-Topic
ohje, das ist ja merkwürdig....
eine ratte, die sich nicht bewegt = (

werden die so erzogen oder werden die mit der zeit einfach so?
Schulterratten lernen das - denn sonst fallen sie ja runter. Zuhause, wenn eine Ratte sich auf deine Schulter setzt und ein bisschen spazieren getragen werden will, kann sie ja jederzeit wieder runter, aber Schulterratten, die draußen mit herumgeschleift werden, haben ja keine andere Wahl, und sie gewöhnen sich dieses Verhalten natürlich an - aus Angst. Daher braucht mir niemand erzählen, seine Ratte hätte Spaß dabei, draußen herumgetragen zu werden, ich sehe doch jedes Mal, wie solche Tiere aufblühen, wenn man sie in ein Rudel integriert und sie sich frei und ihrer Art entsprechend bewegen dürfen. So eine Ratte, die auf der Schulter stillsitzen muß, kann sich ja noch nicht mal richtig putzen.

• Langhaarratte zu normalen Ratten ? Beitrag #24
Off-Topic
Jedenfalls waren sie um einiges größer als jede Farbratte die ich je gesehen habe...

Haraaarr, dann komm mal zu uns ^^
Zwei unserer Jungs kommen voll nach ihrem Paps und der heißt und ist ein BigBoy. ^^

@ Clarissa: Viel Glück!!!! =) Halt uns auf dem Laufenden! =)

• Langhaarratte zu normalen Ratten ? Beitrag #25
@ Clarissa: Gibts schon was neues ??
Du hast dich ja schon ewig nicht mehr gemeldet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Langhaarratte zu normalen Ratten ?

Langhaarratte zu normalen Ratten ? - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ratte auf dem Balkon..: Hallo! Ich weiß weder ob das hier das richtige Thema ist, noch ob das in dieses Forum hier gehört, weiß aber sonst nicht wo ich fragen soll...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben