Rettung in letzter sekunde

Diskutiere Rettung in letzter sekunde im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; also die sache lässt mich einfach nicht mehr los und um sie zu verarbeiten erzähle ich soie einfach jedem der sie höhren möchte, wenn ihr mögt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rettung in letzter sekunde Beitrag #1
Vanja

Vanja

Punkte Reaktionen
0
also die sache lässt mich einfach nicht mehr los und um sie zu verarbeiten erzähle ich soie einfach jedem der sie höhren möchte, wenn ihr mögt lesteuch die geschichte um die rettungsaktion von der Grauen durch.

ich hatte 3 rennerdamen.
eines tages dachte ich mir ich gebe ihnen etwas freilauf in meinem badezimmer. ich habe also alles hochgestellt teppich weg und so weiter.
ein paar heuschen auf den boden gestellt, futter wasser, fertig.

dachte ich...

ich schloss die tür hinter mir und ging runter abendessen.
dann war auch mein freund da, ich sagte die mäuschen seien im bad und er solle mal nach ihnen schauen.
als ich dann auch dazu kam, nur sekunden später, sagte er es sei nur eine da!!!
panik stieg in mir auf, ich hatte die schlimmsten befürchtungen.

dann...

ein leises piepsen... wo kommt das her... ich wurde hecktisch.
lauschte... aus der richtung.
da ist sie nicht...

SCHOCK! oh nein das WC!!!

ich riss den deckel hoch. die Graue hielt sich mit letzten kräften über wasser. ich griff sofort ins WC und holte sie raus!!!
dann...
ich sah die Braune auf dem grund griff wieder ins WC und hielt meine tote ertrunkene maus in der hand...

ich war voller panik mein herz raste und ich hatte meine hände vor zittern nicht untr kontrolle...

ich legte die Braune ins waschbecken und ein handtuch drüber.

die graue lag halbtot in meinen händen, die tränen rannen mir über mein gesicht. ich schluchtzte und zitterte.
was jetzt, was machen die leute im fernsehen wenn da einer fast ertrinkt?
scheiße keine ahnung... ich hatte solche angst.

also, kopf nach unten damit das wasser besser rauskommt. die Graue am würgen und völlig schlapp!
ich puste ihr luft ins gesicht und wärme sie mit meinen händen.

sie war eiskalt...

sie schloss die augen. NEIN!!! dachte ich nein du stirbst mir nicht, nein!
ich rubbelt sie leicht, pustete fester.

dann... ein zucken, sie öfnete die augen würgte nochmal.

rappelte sich auf. ein handtuch drumgewickelt...
mit dem tuch weiterrubeln und warm anhauchen.

...und dann war sie wieder richtig fitt, krabbelte im tuch rum und piepste nach der Gescheckten, die mein freund schon ins terra gesetzt hatte.
ich setzte sie dazu.

hielt ein paar min den föhn rein bis sie wieder ganz trocken war.
machte die heizung an.

ich fühlte mich wie nach einem marratonlauf.
die Braune legte ich mit tüchern in ein kästchen und begrub sie mit taschenlampenbeleuchtung mit meinem freund in meinem garten.
es wurden noch ein paar worte gesagt, und ich konnte meine tränen den rest des abends nicht zurück halten.:(

ich weiß das renner so hoch springen können, hatte nicht an den schlitz gedacht der sich ja hinten am WC am deckel befindet.

mann sollte tiere niemals unbeaufsichtigt lassen, außer im sicheren käfig.
das weiß ich jetzt auch, auch wenn ich unnötigerweise diese furchtbare erfahrung machen musste.

so das war meine geschichte. es ist mir eine große lehre und vielleicht auch noch einigen anderen die sie höhren.

• Rettung in letzter sekunde Beitrag #2
Oh gott das tut mir voll leid :(
Wie schlimm das gewesen sein muss :(

• Rettung in letzter sekunde Beitrag #3
*schnif* tränen wegwisch* und dich ganz doll tröste

• Rettung in letzter sekunde Beitrag #4
oje die arme Maus, das tut mir auch voll Leid :(
Mein Beileid *knuddel*

• Rettung in letzter sekunde Beitrag #5
Fühl dich auch von mir geknuddelt!
Tut mir echt leid. Daran (Klo) hätte ich auch nie gedacht...
Ich finds toll von dir, dass du noch versucht hast die andere Maus zu retten, also ich mein, dass du auf die Ideen gekommen bist, WIE du ihr noch helfen kannst!
Weiß nicht, ob mir das auf die Schnelle eingefallen wäre!
Respekt
Nochmals mein Beileid..

• Rettung in letzter sekunde Beitrag #6
danke an euch.
lieb dass ihr was zurück schreibt. :)

da fühlt man sich gleich schon etwas besser und auch verstanden.
danke *alle zurück drück*

• Rettung in letzter sekunde Beitrag #7
Mein Beleid.. und der Grauen geht es auch wieder besser?

• Rettung in letzter sekunde Beitrag #8
ja sie ist top fitt als währe nie was gewesen.

hab mit meinen rennern schon so einiges erlebt, eine andere geschichte geschah an weihnachten ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettung in letzter sekunde

Rettung in letzter sekunde - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
"Monsterspinne" in der Küche: Gefährlich?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin am Donnerstag Gastgeber für die Geburtstagsfeier anlässlich des 80. meiner...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Regenbogen, doch es tut so weh: R.I.P. Timmy Geb: 15.3.1998 Gest:19.8.2014 Mein lieber Timmy , Du fehlst mir so unendlich Dolle. Der gestrige Tag war einer meine...
Taubsi, der Täuberich vom Bodensee: Ich erinnere mich noch sehr gut. Es geschah letzten Sommer. Wir fuhren zum Bodensee in eine von vielen, kleinen Ferienwohnungen auf einem...
Oben