Ergänzungsmittel

Diskutiere Ergänzungsmittel im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich sehe das wie Snoopy, ein "Muss" für bestimmte Zusätze gibt es bei abwechslungsreicher Fütterung nicht. Man muss individuell entscheiden welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ergänzungsmittel Beitrag #21
Ich sehe das wie Snoopy, ein "Muss" für bestimmte Zusätze gibt es bei abwechslungsreicher Fütterung nicht.
Man muss individuell entscheiden welche Zusätze dem Hund gut tun könnten.

Bierhefe fürs Fell gebe ich immer im Fellwechsel, weil Ringo dann wirklich immer sehr stark haart. Ich kaufe das als Pulver im Reformhaus.

Jetzt im Herbst bietet es sich auch an Hagebutten zu sammeln und auf der Fensterbank (oder etwas schneller im Backofen) zu trocknen.
Die trockenen Hagebutten kann man zu Pulver zermalen und als Vitamin C Kur ins Futter geben, zur kalten Jahreszeit ein guter Schutz vor Erkältungen. Hunde können im Gegensatz zu uns Menschen Vitamin C zwar auch selber bilden, aber eine zusätzliche Zufuhr kann dennoch Krankheiten entgegenwirken. Da Vitamin C wasserlöslich ist kann man es nicht überdosieren.
Aus den getrockneten Hagebutten lässt sich übrigens auch leckerer Tee für uns Menschen kochen ;)

• Ergänzungsmittel Beitrag #22
Ich lade mich dann mit Pina selbst ein zum Hagebuttentee trinken;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ergänzungsmittel

Ergänzungsmittel - Ähnliche Themen

Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Hündin frisst nur "Menschenfutter": Hallo... Ersteinmal - hallo an alle. Wir sind seit gestern - vorläufig erstmal zur Probe - Besitzer einer wunderschönen Kangal-Mixhündin. Da wir...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Verdacht auf Asthma bei Anni: Hallo ihr Lieben, Das wird jetzt wahrscheinlich ein bssl länger. Wie vielleicht der eine oder andere noch mitgekriegt hat, hat unsere Katze Anni...
Die wichtigsten Infos zum Fischfutter: Immer wieder taucht die frage auf, wie man fische denn nun zu füttern hat, und was denn gefüttert werden soll... Deshalb möchte ich hier auf...
Oben